Killzone Shadow Fall: Eure Fragen wurden beantwortet

12 0
Killzone Shadow Fall: Eure Fragen wurden beantwortet

Hi Leute. Unser Kollege Sid Shuman vom EU Blog hat Game Director Steven Ter Heide von Guerrilla Games darum gebeten, einige eurer Fragen zu Killzone Shadow Fall zu beantworten.

Killzone Shadow Fall steht in den Startlöchern für den PS4-Launch am 15. November in Nordamerika. Da haben wir uns gedacht, wir treffen uns mit dem Game Director Steven Ter Heide um einige eurer heiß ersehnten Fragen zu beantworten, die den Singleplayer und Multiplayer des Spiels betreffen.

Wir enthüllen ein paar neue Details zum Koop-Modus, Dedicated Servers, Waffen, zum DualShock 4 und vieles mehr.

@ShawnMacLean: Ist Killzone Shadow Fall ein guter Einstieg für Spieler, die neu bei der Killzone-Serie sind? (source)

Steven Ter Heide: Absolut! In vielen wegen ist Killzone Shadow Fall ein Neustart für die Serie. Es spielt um die 30 Jahre nach der originalen Killzone Trilogie und die meisten der Charaktere und Geschichten der Vorgänger sind abgeschlossen und Geschichte. Die eingefleischten Fans werden sich über die ein oder andere Nuance zu den früheren Titeln freuen, aber es wird kein Wissen zum Killzone Universum benötigt, damit ihr in die Geschichte eintauchen könnt.

@nick_serio: Wie lange wird die Kampagne dauern? (‏source)

STH: Zum Durchspielen der Killzone Shadow Fall Kampagne werden die meisten Spieler über 10 Stunden brauchen.

Killzone Shadow Fall Multi Screenshots, 01Killzone Shadow Fall Multi Screenshots, 04

@DGuetta52: Kann man die Kampagne auch zu zweit, also im Koop-Modus durchspielen? (source)

STH: Die Kamgagne wird keinen Koop-Modus beinhalten. Aber wir planen ein seperates Online Koop-Modus Expansion Pack, das nach dem Launch erscheinen wird. Dieses wird einen wellenbasierenden Spiel-Modus enthalten, indem bis zu 4 Spieler gegen Horden von Gegnern in speziellen Arenen antreten können. Schaut euch unsere Season-Pass Ankündigung an, um mehr über das Online Koop-Modus Expansion Pack erfahren zu können.

@LB_Ed: Gibt es Pläne für einen Split-Screen Modus? Lokal Spiele miteinander zu spielen hat schon immer mehr spaß gemacht als Online. (source)

STH: Zur Zeit haben wir keine Pläne für einen Split-Screen Modus.

@Mr_Tom_B: Wird der Mulitplayer Modus von Killzone Shadow Fall auf Dedicated-Servers oder Peer-to-peer laufen? Wird es überhaupt die Möglichkeit von Peer-to-peer geben? (source)

STH: Das Spiel wird auf Dedicated-Servers laufen damit der Transfer der Daten zwischen den Clients best möglich gehandhabt wird.

Killzone Shadow Fall Multi Screenshots, 09

@IronSir: Wie funktioniert das Level-System im Multiplayer Modus? (source)

STH: Wir haben ein Herausforderungs-basierendes System, dort müsst ihr eine der 1,500 Herausforderungen beenden, um einen Rang aufzusteigen. Nach dem Launch werden wir weitere Herausforderungen hinzufügen.

@MrFredchr: Warum habt ihr euch entschieden XP und das Leveln wie in den Vorgängern zu entfernen? (source)

STH: Leveln ist immer noch ein Teil des Spieles, denn nachdem ihr eine der 1,500 Herausforderungen geschafft habt, steigt euer Rang. Wird haben uns gedacht, dass das XP System mehr mit Zeit als mit Können zu tun hat, also haben wir das neue System auf Können aufgebaut.

@Fishrock123: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Fahrzeugen im Mulitplayer-Modus? (source)

STH: Der Mulitplayer Modus von Killzone Shadow Fall wird keine Fahrzeuge (so wie Exoskelete oder Jetpacks) zum Launch enthalten. Wir wollten sicherstellen, dass Spieler-generierte Kriegszonen auf allen Multiplayer-Karten funktionieren. Mit Fahrzeugen wäre dieser Faktor nicht gegeben, da zu viele Ausnahmesituationen und variablen entstehen könnten.

Killzone Shadow Fall Multi Screenshots, 05Killzone Shadow Fall Multi Screenshots, 03

@BucktownzFinest: Wird es kein standartisiertes Matchmaking geben, nachdem man verschiedenen Kriegszonen beitreten kann? (‏source)

STH: Ich bin mir nicht sicher, was du mit standartisiertem Matchmaking meinst, aber wenn du eine Kriegszone auswählst, wird sie automatisch für dich nach einem passendem Match suchen.

@WilliamPeter417: Wieviele Waffen stehen zur Auswahl, die man im Multiplayer Modus anpassen kann?
(‏source)

STH: Killzone Shadow Fall wird zum Launch 22 verschiedene Waffen haben, die ihr größtenteils alle mit verschiedensten Zusatzteilen anpassen könnt.

@HamseD: Wie schaut es mit den Zusatzteilen aus, werden diese genauso wie alle Waffen von Anfang an zur verfügung stehen? (source)

STH: Die Zusatzteile sind nicht von Anfang an freigegeben. Diese müsst ihr euch durch das Beenden von Herausforderungen verdienen.

@TheWroster: Wie wird das DS4-Touchpad ins Spiel eingebaut und funktionieren? (source)

STH: Im Single-Player benützen wir das Touchpad damit ihr den Modus der OWL wählen könnt. Diese kann mit bis zu 4 verschiedenen Modi ausgestattet werden, die ihr dann mit schnellen Swipes auf dem Touchpad wechseln könnt. Im Multiplayer Modus könnt ihr mit dem Touchpad das Menü aufrufen.

Killzone Shadow Fall Multi Screenshots, 07

Killzone Shadow Fall Multi Screenshots, 08Killzone: Shadow Fall

@double_T_azn: Wird es noch mehr Nahkampf-Takedowns geben als wir in den Trailern bis jetzt gesehen haben? (source)

STH: Wir haben eine Vielzahl an Nahkampf-Moves, darunter auch Combo-Kills, wo ihr gleich 2 Gegner in kurzer Abfolge hintereinander ausschalten könnt. Dann gibt es auch noch den Dropdown Nahkampf-Angriff, dieser wird auch im Mulitplayer Modus zur verfügung stehen.

@double_T_azn: Wird es irgendeinen Bonus geben für alle die ihre Vita Speicherdaten von Killzone: Mercenary auf die PS4 transferieren? (source)

STH: Wir haben keine Pläne, dass wir Killzone: Mercenary und Killzone Shadow Fall miteinander interagieren lassen.

@nurseman22: Meine Frage ist: Wo wart ihr die ganze Zeit, während meines restlichen Lebens? (source)

STH: Hier im Studio, da haben wir die ganze Zeit an Killzone Shadow Fall gearbeitet.

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.