Veröffentlicht am

PS3 Firmware Update 4.50 erwartet euch diese Woche

Heute folgt das nächste System Software Update für PS3 (Version 4.50). Wir haben ein paar großartige Features und Verbesserungen eingebaut, die das Herunterladen von System-Updates und das Einkaufen im Web-Store für alle PSN-User angenehmer machen. Zusätzlich haben wir das Übertragen von Spielen, Filmen und anderem Content von eurer PS3 auf eure PS Vita via Wi-Fi vereinfacht.

Schaut euch ein paar der Neuerungen an, die mit Version 4.50 kommen werden:

  • Automatisches Herunterladen von System Software Updates ist jetzt für alle PSN-User verfügbar.
  • Automatisches Herunterladen von Einkäufen, die im Web-Store getätigt wurden, wird allen PSN-Usern zugänglich gemacht.
  • Neue Optionen für die Einstellungen der Trophäen-Privatsphäre erlauben jetzt das Sichtbar- und Unsichtbarschalten von Tröphäen.
  • Daten können jetzt zwischen der PS3 und der PS Vita per Wi-Fi und Ethernet ausgetauscht werden.

Teilt uns in den Kommentaren mit, was ihr über die neuen Features denkt!

94 Kommentare
4 Autorenantworten

Für mich persönlich ein Sinn freies Update.

Als Plus´ler stehen mir die beiden ersten Features eh zur Verfügung und auch da nutze ich sie nicht.

Das man seine Trophäen jetzt wie auf der Vita auch unsichtbar machen kann finde ich persönlich blöd, untergräbt etwas das System. Sieht man denn wenigstens einen Hinweis das der User noch weitere Unterdrückte Trophäen hat?
Das ganze machst den Cheatern auch nur einfacher, da man sie nicht mehr enttarnen kann.

Und zum vierten Punkt, ich tausche meine PSVita Daten eh mit dem PC anstatt mit der PS3 aus, insofern bringt mir auch das nichts.

Für Leute ohne PS+ Abo sicher ganz nett das Update, aber nicht Weltbewegens.

Gruß mrc247

–Neue Optionen für die Einstellungen der Trophäen-Privatsphäre erlauben jetzt das Sichtbar- und Unsichtbarschalten von Tröphäen.–

unter Konto-Verwaltung — privatsphäre einstellungen ,ist zwar die einstelung Trophäen anzeigen , aber ich kann nicht eistellen welche Trophäen angezeigt werden sollen und welche nicht

hat da vll. jemand nen tip

Ich muss sagen, dass ich sehr dankbar für das Ausblenden der Trophäen (inklusive Gesamtlevel) bin.
Ich mag dieses ganze “sich mit anderen messen” überhaupt nicht finde es sehr gut, dass es nun erweiterte Privatsphäre-Einstellungen gibt. Hoffentlich werden Leute wie ich, die auf diesen ganzen Community-Kram keine Lust haben auch auf der PS4 berücksichtigt.
Es wird ja Niemandem etwas weggenommen. Wenn sich Leute miteinenader messen wollen, können sie ihre Trophäen ja sichbar lassen.
Nach dem ätzenden Singstar-Icon hat Sony mit diesem Update bei mir wieder etwas Boden gut gemacht.

Ich finde es nicht schlecht. Was ich aber immer noch vermisse ist die Sichtbarkeit der PsVita Spieler auf der Ps3. Ich habe schonmal herausgefunden das die PsVita Spieler die online sind auf der Ps3 in der Freundesliste immer ganz unten sind. Da doch mal bitte was machen. Kann ja doch nicht so schwer sein. Gruss Bli7Z

Ich wäre eher dafür dass man in der Trophäenliste Spiele, bei denen man einen Fortschritt von 0% hat, einfach löschen kann. Es gibt viele Spieler (inkl. mir), die genug Karteileichen haben. Das sieht auf dem Profil einfach unschön aus…

Auch wenn die ersten zwei Neuerungen für mich als PS+-User nicht zum Tragen kommen, finde ich die beiden anderen Funktionen großartig.
Endlich Trophys verstecken, so kann ich mich endlich von den 0%-Leichen befreien. Und auch der direkte Austausch kommt mir zu Gute, wenn ich mir demnächst eine Vita zulege. Spar ich mir den Umweg über meinen Mac.
Ich bin auf jeden Fall begeistert.

Grüße

Mit dem update werd ich erstmal mi. eine Woche warten.
Nicht, dass da jmd. gepfuscht hat und es mir meine PS3 Konsolen zerhaut. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer….

8

Ich find in so fern das Trophäen-Verstecken sinnvoll, dass man damit nervigen “Stalkern” die andauernd nachsehen welche Trophies man wann erspielt hat ein Strich durch die Rechnung machen kann…

Achja, falls jemand die Funktion nicht findet, weil mir das grad selber passiert ist: Man muss erst die Trophyliste auf Online-Modus umschalten im Offline-Modus kann man die Einstellung nicht vornehmen. (Kann ja sein dass irgendwer wie ich auch den Offline-Modus aktiviert hat um nicht dauernd auf die Synchronisation zu warten. Denn es wird sowieso über PSN+ nachts mit der Updatesuche synchronisiert.)

Super Update.

Sehr sinnvoll, daß auch Nicht-Plusler Softwareupdates automatisch bekommen.

Endlich per Wi-Fi Spiele von der PS3 auf die Vita kriegen, herrlich. Mit dem Kabel war das ja eine Steinzeitlösung. Ging am PC ja schon länger, deshalb hab ich mich immer gefragt, wieso ich an der PS3 noch das Kabel brauche.

Wird auch mal gefixt, daß man seine Einkäufe im Webstore wieder bei Facebook sehen kann? Geht seit dem neuen Shop nur noch über die Vita.

Also seit dem update kann ich irgendwie nicht mehr onlkine spielen also halt kann mich nicht mehr anmelden

Über Wifi dauert das transferieren der Daten zwischen PC und PSVita aber 10x zu lange, deswegen nutze ich auch am PC, obwohl es schon länger per Wifi geht das USB Kabel.

12

Habe das Update gerade eingespielt und kann mich nicht mehr ins PSN einloggen. Bekomme immer den Fehler 80710092.

mich stört es gewaltig das ich durch meine sämtlichen Downloads
Scrollen muss bis ich das gefunden habe das ich suche
Sinnvoll wäre ein Update das eine Suchen Funktion bei den Downloads
einfügt oder wenigstens das man diese alphabetisch Ordnen kann
alles andere ist völlig Sinn frei

ich kann mich seit dem update nicht mehr im PSN anmelden auf der konsole

15

Ich kann weder updaten noch mich im PSN anmelden. Internetverbindung besteht allerdings, da noch Spiele geladen werden. Ärgerlich <.<

TheDarkTenemit 02 Oktober, 2013 @ 13:16
16

Bei mir gibt es auch Probleme. 🙁 Seid 1h steht bei mir nur, das 99% der Installation abgeschlossen sind. 1h?

Ich persönlich fände es ganz toll, wenn die Datenübertragung zwischen Vita und PS3 per Kabel einfach viel schneller liefe. Das dauert ziemlich lange irgendwie.

DropkickMurphy72 02 Oktober, 2013 @ 13:48
18

Irgendwas is da faul.. ich kann mich seit dem Update heut morgen wenn überhaupt, nur kurz einloggen im PSN, und flieg nach zwei Minuten mit
dieser Fehlermeldung raus: Fehler 80710092.

Egal welches Spiel, seit 3 Stunden hauts mich ununterbrochen raus…

das update einzuspielen scheitert per internet bei 99 % per usb stick bricht der kopiervorgang mit einer fehlermeldung ab angeblich seien die daten defekt

grml

Seit dem Update kann ich mich nicht mehr anmelden!!!! Was muss getan werden??

21

also bei mir hat das update heute morgen ohne probleme geklappt und seit dem spiele ich auch online ohne probleme

22

seit dem ich das update gezwungener massen runter geladen habe extreme probleme mit dem einloggen beim psn konto und immer wieder disconnects für mich unspielbar geworden hat noch jmd das problem?

Leute es liegt glaub ich nicht an Playstation, sondern an den Anbieter. Habe Kabel Deutschland und ihr? Ich komme nicht rein.

24

bin auch bei kabel deutschland habe auch solche probleme kannst die ja mal melden wenn du was raus bekommen hasst

Auch ich kann mich nach dem “Update” nicht mehr ans PSN anmelden, Internetverbindung besteht jedoch, WAS habt ihr getan? Wie ich hier lese bin ich nicht der einzigste mit dem Problem!

26

also daavor hatte ich keine probleme eigentlich nach dem update erst bei psn konte loggt meisst nicht ein und wenn dann fliegt er nach kurzer zeit wieder raus

Ich habe auch Kabel Deutschland! hmmm hatte mal das Modem vom Strom getrennt damit er ne neue IP bekommt und nun läufts wieder!

28

Was ist das für ‘n [EDIT: Unangebrachte Ausdrucksweise.] Einloggen is nich mehr?! Oder wat?!
Warum wird man gezwungen updates zu machen, wenn alles einwandfrei funktioniert -> nur um dann herauszufinden, dass dann nüschts mehr geht?!
was solln dis???

29

bei mir ist nach 99% auch nichts mehr gegangen. Habe beim Support angerufen und die haben mir angeboten die Konsole für 125 € zu tauschen. Ich finde das ist eine Frechheit!!!!!
Vor dem Update lief meine Playstation einwandfrei. So eine Sch….
jetzt soll ich zahlen???? Das können die mal schön knicken.

29.1

Hallo Zerocool01,

dieses Problem ist bekannt und wird im Moment untersucht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

30

mm habe ich auch gemacht ging auch nur 5 minuten …. dann wieder rausgeflogen

Konnte jetzt eine Verbindung aufbauen zu Playstation-Network. Eines ist sicher, es lag an Kabel Deutschland und nicht an das Update!

Wie wäre es wenn der Browser aktualisiert wird?
Man kann kaum noch richtig im Netz mit der PS3 was machen, weil ständig der Flash Update fehlt.

Ich würde vorschlagen das die PS3 mehr Apps bekommt, wie Firefox + AddOn´s und Co…
oder noch besser ein Android System als second System für bessere vermarktung….

33

Warte auch schon ewig auf ein Update, oder eine Möglichkeit Trophäen zu löschen. Ich nutze die 1 Stunden Trials über Plus gar nicht, weil dann gleich die Trophies in der Liste erscheinen, ohne das klar ist ob man das Spiel danach auch kauft und weitersammelt.

Dadurch verlängert sich die Zeit zum Synchronisieren jedes Mal.

Was bei 0 % oder besser noch bis 5 % ist sollte man doch löschen können ? Mit Sicherheitsabfrage wollen Sie wirklich löschen sollte es doch kein Problem sein. Könnte mir auch nicht vorstellen, das Cheater dadurch leichter Trophies ermogeln können.

Wenn man einzelne Games in der Trophieliste ausblenden könnte wäre das wenigstens schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

lom_pichunter 02 Oktober, 2013 @ 16:15
34

Das mit den automatischen Updates und dem Herunterladen von Spielen für Normalo-Spieler war in meinen Augen schon längst mehr als überfällig…

Ich fände es aber deutlich Netter, wenn das System etwas offener würde! Der Browser ist unglaublich nervig und langsam, die Fullscreen Option springt ständig raus usw.
Aber vor allem will ich endlich Googles Play Music auf der PS Nutzen! So klettere ich immer hinter den Fernseher, schließe Handy oder Netbook an den Fernseher, und nutze zumindest was Musik angeht alternative Systeme. Naja, aber ich kann mich damit abfinden.

Was die Trophäen angeht, das meiner Meinung nach blödsinn… Besser: Entweder ich sammel die Dinger und das ist öffentlich, oder schalte die Trophäen ab.

Macht endlich dieses doofe Sing Star-Icon weg!!!!

link-hunterD6 02 Oktober, 2013 @ 18:05
36

Ich wollte vorhin die 4,50 runterladen aber immer bei 99% hört es auf zu laden bitte antwort danke !

36.1

Hallo link-hunterD6,

das Problem ist bekannt und wird untersucht. Wir müssen dich leider um noch etwas Geduld bitten. Wenn wir mehr Infos haben, lassen wir es euch wissen.

link-hunterD6 02 Oktober, 2013 @ 18:14
37

Ich hoffe bis morgen geht die aktualisierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber sofort!!!!

So da wir PS Plus Mitglieder 2 Feature weniger haben. xD
Verlange ich ein Film oder Spiel im Monat mehr :b

Hallo,

gibts für die 2 gestrichenen PS+ Features irgend einen Ersatz?
Hat ja sonst wenig Sinn so viel Geld auszugeben um weniger Features zu bekommen.

PS:
an alle die nicht updaten können:
http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item650523/Update-Features-%28Ver-4-50%29/

runterladen, manuelles update machen. klappt besser als das direkte update.

40

Ich kann keine Filme im Store(PSN) aus ausleihen! Ansonsten funktioniert alles. Liegt das am up-date des Stores. Oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen?

so nun seit einigen stunden immer mal wieder probiert das update bricht immer noch bei 99 % ab und sagt es ist ein fehler aufgetreten irgendwelche lösungsvorschläge für das problem ???

hksdriverno_1 02 Oktober, 2013 @ 20:43
42

Bei mir hat es eine Ewigkeit gedauert bis das update runtergeladen wurde nach 4 versuchen und nu hängt es bei installation bei 99 %,
mal gespannt wue lange es nun dauert bis das update installiert ist.
Mal ne Frage bei wem hängt noch fifa 13 beim gameplay ?
Hat jemand Lösungsvorschlage um das ruckeln zu vermeiden ?
Habe es schon mit dem Neuaufbau der Datenbank probiert und der Widerherstellung des Dateisystems.

CaptainOatsOC 02 Oktober, 2013 @ 22:38
43

Hallo,

wie kann man zwischen PS3 und Vita per Wifi Daten austauschen? Bei mir sucht er immer sofort automatisch das Kabel!?

Danke!

ich wäre froh wenn das update überhaupt gehen würde argh

Hallo,

auch ich habe ein Problem mit der Installierung es hängt ebenfalls bei 99% und geht nicht weiter.
Jetzt kann man nach Stunden des Wartens nur noch die PS3 ausschalten.
Beim Neustart geht das Spiel von vorne los.

Die PS3 ist praktisch nicht mehr nutzbar!!!!!!!!!!

Bitte meldet euch ebenfalls wenn es seit dem Update Probleme gibt.
Die Damen und Herren sollen wissen das wohl einige Nutzer davon betroffen sind.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++-+++

Achja ich habe kein PS3 Slim….

link-hunterD6 03 Oktober, 2013 @ 07:10
46

von mir aus kann man die 4.50 version auf die 4.46 lassen da hätten wir alle was davon -.-

Chris_Ravenous 03 Oktober, 2013 @ 10:19
47

Ich habe mir das Update vor 20 Minuten runtergeladen, bin anschließend kurz weggegangen und nun lässt sich meine Ps3 nicht mals mehr mit meinem Controller starten.
Wenn ich sie vom Button aus starte passiert seit 45 Minuten rein gar nichts mehr.
Das einzige was ich tun kann ist, dass ich die Disc’s in die Konsole und aus der Konsole nehmen kann

Chris_Ravenous 03 Oktober, 2013 @ 10:20
48

*Update vor 60 Minuten ^.^

link-hunterD6 03 Oktober, 2013 @ 11:02
49

geht es schon bei jemanden??

nein bei mir immer noch nicht

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf