PSN beim Launch auf PS4

81 0
PSN beim Launch auf PS4

Da die Veröffentlichung von PlayStation 4 in unsere Region nur noch einige Stunden entfernt ist, wollten wir euch ein schnelles Update zum PSN geben und was ihr euch davon auf PS4 erwarten könnt.

Nach dem erfolgreichen PS4-Start in Nord-Amerika am 15. November, hatten wir einen noch nie da gewesenen Spieler-Ansturm im PSN. Wenn am Freitag die Veröffentlichung in Europa steigt, rechnen wir wieder mit Rekord-Verkäufen und mit einem Rekord an Spielern die sich zur gleichen Zeit im PSN einloggen wollen, zusätzlich zu all den Spielern die schon in Nord-Amerika eingeloggt sind.

Wir wollen sichergehen, dass ihr ein ungetrübtes Online-Erlebnis habt. Um das zu ermöglichen, haben wir einige der Funktionen für europäische Kunden am ersten Tag ausgeblendet. Diese Funktionen werden euch dann ein paar Tage später wieder zur Verfügung stehen, wenn sich die Intensität nach dem Launch wieder etwas beruhigt hat.

Das sind die Funktionen, die euch vorrübergehend nicht zur Verfügung stehen:

  • Was gibt’s neues – Verfolgt alle PS4-Aktivitäten von euren Freunden
  • Informations-Anzeige – Seht die Aktivitäten und Informationen von Freunden bei dem Titel, den ihr gerade spielt

Kein Grund zur Sorge, alle anderen Funktionen werden euch vollständig vom ersten Tag an zur Verfügung stehen. Ihr werdet Online Multiplayer Spiele mit Freunden und eurer Community spielen können und Trophäen freischalten. Außerdem wird es euch möglich sein, neue Freundschaften zu schließen, Videos zu teilen und Live Übertragungen von euren Spielen hochzuladen.

Deine PlayStation Momente

Kommentare sind geschlossen.

81 Kommentare

  • Hallo Leute , ich wohne in Italien und auch ich habe das selbe Problem mit dem Abo Play Station Plus. Ich hoffe stark , dass Sony das Problem so schnell wie möglich beheben wird. Grailo68

  • Das mit dem Code ist bei mir genau gleich. Irgendwie will das noch nicht. Hoffentlich bekommen Sie das heute noch hin sonst kann ich PS Plus nicht aktivieren.

  • fabulous1982

    Kann auch keine Codes einlösen… Selber Fehler: Nach Eingabe geht’s direkt zurück zum Home-Bildschirm. Wirklich traurig! 400 Euro und nicht nutzbar! Habe extra noch die PS3-Version von Ghosts gekauft und jetzt funktioniert das Upgrade nicht! Gibt’s dafür eine Entschädigung, Sony? Den versprochenen Spielspass kann ich bis jetzt noch keineswegs nachvollziehen. Vielmehr macht sich einfach Ärger breit…

  • @Z88R1 Danke für den Tipp .Mit der App sowie am PC funktioniert die Code Eingabe. Leider aber nicht für Codes die inerhalb von Spielen eingegeben werden müssen .Z.B. die Assassins Creed Codes. Ich glaube, dass als sie die service news etc für den reibungslosen Verlauf fürs WE deaktiviert haben irgendwie auch die Code einlösen geschrottet haben. Weil wenn man ein Code ein gibt geht er aus dem Spiel raus und müsste den PSNStore laden, damit er ja anzeigt was der Code freischaltet un um es dann runterzuladen. Aber leider passiert einfach gar nichts. Hoffe das wird heute zum Abend hin behoben.

  • wenn man die Codes über die Playstation-App eingibt funktionierts, das doofe is nur ich finde sie nirgends zum runterladen 🙁

  • Bundesgulasch

    Versuche schon 2 tage jetzt call of duty ghost zu kaufen und es wird immerwieder angezeigt interner fehler (ps3) wielange soll den das dauern bis das endlich mal wieder funktioniert?????????? 🙁

  • j-a-r-v-1-s-

    50€ PSN Karte kann ich nicht einlösen und das CoD Ghost Upgrade von PS3 auf PS4 funktioniert auch nicht. In beiden Fällen kommt sofort der Rücksprung zum Homebildschirm.
    Spielspass sieht anderst aus.
    Musste gestern Ghost auf der Dreier spielen obwohl die Vierer neben dran steht. -.-

  • Hab auch seit gestern die ps4 und würde sehr gern gohsts zocken das ich für die ps3 gekauft habe aber ich kann nicht einen cod eingeben. Jedes mal wenn ich auf aktivieren geh komm ich automatisch zum Home Bildschirm. Das kann doch wohl echt nicht sein :/
    Ich hoffe echt das ihr das in den nächsten Tagen hin bekommt!!!!!!!!

  • high-tower100

    Wie lange dauert das noch das ist der Wahnsinn ohne die cods kann ich die auch im Schrank stellen

  • Sorry an alle die Probleme haben, bei mir war alles tadellos. Respekt an Sony ihr habt zumindest meine Erwartungen übertroffen.. An alle anderen die Probleme haben, haltet durch es rentiert sich!!! Grüße

  • Raetselloeser

    Hallo,
    tja das mit den Codes einlösen und vor allem PS Plus haut nicht hin!
    Also das muss so schnell wie geht behoben werden.
    Ich kann kein Guthaben aufladen, ergo kein Plus Abo abschließen, also nicht Online spielen!
    Dafür gibt´s erstmal eine glatte 6 (Setzen Sony, und Hausaufgaben machen!)
    Battelfield 4 Ohne Multiplayer????-HALLO!
    Also bitte beeilung mit dem Problem lösen.
    Mfg
    Es wäre wohl besser gewesen mit dem Launch der PS4 noch ein paar Monate zu warten.

  • Hey Freunde,
    habe da ’ne Frage bezüglich des Online Spielens via Fifa 14.

    Das ich im PSN Konto eingeloggt bin aber trotzdem die Meldung „Du musst mit deinem Sony Entertrainment Network-Konto angemeldet…“
    ist so „richtig“? oder funzt das bei euch?

  • Comander017017

    Bei mir mit dem Code geht leider auch jetzt noch nicht!!! 🙁 echt Schade!!!

  • gestern (am 29.) war es noch so, dass man auf dem Home-Bildschirm „geflogen“ ist, heute (30.11.) kommt ein Pop-up mit Fehlermeldung. (Es ist ein Fehler aufgetreten)…..Beim Code von COD kam noch kurz die Bonus-Map und dann gleich der Fehler…..Ab diesem Moment nur noch der Fehlercode…

    Bitte löst es.

    THX

  • BloodAndBone17

    Hey was ist des für ein Fehler Code E-82000156 kompt wenn ich im playstore Code Einlössen will

  • Phantomas-777

    Hallo ich habe volgendes problem. Wenn ich den 12stelligen code eingebe passiert seit einem tag nichts, den ich falle danach direkt ins home menü. Ann was liegt das? Giebt es ein update? Oder ist was nicht ok mit meiner ps4? Würde mich freuen was über verbesserungen zu höhren. Lg

  • j-a-r-v-1-s-

    Sieht so aus als hätte Sony die Problematik in den Griff bekommen.
    Ich kann mein Ghost update ziehen und mein Guthaben aufladen.

  • Codes einlösen geht nun. Hat bei mir für den Discount Code von BF4 & CoD Ghosts funktioniert.

    Da hat Sony gerade nochmal die Kurve gekriegt. Trotzdem sehr peinlich…

  • kann mir mal bitte einer sagen wie ich mich play station plus abonieren kann ? ich habe 20 euro guthaben aufm Psn aber wenn ich auf PS Plus (1 monat ) aboniren drückrt werde ich auf kreditinformation weiter geleitet…ich seh da nicht durch bitte um hilfe !!!!

  • xXNoXx_xXFr4gXx

    Comander017017 ich habe das gleiche Problem. .. ich kann auch den download code von china rising nicht aktivieren. .. sobald ich auf fortfahren drücke bin ich wieder auf mein home Bildschirm. .. die zwei tage gratis plus haben funktioniert aber die Aufladung meiner psn karte geht auch nicht da habe ich auch das Problem. .. sony bitte um Hilfe

  • Habe mir gestern das Upgrade für ac4 runtergelassen und installiert. Wenn ich nun die ps 3 Disk einlege um zu spielen, lädt die ps4 und sagt nach einiger zeit, dass keine Disk eingelegt ist. Was läuft da falsch ?

  • BloodAndBone17

    hey hab da mall eine frage wie so geht der Call of Duty Ghost Seassong Pass nicht also ich aktivire Code aber kann nix dowloaden oder so

  • fierfox1012

    Konnt mich einlogen konnten ne kure partie bf4 spieln und dan kam keine verbindung mehr [EDIT: Ausdrucksweise.]

  • City-Hunter44

    hi leute habe da mel eine frage

    bin bei der ps3 schon PS plus Mitglied
    aber wo ich meine ps4 eingeschaltet und durchstöbert
    habe musste ich feststellen das das PS plus hier nicht
    für mich aktive ist warum?

    mfg. City-Hunter44

  • hallo, habe das schon woanders gepostet aber mache es nochmal, komme immernoch nicht ins PSN rein und bei der Anmeldung erscheint dieser Fehlercode „NW-31488-4“ was bedeutet er und was muss ich tun? habe alles eingestellt bzw. eingerichtet, aber komme patu nicht rein, das geht mir langsam auf die eier, und auf facebook bekomm ich keine antwort von euch (vielen dank für den tollen service).

    • rockette_de

      Hi D-kay31,
      danke, wir haben dies an die entsprechenden Teams weitergegeben.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Golfdriver91

    kann ich meinen account von der ps3 auch für die ps4 benutzen? gruü danke