Debatten-Gewinnspiel: Ein Jahr PlayStation Plus abgreifen – UPDATE

224 0
Debatten-Gewinnspiel: Ein Jahr PlayStation Plus abgreifen – UPDATE

UPDATE

So viele tolle Beiträge, aber nur vier konnten gewinnen. Die Gewinner sind:

  • Lord_Anathema
  • JulienCake
  • oschihubert
  • Fe_LI_Xi_

Wir haben euch bereits den Code für 1 Jahr PS Plus via PSN-Nachricht zukommen lassen. Wir wünschen euch ein tolles Spielejahr mit PlayStation Plus!

ORIGINALBEITRAG

Weihnachten, oder präziser: die Zeit zwischen den Jahren, laden einen so unvermeidlich zu schmalzig-nostalgischen Rückblicken ein. Alles scheint gerade zu enden, so möchte man das Vergangene noch etwas würdigen bevor man sich in neue Abenteuer stürzt. Deswegen, und weil wir gerade einen tollen Preis für euch gefunden haben, bieten wir euch heute und bis zum Rest des Jahres ein kleines Forum, um eure Rückblicke in die Welt hinauszuposaunen. Oder kurz gesagt:

Herzlich willkommen bei unserem PlayStation Plus Debattier-Gewinnspiel!

Die Fakten: Wir haben vier Codes für jeweils ein Jahr Mitgliedschaft bei PlayStation Plus, unserem Premium-Service, der euch das ganze Jahr über mit neuen Top-Titeln versorgt, die Tore zu brandheißen Multiplayer-Spielen auf PlayStation 4 öffnet und außerdem zahlreiche Rabatte und frühe Zugriffe auf coole Inhalte mit sich bringt.

Um diese vier funkelnden Codes unter euch zu verteilen, starten wir hiermit ein Debattier-Gewinnspiel. Schreibt uns bis zum 31. Dezember 2013 einen guten Kommentar unter diesem Artikel, in dem ihr von eurem besten Gaming-Erlebnis in den letzten zwei Jahren berichtet. Was hat euch so richtig vom Hocker gehauen und warum? Wir wählen hinterher vier Kommentare aus, die sich in 2014 keine Gedanken um ihre PlayStation Plus-Mitgliedschaft machen müssen.

Wir freuen uns auf eure Kommentare. Viel Spaß!

Gran Turismo 6 Stickeralbum

Kommentare sind geschlossen.

224 Kommentare

  • hi alle zusammen,

    ich spiele schon eigentlich immer call of duty.
    https://www.dropbox.com/s/4dw69ysv09vqldg/Photo%2027-12-13%2011%2053%2041.jpg
    (rahmen selber erstellt. aus holz und glass 🙂

    Aber seitdem ich die PS4 habe, welche ich am eröffnungstag glückchlicherweise beim mediamarkt einer von 100 leuten bekommen habe (nur 5 stück erhältlich) spiele ich Battlefield 4. und ich muss sagen es ist einer der besten spiele was jemals zu sehen bekommen habe. graphik auf der ps4 einfach top und gameplay wow. 64 leute auf einer map kaum zu glauben 🙂

    ps frohe weihnachten und einen guten rutsch

  • Mein bester Moment war als ich mit meinem Vater das 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring in Gran Tourismo 5 geschaft haben 😀

  • Bester Moment war ganz klar bei: Metal Gear,der kampf gegen psycho Mantis !!! Bis ich das mit dem controllertausch raus hatte… 🙂

  • Kackstulle_xD

    In Battlefield 3 hab ich schon nach einer ganzen Weile den Rang Colonel 100 erreicht und hab mittlerweile über 900 Spielstunden, welche sich auf jeden Fall gelohnt haben. In der Zeit hab ich viele gute Freunde kennen gelernt und hab die deutsche Battlefield Community richtig kennengelernt und das war es echt wert. Ich hoffe diese Erfahrung kann ich in Battlefield 4 auf der PlayStation 4 vorführen! 🙂

    LG Justin

  • Ich muss schon ihr irrt euch aber gewaltig 🙂
    Diese jedes jahr Fifa COD und co die im laufband produziert wird kann doch nicht euer ernst sein…zwar macht spaß aber es ist nicht DAS eine spiel..Besonders wenn man sieht das viele Spiele immer mit Dayonepatch und BUGS ohne ende rauskommen..WEnn man sich GTA online schein *omg*..
    Ich finde eins der sehr gelungen spiele ist Darksiders gewesen…ohne trailer vorher anzuschauen einfach mal gekauft..und siehe da überraschung pure Ist mix Aus Zelda Jump Rund Schooter 3rd..Hamma :D..und Hitman ist ein absulutes muss…Da last of us ziemlih neu ist und auch richtig spaß gemacht hat wurden die spiele zu viel gehypt von den Machern und von usern..genau wie keiner mehr auf Division warten kann..
    und kommt mir nicht mit den AC teile fifa teile COD teile alles schrott gleiche grafik nur bisschen abgeändert..

  • Daniele318d

    Dieser Moment in in dem du Stunden lang auf den Postboten wartest und schon das jucken in den Fingern hast. Sehenswürdig auf die Playstation 4 wartest. Und da ist es – das klingeln an der Tür. Paket entgegengenommen und voller Freude ausgepackt, angeschlossen und eingerichtet. Dann Assassins Creed 4: Black Flag eingelegt und seit diesem Tag absolut begeistert. This is 4 the players. Danke Sony für dieses Erlebnis.

  • Kosmokrat79

    Ich habe mir schon öfters Gedanken über meine schönsten Augenblicke in Videospielen gemacht. Ehrlich gesagt gibt es viele Moment die einzigartig und einprägend waren … das Ankommen auf dem Ringplaneten im Ur-Halo, der Sonnenuntergang bei Alan Wake nach dem Eintreffen am Ferienhaus oder die ersten Minuten von Bioshock.

    Doch mein bisher bemerkenswertester Videospielmoment war, als ich in der Arbeitskleidung einer Servierkraft, langsamen Schrittes und mit dem Blick über die Schulter beobachtet habe, wie Lee Hong an einem von mir zuvor vergifteten Fischmahl zu Grunde ging und ich meine Mission als Silent Assassin beendet hatte. Es war eine Mischung aus grosser Angst, doch noch von den Sicherheitskräften meines Zieles entlarvt zu werden und der Freude, eine knallhart schwere Mission, nach unzähligen Versuchen endlich perfekt gemeistert zu haben.

    Der Track des Hitman Codename 47 Soundtracks der in diesem Moment im Hintergrund lief, gehört bis heute zu den emotionalsten Klängen meines Lebens und machte dieses Erlebnis zum schönsten Videospielmoment meiner bisherigen, langjährigen Zockerkarriere.

  • Liebes PLaystation Team Mein bestes spiel Erlebnis stammt von Resident Evil 6 drek nach dem release musste ich mir das spiel kaufen der geilste moment war als man vom helikopter runter springen muss wo man die ganzen zombies auf den boden sieht und am ende alle töten muss ich bin ein riesiger zombie fan! .Ich liebe es auch TROPHÄEN zu sammeln das macht süchtig 😀 ich hoffe ich gewinn die psn plus karte euer OnuRVolkaN

  • 2Jahre sind schon ein großes Fenster, wo man eigentlich mehrere Titel nennen müsste.

    aber ich nehme The Last of Us: Das Spiel an sich hat einfach einen Meilenstein gesetzt was Storytelling angeht und man hat richtig mit den Chrakateren das erlebte gefühlt. Mich hat es bewegt als man Tess zurücklassen musste oder als Joel im Krankenhaus gefallen ist und sich verletzt hatte. Das war so ein Moment wo ich laut sagte: “Ach du scheisse!”
    Ganz besonders konnte man mit Elli fühlen als sich gegen den einen im Gasthaus zur wehr gesetzt hatte..man hatte den Schmerz richtig gefühlt, oder als Joel die beiden Leute verhört hat, war man selbst sauer auf diese 2 Charaktere. Das ganze Spiel ist nimmt einen einfach vollkommen ein und man lebt / fühlt die Situationen so, wie die Charaktere sie wiedergeben. Die Szene mit den Giraffen…also bitte..wer hat da nicht mit Elli und Joel zusammen geschmunzelt?

    Ps.: Da die Zeichen auf 1.250 begrenzt sind, musste ich meinen Tect über SpecOps: The Line und Mass Effect streichen 🙁

  • DarkPsychoKing

    Meine besten Gaming-Erlebnisse in den letzten zwei Jahren waren auf jeden Fall als ich ‘Shadow of the Colossus’ gespielt habe. Die Atmosphäre und die epischen Bosskämpfe sind einmalig und das Ende sowie einige der kurzen Zwischensequenzen sind hinreissend. Shadow of the Colossus ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die es jemals gab! Ich habe jede Sekunde genossen und wollte natürlich auch so viele Trophäen sammeln wie möglich.

  • Ich spiele schon seit der allerersten Playstation, also schon ganz schön lange. Alle Spiele, die ich bisher gespielt habe, haben mich nur temporär gefesselt.
    Bis zu dem Tag, an dem ich im LittleBigPlanet Universum angekommen bin.

    Hier ist es Sony gelungen, über den Status einer Spielekonsole hinauszugehen und ein echtes Social Medium zu werden.
    Ich habe noch nie zuvor ein Spiel erlebt, indem wirklich nur die eigene Fantasie die Grenze des Möglichen markiert.
    Dieses Spiel verbindet Menschen weltweit und erlaubt es, die eigene Kreativität mit hinein zu bringen und kleine Meisterwerke zu erschaffen, die dann von anderen Menschen gespielt werden können.
    Wenn Du ein tolles Level baust, spielt es keine Rolle, welche Nationalität, Hautfarbe oder welchen Glauben Du hast. Es ist egal, ob Du dick oder dünn bist oder komisch aussiehst.

    Ich habe hier tolle Menschen von allen Kontinenten kennen gelernt, gemeinsam mit Ihnen gespielt, gebaut und gelacht. Manchmal steht man mit Freunden einfach nur in seinem “Pod” herum und quatscht ein bisschen.

    Tja, das war mein schönster Moment in den letzten zwei Playstation Jahren. Und dieser Moment dauert bis zum heutigen Tag an 🙂

  • Borderlands 2 – Assault on Dragon Keep: Als der Assasin P4!nF00L und sein Gefährte Nickmare der Mechromancer den Turm des teuflischen Handsome Hexers erreichten, wussten sie, dass in wenigen Augenblicken der alles entscheidende Kampf stattfinden würde. Noch etwas angeschlagen von den blutrünstigen Spinnen und dem Kampf auf der Brücke gegen den Drachen des Hexers, schlachten sich die zwei Helden dennoch tapfer durch Badass Skelette und feindliche Zauberwirker, während über ihren Köpfen weitere Drachen ihre Kreise ziehen. Die Zeit wird knapp, die Bewohner von Flamerock Refuge vertrauen darauf, dass P4!nF00L und Nickmare die vermisste Königin befreien. Dann ist es endlich soweit. Auf der Spitze des Turms treten sie dem diabolischen Handsome Hexer entgegen und die finale Schlacht beginnt! Der Kampf ist heftig, der Hexer beschwört Illusionen seiner selbst und lässt Skelette und Drachen auf die Helden los. Doch das alles nützt ihm nichts. P4!nF00L führt den letzten Schlag aus und beendet somit des Hexers düstere Herrschaft! Die Gefahr ist gebannt. Jetzt nur noch die Königin befreien und der Spuk würde endlich ein Ende nehmen. Sie öffnen das Tor zum Kerker und zum Vorschein kommt… KÖNIGIN ARSCHGAUL!!!

  • WarnerBros11

    Mein bester Gaming Moment war,, als ich in Killzone 3 eine 5er Abschussserie im Multiplayer hingekriegt habe. In diesem Spiel ist da so viel Los, da jubelt man wenn man es schon schafft so eine kleine Serie aufzubauen! 😀

  • Das beste Gaming-Erlebnis hatte ich mit den Assassin’s Creed Teilen der Ezio-Trilogie. Man erlebt im zweiten Teil Ezios Leben von seiner Geburt bis hin zu seiner Jugend, aus der er dann durch den Tod seiner Familie gerissen wird (perfekter Song: Ezio’s Family). Sein Werdegang zum Assassinen ist einfach grandios dargestellt. Im zweiten Teil noch getrieben von Rache,wächst und reift er in Brotherhood heran, um die Assassinen in Rom um sich zu versammeln und selbst die Führung dieser als Meister zu übernehmen. Der Kampf gegen die Borgias und um den mystischen Edenapfel tun ihr Übriges. In Revelations schließlich, schon als gealterter Mann,vollbringt er die für ihn vorgesehenen Aufgaben und hilft Desmond im Kampf gegen die Templer in der Neuzeit. Ezio hatte am Ende genug gekämpft und es wurde Zeit, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Der Fakt, dass man drei Spiele lang denselben Protagonisten von der Geburt bis hin zum Altwerden verfolgt und somit richtig in das Spiel und den Charakter selbst eintauchen konnte, ist der Grund für mein bestes und emotionalstes Spielerlebnis mit diesen Spielen. Ein Lob an die Macher des Soundtracks für diese Spiele, für mich die schönsten Game-OSTs, die jemals komponiert wurden.

  • RELOADET321

    Hallo mein Größter atemberaubenster und Spannenste Moment war als ich vor 2 Jahren meine playstation 3 bekam zu Weihnachten vorher zockte ich nur ps2 allein das war schon toll als ich die ps3 auspackte klopte mein herz als ich sie dann in den Händen hielt wusste ich nicht wie ich diesen Moment beschreiben sollte und seit dem zocke ich mit keiner anderen Konsole mehr seitdem ist auch sony meine lieblingsmarke
    #ForThePlayers

  • Mein bester Moment in 2013 war das Herunterladen des Spiels Journey. Nach nunmehr 15 Jahren Spielerfahrung war dieses Spiel einfach anders und fesselnd, es hob sich trotz seiner Trivialität von allen anderen Vollpreistiteln ab und man hat es einfach aufgesogen. Selbst als das Spiel nach viel zu kurzer Zeit schon einmal durchgespielt war, wollte man es am Liebsten direkt wiederum spielen, da man einfach eine gewisse Sucht durch Zuneigung zum Spiel entwickelt hat.

  • blackeagle1080

    Also ein wenig gemein ist das ja schon, “von den letzten 2 Jahren” das ist verdammt schwer.Da gibt es so vieles…da wäre DmC;Borderlands2;FF 13-2;Darksiders2;The Last of us;Rain;Contrast;Resogun;etc…da gibt es echt einige Perlen in den 2 Jahren.

    Aber das beste, das wirklich aller beste in den Letzten 2 Jahren war etwas, was ich noch nicht aufgezählt habe,das erste mal durfe dieses Spiel auf der Gamescom 2013 anspielen.Ich habe 2 Stunden in einer Schlange verbracht,um ein Spiel anzuspielen(leider durfte man nur 5~6 min. spielen)aber es hat sich gelohnt und so habe ich mir es am 11.Oktober gekauft und regelrecht verschlungen, die Grafik ist absolut spitze,die Story sehr überraschend(vorallem das Ende[bzw.die Enden) der Soundtrack ist gut gewählt und alles in allem ist bei diesem Spiel alles stimmig, man fühlt sich in das Spiel hinein versetzt und es ist ab und an schon sehr düster, alles in allem dementsprechend ist es von der Atmosphäre die aufgebaut wird TOP gelungen(man glaubt man spielt einen SEHR spannenden Film!
    Aber nun mal zu dem Namen von diesem ausergewöhnlichen Spiel:
    >> BEYOND: Two Souls << das ist mein Highlight der letzten 2 Jahre

  • Mit Tearaway gelang dem Team Media Molecule was die meisten Spiele seit Jahren nicht mehr bei mir erreicht haben.
    Ich wurde Überrascht.
    Dieses Spiel mit seiner einfachen Story aber unglaublich Liebevoll und bis ins letzte Detail durchgestylte Abenteuer hat mich total aus den Socken gehauen, endlich ein Game das zeigt wofür die PS Vita gemacht wurde und was sie kann wenn man nur möchte. Die Musik, die Grafik und das Gameplay einfach Perfekt.
    Schade das die PS Vita nicht verbreitet genug ist um dieses Juwel eines Handheldgames mehr verdiente Anerkennung in Form von Verkäufen zu gewähren.
    Von mir bekommt es defintiv das Prädikat bestes Handheldgame 2013.

    Und ich Wünsche mir Innig das weiterhin solche Perlen auf der PS Vita erscheinen mögen.

    Beste Grüße !

  • Bloodstorm2610

    Hallo zusammen,

    ich muss sagen ich hatte viele momente an denen ich mich gerne zurück erinner.

    1) Ich habe mal CoD BO I im Überlebenskampf zusammen mit nem Kumpel und meinem Bruder gezockt. Es war die Map im Kino, dort gibt es einen Raum der rund aufgebaut ist und es kamen die Hunde. Es waren noch 2 Hunde übrig und einer davon lief hinter mir her und der andere hinter meinem Kumpel. Als wir uns begegneten und sahen das der eine nen Hund hinter sich hatte schrein wir beide zeitgleich “HINTER DIR!!!”. Mein Bruder stand in der mitte des Raums und kam aus dem Lachen nicht mehr raus.

    2) Bei GTA IV habe ich viele Leute kennengelernt mit denen ich heute noch richtig guten Kontakt habe, und wir zocken zusammen noch andere Games wie BF3, BF4 und GTA V. Aber das größte war wohl das ich dort jemanden kennengelernt mit dem ich meine Leidenschaft über Autos teilen konnte und wir haben uns sogar getroffen und ich durfte seinen Firebird fahren. Seitdem treffen wir uns alle 2 Monate zum zocken und auto fahren ^^

    Mit schönen grüßen

    Bloody

  • ThePunisher77

    The Last of Us! Die Atmosphäre ist der Wahnsinn, tolle Charaktere, gute Mischung aus Action, Horror und Adventure. Ist im Prinzip das Spiel geworden, dass ich mir von der Shooter-version von Walking Dead erwartet hätte. Zudem noch der phantastische Soundtrack und die tolle deutsche Syncro. Aber von Naughty Dog hätte ich auch nichts anderes erwartet und freue mich schon auf den Single-Player DLC.

  • Es gibt vieles, woran ich mich in der Freizeit erfreue. In den letzten Jahren zählte dazu definitiv Sonic Generations. Ein endlich würdiger Sonic Nachfolger, der mich an de gute Zeit an den Mega Drive erinnerte und mein Gamer Herz erwärmte. Auch ein GTA 5 hatte den einen oder anderen WoW Effekt und ich genoß fast jede Minute. Assassins Creed bot auch eine tolle Story, Batman auch , auch Injustice, bemerkenswert für einen Prügler. Diese tollen Momente werden aber immer wieder von 2 Spielen übertroffen. Flower und Journey. Diese Farben , diese Musik. Es gibt nichts besseres zum entspannen und durchatmen. Man sitzt mit großen Augen und offenem Mund da und Wow . Da wars wieder wo war ich nochmal? 🙂 Danke für diese Art Spiele

  • Die Fifa spielen haben mich am meisten begeistert.
    Viele Abende mit den Kumpels im Pro Club auf den virtuellen Rasen große Schlachten geschlagen. Das war das Highlight schlecht hin.

  • Mein schönstes Gaming-Erlebnis in den letzten 2 Jahren hatte ich mit the Walking Dead dem meiner Meinung nach besten Spiel von der Story her. Und jetzt achtung SPOILER für die erste Staffel von The Walking Dead also mein schönstes Gaming-Erlebnis war das Ende von The Walking Dead in Episode 5 als Lee nicht mehr weitergehen kann (da er infiziert wurde und keine Kraft mehr hatte)und Clementine versucht ihn noch zu ermutigen weiter zu gehen doch sie weiß auch das es dass jetzt war und Lee es nicht mehr weiter schafft da sind mir echt die Tränen gekommen. Übrigens habe ich Clementine Lee erschießen lassen so zu sagen als letzte Lektion für sie. Über das Ende so wie das ganze Spiel habe ich noch Tage und Wochen nachgedacht.

  • In den letzen 2 Jahren, habe ich wirklich viele Spiele gespielt, deshalb nenne ich einfach mal die zwei(leider sind die Texte auf 1250 Zeichen limitiert(der Text wäre länger)) Besten.

    1. The Last of Us
    Das Spiel hat mich seit den ersten Trailer, bei der Tokyo Game Show gefallen. Man wollte sofort wissen um was es ging, was für ein Meisterwerk Naughty Dog nach Uncharted rausbringen wird.
    Beim Realese wurde ich nicht enttäuscht. Es hatt sogar meine Erwartungen übertroffen, was eigentlich unmöglich war.
    Es war eingach alles Perfekt zum ersten mal habe ich ein ganzes Spiel durchgespielt, ohne dass irgendwelche Bugs auftauchen. Das Spiel ist einfach ein einzigartiges Erlebnis.

    2. The Walking Dead
    Zunächst wollte ich das Spiel nicht spielen, da ich dachte es sei einfach eine schlechte Adaption zur TV-Serie oder zum Comic. Als ich aber sah, dass es zum Spiel des Jahres bei den Video Game Awards gewählt wurde musste ich es spielen.
    Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Wen es darum ging einen Charakter zu töten oder am Leben zu lassen oder wenn man nicht wusste ob man die ‘richtige’ Entscheidung trifft. Auch das, ein einzigartiges Erlebnis.

  • Also richtig vom Hocker gehauen hat mich Killzone Mercenary. Dieses Spiel hat so eine Hamer geile Grafik. Ich hätte nie gedacht, dass ein Spiel für die PS Vita so eine gute Grafik haben kann. Zudem finde ich die Story richtig gut. Man hat sich auch richtig Mühe mit dem Designen von Waffen gemacht. Außerdem hat es wie ich finde den besten Multiplayer von allen bisherigen PS Vita Shootern. Mit diesem Spiel merkt man erst wie viel Power die PS Vita eigentlich hat.

  • Leider habe ich zu Anfang folgendes Überlesen:
    “in dem ihr von eurem besten Gaming-Erlebnis in den letzten zwei Jahren berichtet. Was hat euch so richtig vom Hocker gehauen und warum?”
    Vielleicht liebes Sony Team, schaut Ihr aber trotzdem an, was ich hier schnell zusammengekrizelt habe:
    http://pastebin.com/g3hHJXq7

    Danke…Max.

  • Guten Nabend,
    für mich das beste Spiel, einfach Final Fantasy.
    Wobei man es ja eher als Spielreihe bezeichnen muss.
    Ich warte schon sehr gespannt auf den nächsten Titel
    von FF-XIII ( Lightning Returns ) und auf das Remake von FF X.
    Einfach wunderschön gemacht mit der Grafik. Da will man das Spiel doch gleich noch einmal durchspielen.
    Wobei ich bin immer noch unschlüssig ob ich es mir für die PS3 oder die Vita hole. Bei FF-XIII ist ja auch schade das es die Special Edition nur in den USA gibt und nicht hier zu Lande.
    Wie gesagt, diese Spielreihe ist mein Favorit, auch wenn ich nur wenig Zeit zum spielen damit habe, ist es doch schön sie einfach in der Schrankwand stehen zu haben.
    Wenn ich jetzt auf die Spiele einzeln eingehen sollte, würde ich sicherlich Seiten damit füllen. Denn wie ja jeder weis, der die Reihe kennt, gibt es unzählige Sachen die man zu jedem Spiel einzeln erwähnen müsste. Von den ersten Teil an, bis zum jetzigen jedes ein einzelnes Meisterwerk mit wunderschöner Grafik und fein ausgearbeiteten Storys. Wobei die Beschwörung der Guardians such schon immer ein Spektakel für sich ist.
    Ansonsten, ja es gibt auch noch andere Speile, die man erwähnen sollte. Aber das machen andere. ^^ LG

  • Sensenkrieg

    Für mich war DAS Spiel in den letzten zwei Jahren The Last of Us. Da ich sowieso riesiger Fan von Endzeit-szenarien und der Postapokalypse bin, musste ich das Spiel einfach haben. Weiterhin ist man geradezu als Uncharted Anhänger ebenso dazu verpflichtet, sich dieses Spiel besorgen zu müssen. Schon die Vorfreude darauf hat vieles übertroffen. Grafisch ist das Spiel schon extrem schön gewesen und auch das “Hören” war mehr als nur ein Ohrenschmaus. Zudem fand ich die Idee, eine Geschichte aus der Realität, zwar etwas umgebaut, in das Spiel zu bringen, faszinierend. Eine Geschichte, die tatsächlich aus Tieren (Ameisen) willenlose Geschöpfe macht. Damit ist das ganze Szenario nicht so sehr weit weggeholt wie manch eine andere. Als Gamer persönlich mag ich weiterhin Spiele, in denen man auch mal in Ruhe überlegen kann, welcher Weg wohl der bessere ist und sich auch mal Zeit nehmen kann, die Welt zu betrachten. Dennoch sollte auch die Action nicht fehlen, die es auch bei der Uncharted Reihe immer wieder gab. Summasummarum hat das Spiel meine ganzen Wünsche erfüllt. Eventuell hätte es auch ein Stück länger sein können, aber das ist mit Ausnahme von Skyrim wahrscheinlich, fast bei jedem Spiel der Fall.

  • Hallo Liebes Playstation Blog Team

    Ich bin Alessandro Pugliese(johneffay) und schreibe über mein grösstes Gameerlebnis in den letzten 2 Jahren hoffe es gefällt euch

  • Für mich das War the Walking Dead das highlight der letzten 2 JAhre.

    ICh kannte die serie nicht ,nur etwas von gehört und von Telltale wusste ich nur das sie unglaublich verbugt games raus brachten meistens mit einer Top IP aber die spiele wurden dieser meist nie gerecht.

    Von daher ging an mir der ganze The Walking Dead Hype auch ziemlich vorbei . Irgendwie hab ich aber doch mal die erste Episode gespielt ,sie war grad free also warum nicht. Ich war sofort gefesselt kein blödes Geballer, keine nervigen Chars, alle Charaktere waren super die Story war unglaublich gut . Ich habe nach beenden der ersten Episode alle anderen teile gekauft und an einem stück verschlungen. Was für eine unglaublich gute Serie. Dadurch ist Telltale von diesem IP verwehrter zu einem meiner Lieblings Studios geworden und ich freue mich schon wen ich alle Staffel 2 Folgen wieder an einem stück zocken kann. Die erste Staffel hat es nicht nur zu meinem Goty geschafft nein es hat mir auch wieder ein bisschen gezeigt das games mehr sein können als blose stumpfe Unterhaltung.

  • also für mich ein RIESEN schritt dieses Jahres ist heute gelungen ….. die Trophy Nr. 3000

    Und das kurz vor Silvester

    Die erlebnisreichsten Tage habe ich verbracht mit dem neuen Tomb Raider und Last of Us was mir noch zu guter letzt einen schönen Abschluss der PS3 Ära gegeben hat und die wartezeit auf meine PS4 zu verschönern.

    DANKE SONY DAS ICH PLAYSTATION BESITZER SEIN DARF

  • Ihr kennt alle bestimmt Dust 514 es hat mich in faszinierenden Stunden gebracht aber der schönste Moment war als ich ihn Camper Position war und ein par online Spieler ab zu snipen doch einer wollte mich töten. Meine Sniper hatte keine Munition mehr da hatte ich nur die pistole der andere Spieler verkroch sich zurück und dann sprang ich zu dem anderen Gebäude und killte ihn mit einem Schuss und ratet mal was auf meinem Bildschirm stand HEADSHOT

  • Trickle2007

    Mein Playstationmoment 2013…?

    Natürlich einmal der Moment, als ich den ersten Start der PS4 zuhause hatte. Klar…

    Aber auch die Erkenntnis, wie geil ein Mega-Hammer wie Killzone Mercenary auf einem Handheld wie der Vita sein kann! Das war wirklich eine Offenbarung, sowohl Single als auch multi. Optisch tipptopp, super ausbalanciert, fein zu steuern – rundum geil!

    Auch die ersten Streams von PS4 Titeln aus den USA werd ich so schnell nicht vergessen und hoffe, dass sich twitch auch in Deutschland durchsetzt…

  • ThomyBaumann

    Mein Spieleerlebnis 2013 was ich nicht so schnell vergessen werde, war als ich im neuen Tomb Raider mit Lara in die Höhle der Wölfe musste… Ich habe mit Lara so mitgeführt, dass ich vor Angst über eine Stunde gebraucht habe um diese Höhle zu betreten… Als wir dann wieder draußen waren, war das einfach nur WOW!

  • Mein top Titel der letzten zwei Jahre war Mass Effect 3 er hatte nicht nur eine gute Story mit Shepard wo man zwischen 6 verschiedenen Klassen wählen konnte und dann auch noch skillen wie man wollte nein dieses Spiel hatte auch noch ein verdammt guten Multiplayer gegen 4 verschidene Rassen von gegnern Geth bis Reaper alles war dabei und wenn man auf Platin gespielt hat kämpfte man gegen alle 4 Rassen eine echte Herausforderung.

  • noScOpEz1996

    Mein Bestes Spieleerlebnis war und bleibt Kingdom Hearts 1.5 HD ReMiix weil ich erstens ein riesig großer Fan der Kingdomhearts Serie binn und 2 weil die überarbeite Remake version einfach nur gelungen ist ich habs mitlerweile 6 mal durchgespielt und tuhe es weiter bis zum nächsten HD Remake ! Einfach nur phänomenal.

  • Was ist eigentlich Perfektion in einem Spiel? Perfektion ist, wenn man keine Stundenlangen vorreden braucht, um ins Spielgeschehen zu finden. Wenn kein Grafikfeuerwerk nötig ist, um Atmosphäre zu erzeugen. Wenn man keine Worte braucht, um eine Geschichte zu erzählen. Wenn die Charaktere Freunde werden und eine einfache Geschichte… zum Erlebnis wird… Wenn man sich an das Erlebnis erinnert und es einen erneut zu Tränen rührt, dann war es ein perfekter Spielmoment.

    Erst dachte ich Journey hätte dies geschafft, gemeinsam mit einem Fremden durch die Lande streifen, nicht wissend wer er ist, was er denkt und dennoch eine wortlose Freundschaft und nähe zu ihm aufbauen und sich plötzlich ganz verloren fühlen, wenn er sich ausloggt. Aber diese Reise wurde noch getopt, nämlich von Brothers – A Tale of Two Sons. Eine Geschichte von zwei Brüdern, deren Verbindung man nicht nur sieht, sondern auch spürt. Eine Reise, die ebenso fantastisch wie tragisch ist. Der Höhepunkt war schließlich am Ende. Selbst als der eigentliche Moment vorbei war, wollte man es noch immer nicht glauben, als hätte man wirklich… Nein! Ich werde hier nicht spoilern, aber wer Brothers genauso genossen hat wie ich, versteht was ich meine.

  • bademeister24

    Das Spiel das mich in den letzten Jahren am meisten mitgenommen hat ist Red Dead Redemption , besonders das Ende…
    Während man am Anfang mit John Marston die stimmungsvolle Welt erkundet,wobei der Moment als man zum ersten Mal nach Mexiko reitet ein Magic Moment in sich ist, freut man sich dann gegen Ende als man seinen alten Gangleade Dutch “tötet” um seine Familie zu sehen.
    Doch da hört das Spiel (leider^^) nicht auf, als die korrupten Schweine der Regierung und John einen Hinterhalt stellen, war ich einerseits geschockt und traurig ,andererseits voller Wut und Rachegefühle gegenüber den Beamten. Das schlimme bei der Ermordung ist noch, das das Spiel einen Möglichkeit bietet paar Leute zu töten um so die Hoffnung zu schüren man könnte lebend aus der Scheune rauskommen. Nach der Ermordung bin ich dann erstmals mit Jack zum Beamten geritten und hab ihn während eines Revolverduells das ganze Magazin ,von dem Revolver den ich immer mit John benutzt hab, reingeballert. Als dann noch der Abspann kam war ich nun entgültig emotional gerührt.
    Das Spiel hat mich völlig aus den Socken gehauen,vor allem wenn man am Anfang denkt es sei bloß ein GTA-Spiel im Wilden Westen…

    LG

  • KuleskoStudios

    2013 werde ich als Spieler immer in Erinnerung behalten. Nicht nur hat Sony die nächste Konsolen-Generation präsentiert, auch spielerisch hat sich die aktuelle mit einem Feuerwerk verabschiedet. Damals auf der Psone war Final Fantasy 9 das Spiel, mit dem ich meine alte Konsole würdevoll in den Ruhestand schicken konnte. Auf der PS2 war es das spektakuläre God of War 2. Doch sechs Jahre später erlebe ich nun das Ende einer Generation, wie noch nie zuvor. Im Laufe des letzten Jahrzehnts fand ich, dass Spiele weniger emotional geworden waren. Als ob man Angst davor gehabt hätte. Doch Sony hat nun gezeigt, dass die nächste Generation solche Themen wie Menschsein nicht mehr scheuen wird. Spiele werden erwachsen. Und dass dies keine leeren Versprechen sind, bewies Sony für mich mit The Last of Us und Beyond: Two Souls. Ich will Angst haben. Ich will meine Welt hinterfragen. Ich will in Nichtspieler-Charakteren mehr sehen als eine hübsche Ansammlung von Polygonen.
    Ich bin unfassbar gespannt, was uns alles erwartet. Doch vorerst will ich das Ende der heutigen Generation genießen und es in vollen Zügen auskosten.

    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014

  • press_pause

    Die Frage möchte ich mit “The Last Of Us” – fast schon einhellig mit dem Mainstream – beantworten.

    Die kurze Antwort: The Last of Us ist mit weitem abstand das beste Videospiel überhaupt.
    Die lange Antwort: Es ist noch viel besser als das bloß “beste Videospiel” überhaupt…

    Eine Story, die einen bereits in den ersten 20 Minuten den tränen nahebringt, Figuren, die eine so hohe Dimension in der Tiefe aufweisen, dass man sich nicht nur hineinversetzen kann sondern mit Spaß und Spannung die Entwicklung ihrer komplexen sozialen Geflechte untereinander betrachtet… Levels die keine Levels sind sondern architektonische Meisterleistungen, Quests die in einer Zeit wo Videospiele an Schwierigkeit einbüßen einen an den Rand der Verzweiflung treiben… Ich glaub ich hab beim Zocken noch nie so viel geschwitzt wie bei The Last Of Us…

    The Last Of Us ist nicht nur eine pure Technikbombe, es verbaut gewisse Innovationen die sonst nirgends in dieser Form zu finden sind. Die sozialen Geflechte der Figuren, die Entwicklungen, die Emotionen… Selbst ich der auf Ballern à la Killzone steht muss hier sagen: The Last Of Us, ich ergebe mich deiner…!

  • bigmaddog2000

    Eindeutig Assassins Creed 2! Ich ahnte am Anfang noch nicht,wie mich dieses Spiel an die Konsole fesseln würde. Als ich anfing zu spielen , war das Spiel noch nichts besonderes für mich, doch als man dann Ezio Auditore spielte, hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Die Musik, als man auf dem Kirchenturm war, war so episch ,da wusste ich einfach, das ist ein besonderes Spiel. ACII wurde von mir täglich gezockt und ich war/bin über die Story erstaunt. Als ich ACII durchgezockt habe, bekam ich auch schon die Platin-Trophae. Ubisoft hat sehr viel Liebe im Detail reingesteckt und deswegen habe ich seitdem jedes AC .Das Spiel hat somit von Anfang an mein Gaming-Erlebnis geprägt.;)

  • Mein bester Gaming Moment das ist schwer,
    vielleicht The Last of Us wenn man setzt sich gegen Klicker zu Wehr,

    das 24h-Rennen des Nürburgring welches man gewann
    aber moment was kam dann,

    nicht Fifa, Darksiders oder Uncharted
    welche alle mit viel Reiz wartet

    doch nun ich mich entscheiden muss
    so ich würd sagen GTA V das war ein Genuss

    wenn du das große Geld machen willst
    du vorher viele Mensch “killst”

    doch dann du meinst du bist am Ende
    kommt die große Wende

    alle Feinde werden gejagt
    und du nicht hast versagt

    dem größten Feind wird ereilen das größte Leid
    er verhandelt es war schließlich nicht so gemeint

    doch es ist zu spät für ihn
    und nun unsere Helden in “Frieden” können ziehn.

    Dieses Situation am Ende dieses tollen Spiel
    war ein super Idee im großen Stil

    Das war mein bester Moment
    nun ich hoff ich von euch erhalt ein Present.

    Schöne Grüße
    und wünsche tolle Raketenschüsse

  • In den letzten zwei Jahren habe ich eigentlich nicht mehr soviel wie am Anfang gespielt. In den letzten zwei jahre habe ich nur eine Platintrophäe geschafft und zwar die von Naruto Shippudden Ultimate ninja Storm 3. Da war ich richtig motiviert das Spiel zu platinieren, da ich ein rießiger Narutofan bin. Ansonsten habe ich noch Battlefield 3 (blue ray disc leider seit 1,5 Jahren kaputtt), Borderlands 2 und The last of Us gespielt. Aber ein Spiel hatte mich ganz besonders fasziniert und zwar das hochgelobte Rollenspiel Ni no Kuni. Die Story, das Gameplay und die witzige Darstellung von Ni no kuni war einfach himmlisch. Ich hatte schon seit fast 10 Jahren keine so gute RPG Game wie ni no kuni gespielt, da bin ich echt froh, dass das Spiel auf der PS3 erschienen ist. Die Platintrophäe habe ich nicht geschafft, da es schwer und sehr zeitintensiv ist. The Last of Us war auch sehr gut, aber ich mich hat ni no kuni mehr beeindruckt. Vielleicht es es einfach daran, dass es zurzeit zuviele apokalyptische Zombiefilme und Zombiespiele gibt. Also ich würde mich in der Zukunft über weitere ni no kuni-ähnliche Games freuen:)

  • Hi an alle 😛

    Für mich mit Abstand bestes Game ..The Walking Dead Season1.
    Vielleicht nicht das beste Grafische Spiel.
    Es hat auch viele Probleme mit der Kameraführung…
    …aber jetzt kommt das ganz große Abbbbberrrr….
    …Kein Spiel hat es in den letzten locker 10 Jahren es geschafft einen Spieler (Ich spreche jetzt mal über mich es kann ja sein das ein anderer das anders sieht) so emotional zu packen.
    Ich habe mich komplett in den Hauptdarsteller hineinversetzen können und das Ende war für mich eines der Traurigstens Spielenden die ich in meinen 20+ Jahren gesehen habe.. Normalerweise bin ich nicht der Typ der sofort emotional wird …aber beim Ende von WD habe ich geweint …

    Season2 Episode 1 ist gerade raus und ich hoffe TTGames übertrifft Season 1 😀

    das wars von mir 🙂
    VIELLLL Glück an alle ..

  • Ich könnte hier The Last of Us oder Journey nennen… das Rennen macht für mich aber Shadow of the Colossus HD.

    Jahrelang bin ich mit Absicht jeglichen Informationen zu Shadow of the Colossus aus dem weg gegangen um mir das Spiel nicht kaputt zu machen. Was anderes als waage Beschreibungen (man hat ein Pferd und bringt Kolosse um) und der Information das das Spiel grandios sein soll lagen mir nicht vor. Meine Erwartungen waren immens uns ich war mir fast schon sicher das kaum ein Spiel denen gerecht werden könnte und das Enttäuschung vorprogramiert wäre. Vor etwa 10 Tagen war es dann soweit. Ich hielt die Ico HD Collection in den Händen und stürzte mich ins Spiel. Ich versuche erst garnicht zu beschreiben wie ich mich während und nach Abschluss gefühlt habe da Worte dem einfach nicht gerecht werden könnten. Ich beneide all diejenigen die damals auf der PS2 das Erlebnis hatten das ich erst zig Jahre später erfahren durfte.

    Nicht nur das beste Erlebnis der letzten 2 Jahre für mich sondern eines der besten meiner langjährigen Zockerlaufbahn 😉

  • Da muss ich nicht lange nachdenken, aber etwas weiter ausholen.

    Ich ware in den letzten Jahren ein reiner PC-Spieler bin dann aber vor 1 Jahr zum Mac gewechselt. Auch dort ist gutes Gaming möglich, auch wenn die meisten Titel etwas verzögert erscheinen. In den letzen 2 Jahren habe ich aber meist Strategiespiele gespielt (CIV5, Xcom usw)

    Mitte des Jahres habe ich wegen Zeitmangel mein Motorrad verkauft und mir von dem Geld etwas gönnen wollen. Und da kam mir die PS3 in den Sinn.
    Also habe ich mir einen neuen Fernseher und eine PS3 im Bundle mit the Last of us geholt. Ich hatte keine Ahnung was mich da erwartet, ich wusste nur das der Titel ganz gut sein soll. Ich hatte auch keine 3rd Person-Spiele ausser DeadSpace in den letzen Jahren gespielt.

    Tja und dann habe ich mit The Last of us angefangen, das halt gleichzeitig mein erstes Spiel auf meiner ersten Playstation war.
    Und ich war total fix und fertig. Wie geil war das denn? Sowas hatte ich ehrlich noch NIE gespielt. So ein Storytelling, so eine eingängige Mechanik…. ich war sowas von überwältigt.

    The Last of us war für mich DAS Gamingerlebnis der letzen Jahre und ist in meinen All-Time-Highlights mindestens unter den ersten 3 Spielen. (Spiele seit 1985)

  • Das beste Spiel was mich 2013 fasziniert hat war The Walking Dead von Telltale Games.
    Warum fragt ihr euch? Ein paar Bugs, ständiges Ruckeln in mancher Epsiode, usw…
    Aber es macht einfach Spaß in die Geschichte einzutauchen und das etwas andere Spielkonzept zu spielen. Die Atmosphäre kommt gut rüber und auch die Steuerung ist nicht überladen. Die Protagonisten sind sehr gut gewählt und speziell die erste Episode hat mich umgehauen.
    Ich freue mich schon auf die zweite Staffel…
    Guten Rutsch ins neue Jahr allen Usern und dem Playstation Team.
    Gruß Sven

  • Hallo Playstion blog team.
    Da ich erst seit letztem Jahr Playstation zocker bin war für mich ” The Last of Us” das Spiel des Jahres.
    Die Grafik war gigantisch die Levels detailreich bestückt und der Soundtrack war super.
    War schön die entwicklung von Joel und Ellie mit zu verfolgen.
    War nicht nur so ein 0815 Game, den man wurde richtig mit in den Bann gezogen und hat von anfang bis zum ende mitgefiebert was passiert als nächstes, wie entwickelt sich der verlauf. Einfach genial das Spiel.Hoffe auf mehr so nee titel.

  • Das absolute Highlight der vergangenen zwei Jahre meiner PlayStation-Karriere war eindeutig “Uncharted 3”.

    Bisher hatte ich zwar schon Spiele mit atemberaubender Grafik und grandiosem Storytelling gesehen, aber nicht beides in ein und dem selben Spiel vereint. Hinzu kommt bei UC3 noch die spektakuläre Inszenierung, die sich teilweise sogar stark vom Mainstream abhebt (z.B in der Wüsten-Sequenz). Das starke 3D ist dabei das Sahnehäubchen.

    Spiele wie dieses sind der Grund, warum ich seit jeher treuer PlayStation-Fan bin und dies wohl auch noch seeehr lange bleiben werde.

  • Mein beeindruckendstes Spielerlebnis der letzten zwei Jahre war klar Dark Souls:

    Dark Souls Hommage

    Die Nebel steigen auf in den Ruinen
    zwischen ihnen schweben finstre Geister
    Deine Schätze musst Du Dir verdienen
    wirst Du die Bedrohung meistern?

    Egal ob im Dickicht des Finsterwurzbeckens
    oder auf den anor-londischen Zinnen
    ohne gute Vorbereitung
    kannst Du die Kämpfe nicht gewinnen.

    Jeder will Dir an den Kragen
    von Dämonen bis zu roten Phantomen
    auf deiner Suche bleiben die Fragen:
    Bin ich auf dem richtigen Weg?
    Wird sich der ganze Aufwand lohnen?

    Dabei prangt der schlimmste Feind
    in blutigen Lettern unverhohlen rot,
    der Verlust der kostbaren Seelen
    droht mit jedem Bildschirmtod.

    Das Lagerfeuer ist ein heiliger Ort
    in seinem Licht bleibst Du unversehrt
    und doch ziehst Du wieder hinfort
    weil es Dich nach Ruhm und Ehre verzehrt,
    nach einem einzigartigen Erlebnis
    im Herzen einer mystischen Sagenwelt
    dem finalen Sieg als mutiges Ergebnis
    der gefahrvollen Reise
    von einem wackeren Held.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields