Debatte am Freitag: Eure Highlights der E3 2013?

206 0

Win a trip to E3 2013

UPDATE:
Gratulation an die Gewinner:

  • PrinceOfWhatever
  • w3IRD0-child
  • Bolthier
  • Corroder
  • blutzie
  • MrDeadshot

ORIGINALMELDUNG:
Die E3 2013 ist vorrüber. Es wurden zahlreiche Neuankündigungen für PS3, PS Vita und PS4 enthüllt, sowie erste Bildmaterialen und Videos zu lang erwarteten Spielen gezeigt. Nicht zu vergessen die ersten Fakten und das Design der PS4. Bei so vielen Blockbustern ist es schwierig, die persönlichen Highlights einzugrenzen.
Da wäre zum Beispiel das optisch beeindruckende #DRIVECLUB, das ihr zum Start von PlayStation Plus auf PS4 ohne zusätzliche Kosten erhält, oder The Evil Within, das die alten Survival Horror-Zeiten wieder aufleben lässt. Dem nicht genug wurden gleich zwei spektakuläre Ableger der Final Fantasy-Reihe für PS4 angekündigt – nicht nur euch fiel die Kinnlade herunter. Auch für PS Vita gab es mit Tearaway ein grenzgeniales Spiel von MediaMolecule (LittleBigPlanet), das die Interaktion portabler Spiele auf ein neues Level bringt.
Nun ist es an der Zeit, dass ihr uns bis Montag, 17.06., euer persönliches PlayStation-Highlight der E3 2013 mitteilt. Erwähnt auch kurz und knackig warum es euer Hightlight ist, um eure Gewinnchancen zu erhöhen. Denn unter allen Teilnehmern der Debatte verlosen wir Downloadcodes:

  • 3 x Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (PS Vita)
  • 3 x 90 Tage PlayStation Plus

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit ist der aktuellste Ableger der Sly-Reihe. Auf der Suche nach dem Familienschatz des Cooper-Clans verschlägt es das Trio rund um Sly, Bentley und Murray in verschiedenste Zeitepochen.
Mit dem 90 Tage PlayStation Plus-Abo habt ihr Zugriff auf exklusive Angebote und Rabatte im PlayStation Store. Monatlich gibt es ausgewählte Spiele ohne zusätzliche Kosten und Vergünstigungen auf zahlreiche Inhalte im PlayStation Store.
Mehr Gewinnspiele findet ihr auf eu.playstation.com.
Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Kommentare sind geschlossen.

206 Kommentare

  • Terror111826

    TESO für Konsolen (PS4) ich freue mich auf jeden TES Teil da Bethesda einfach gute Rollenspiele macht.

  • Mein persönliches Highlight dieser E3 ist ganz klar Watch Dogs! Ich freu mich schon auf dieses Spiel seit ich die ersten Bilder und Videos gesehen habe und nun ist die Vorfreude noch größer 🙂

  • Haiwan77_san

    Mein persönliches Highlight war die Vorstellung von der PS4 ! 🙂

  • Was für eine blöde frage natürlich PS4

  • Gott_Rene1991

    Das Highlight war auf jedenfall etstens, das sich Sony sich richtig ins Zeug gelegt hat , und immer wieder mit einen Ass im Ärmel , Microsoft gezeigt hat wie man es richtig macht und so die Xbox in den Schatten gestellt hat.
    Keine gebrauchtspielspeere ein Top, wo Microsoft einen Fehler gemacht hat.
    Wo ich auch sehr begeistert war war die Präsentation von Tom Clancy´s The Division.
    Des weiteren finde ich es großartig das es wieder ein neuer teil von der FF Serie rauskommt , da ich ja ein Final Fantasy Freak bin.
    Auch toll finde ich das sich auch die Entwickler von Spielen sich richtig gedanken machen was die Grafik anbelangt, und versuchen das best mögliche rauszuholen wie Personen, Landschaften , Meere etc..
    Und was das Beste an dem ganzen ist das die PS4 nur 400€ kostet das ist ein Schnäppchen wenn ich mir damals die Zeiten denke wo die 3 er auf den Markt kam 🙂
    Ich wünsche den Sony Team ein angenehmen Wochenende

  • Naja, ich hatte die PS3 gekauft für das angekündigte Final Fantasy Versus XIII und Kingdom Hearts 3
    Jetzt wurde angekündigt, dass beide für PS4 erscheinen werden.
    Highlights also definitiv: Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3

  • Ich muss sagen es war Definitiv Battlefield 4 und die Enthüllung und preis Kundgabe der PS4 die natürlich schnellst möglich nach Release gekauft wird^^

  • Hi meine Highlights wurden durch das super intro von
    PvZ eingeleitet,mir gefällt das Desing
    der PS4 und das beste war das Gameplay von Battlefield4!!!!

  • Wenn es stimmt, dann dass alle PS4 Spiele auf die Vita streambar sein werden und PS Plus dann alle meine Sony Konsolen Vita, PS3 und zukünftig PS4 unterstützt (wobei meine PSP nicht, aber die hat eh mit der vita ausgedient.).
    Schade übrigens, dass man bei der PS3 Games nicht zusätzlich auf einer externen HDD installieren kann. Die interne 300 GB sind ständig voll. Und cool wäre es wenn die Vita demnächst normale microSDs unterstützt. PS Plus hat einfach zu viele gute Spiele im Angebot.

  • Großes Highlight war ganz klar die PS4 (und der Preis, danke Sony)!!
    Aber wenns um die Spiele geht wirds schwer, denn die Präsentation war verdammt gut. 🙂
    Ich denke Final Fantasy 15 war verdammt gut. Auf jeden Fall infamous second son. Ich fand die ersten beiden Teile schon Hammer und Carnical of Blood auch 😀
    Ich freu mich aber am aller meinsten auf Kingdom Hearts 3. auch wenn der teaser-trailer nur so kurz war. Ich verfolge die Serie schon von Anfang an und hab um ehrlich zu sein gehofft dass der dritte Teil auf die Ps3 kommt, aber naja, dadurch wirds ja nur noch besser 😀

  • Natürlich die Vorstellung der PS4 und das Gameplay von Battlefield 4. Einfach nur awesome!

  • Blackout2Real

    Ich finde am meisten hat mich Die Grafik der neuen Spiele geflasht. Das hat man vor allem bei Assassins Creed 4 bemerkt. Total atmosphärisch, das was gezeigt wurde. Ich denke mal wer sagt das wird nur ein kleiner Schritt zur nächsten Generation sollte sich die Spielszenen ansehen die gezeigt wurden.

  • the Evil within -weil es seit ps3zeiten kein richtiges horror spiel mehr gab und das wieder rcihtig gut kling
    und ESO – weil mich die elder scrolls spiele fasziniert haben und die selben erlebnisse mit freunden teilen können wird riesig

  • Für mich die playstation 4 !! Preis ist top, gamer freundlich und das Highlight des Jahres neben the last of us….

  • Was ist das für eine Frage natürlich die Playstation 4 und vor allem diese plötzliche Ankündigung zu Battlefront 3 ^^ Nebenbei: Find es Super dass das Sony Team auf uns hört 😀 Ich habe schon schlimmstes Befürchtet bei der PK am Dienstag ^^ Dafür ein dickes fettes Dankeschön an euch ^^

  • Also mein absolutes Highlight war diesmal Square enix mit Kingdom hearts 3 ich liebe die reihe und habe so lang drauf gewartet.
    Dazu noch FFXV ich mochte nie die reihe doch das hat mich echt umgehauen das Gameplay die Grafik einfach mega.

  • matrixvalnarx

    Meine Highlights diese Woche waren definitiv Ankündigungen von Watch Dogs, Kingdom Hearts 3, Evil Within und dem Remake von Oddworld, welches das erste Playstation-Spiel war, dass ich je gespielt hab!
    Aber natürlich auch die Tatsache, dass Metal Gear Solid V auch auf der PS4 erscheint und eben die Playstation 4 selbst, was sich ja von selbst versteht 😀 Aber das schönste dabei, war doch noch dieses Tutorial von euch : http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA Damit habt ihr euch meine ewige Treue verdient 😀

  • Nemeth050506

    Meine Highlights waren:
    1.Murdered Suspect Soul von Square. Ein LA Noire mit Geistern in Salem. Das klingt für mich nach Spaß.
    2Walking Dead 400 Days. Endlich gehts weiter. Ich bin schon auf die Entscheidungen gespannt, die man treffen muss.;)

  • ReD--KiLLeR4646

    Meine Highlights waren die Vorstellung von der ps4 und die Ankündigung von einem neuem Star wars battlefront Teil.

  • Ich hatte kein spezielles Highlight (*psst* Witcher 3 war es), würde auch nicht ein Spiel wegen seiner Grafik hervorheben wollen. Was mich sehr angesprochen hat war die Vielfalt an Spielkonzepten die vorgestellt wurden und die Innovation und der Wagemut der Industrie.
    Ich kann jedenfalls nicht anders als beispielsweise EA ein dickes Lob für Mirror’s Edge 2 auszusprechen. Der Vorgänger war finanziell ganz gewiss kein Erfolg und dennoch geht der Publisher nun erneut das Risiko ein, ein glasklarer Fanservice. Ich hoffe sie werden dafür auch belohnt.
    Drive Club scheint ein sehr neuer Ansatz eines Rennspiels zu werden, bei dem nicht die Geschwindigkeit sondern das Fahren mit Freunden in Formation im Fokus steht, bei dem durch die Gegen cruist, zusammen Spaß hat und quasi nebenbei noch Challenges erfüllt. Klingt doch zumindest mal gut.
    Bei Ubisoft scheint man die Tage alles nur noch richtig zu machen. Watch Dogs, The Crew, The Divison. Wäre nicht Kinderkram wie Rabbids, sie hätten die perfekte Vorstellung gegeben.
    Und dann kommen noch die ganzen Indies, da will ich gar nicht erst versuchen allen Ideen gerecht zu werden. Deshalb nenne ich einfach mal stellvertretend Hohokum. Sooooo schön.

  • mein persönliches highlight waren die gamplayszenen zu infamous: second son und ganz klar die ps4 selbst mit ihrem mehr als gelungenen design!

  • Porky-TheBeast

    Mein Highlight war eindeutig die Vorstellung der PS4 und die Kawmpfansage an Microsoft (Preis, Gebraucht-Spiele etc.). Ein weiteres Highlight war die Ankündigung von “The Order: 1866”, der Trailer macht Spaß auf mehr und wird wohl auch ein Must-Have…

  • Eher Highlights 😉 Battlefield 4, Watch Dogs, Star Wars: Battlefront, Mirrors Edge 2 und natürlich die Playstation 4 !
    “Zu Weihnachten die PS4… sonst knallts !” xD

  • Tony_Redgrave666

    Die PlayStation 4 war unter anderem eines meiner Highlights auf der E3. Das Design,der Preis und die Funktionalität waren überwältigend. Unter anderem war ich von Oddworld: New and Tasty begeistert, da der Titel schon lange angekündigt war ( für PC ) und jetzt als Kindheitserinnerung für die PS4 erscheint.

  • NocheSinFin

    Ganz klar die PS4 Vorstellung.
    Hier hat alles gepasst: kein Onlinezwang, keine Restriktionen bei Weitergabe/Verkauf von Retail-Spielen, der Preis und nicht zuletzt kann auch das Design des Geräts begeistern! Sorgen um Games-Nachschub mache ich mir auch nicht. Ich suche und suche, aber ich finde kein Haar in der Suppe… 😉

  • Terrorcop1981

    Debatte am freitag
    Also ich fand ja FINAL FANTASY XIV und the Witcher 3 den absouluten ober Knaller .
    Diese Grafik die die neue Generation PS4 mit bringt ist übertrieben GEIL .
    Ich kann sehr gut nachvolziehen das Rockstar Games GTA 5 auf September verschieben muste oder er gesagt aus techischen gründen .
    Wen man sich den Trailer von WATCHDOGS anschaut dann weis man sofort bescheid die ingame Grafik von diesen Spiel ist meiner meinung nach eine Große konkurenz für GTA .
    Bin schon drauf und drann mir die PS 4 vor zu bestellen .
    Die 400 € die die konsole kosten sol ist meiner meinung nach völlig gerechtfertigt für diese Power die sie mit bringt und diese GRAFIK ahhh SABBER SABBER da jucken ein jetzt schon die Finger .
    kann es vor vor freude kaum aus halten und es ist noch so lang hin bis ende des Jahres .
    Mal schauen in August werde ich erst mal noch zur Gamescom nach Köln heizen .
    Würde mich sehr über ein Download Code freuen .
    MFG Terrorcop1981

  • saufkopf87_

    Der Preis der PS4, AC IV Black Flag und Battlefield 4 weil ich AC und Bf einfach liebe und natürlich der Grafik aber vorallem das man bei Bf jetzt sogar noch mehr zerstören kann.Und natürlich Watch Dogs aber das neue Leveldesign und die neuen touchpad funktionen bei Killzone Shadow Fall gefallen mir bisher auch.

  • Für mich auf jeden fall die ps4 mit deren spielen.

  • Auf jeden Fall das grinsen von Jack Tretton bei den Publikumsreaktionen nach der Gebrauchtspielansage 😀
    Spielerisch würd ich mich nicht festlegen können. Vor allem die Next Gen Titel sehen fast alle episch aus.

  • Final Fantasy XIV.
    Bin Betatester für die PS3 und lade grad den Client runter, mal schauen wie es wird. Ein PS+ Code wäre sowieso ganz cool, da mein Abo demnächst ausläuft

  • Mein Highlight von der dies jährigen E3 war die Vorstellung des Designs der PS4.
    Die 399€ sind meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt und wunderbar und dazu noch ein riesen HIGHLIGHT der E3 gewesen.
    Spiele wie Destiny, Driverclub, Watch_Dogs sind weitere Highlights meiner seites.

  • Also für mich als RPG-Suchti waren die Final Fantasy Ableger interessant, vor allem deren Setting. Auch das endlich angekündigte Kingdom Hearts wird toll.
    Und als Futter für meine Vita werd ich auf jeden Fall Tearaway im Auge behalten wegen 1. es ist von Media Molecule und 2. es hat einen netten Grafikstil.

  • Mir hat die Xbox One und Ps 4 Präsentation gefallen beide haben tolle neue Fumktionen!

  • YasashiiBaka

    Naja die Frage ist nicht als zu schwer zu beantworten, dass war eindeutig die Vorstellung der Playstation 4. Warum?, weil damit kann die Zukunft beginnen. Der Preis ist auch Top, und es scheinen eine Menge guter Release Titel für die PS4 rauszukommen. Also alles Top, deswegen war dies das Highlight.

  • Die neuen Konsolen waren interessant, die Spiele auch – aber all das kommt nicht an die offizielle Sony Anleitung heran, die zeigt wie man Spiele auf der PS4 verleihen kann!
    http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA
    🙂

  • Mein Highlight? Ganz einfach: 399, kein Onlinezwang und kein DRM !Ich könnte locker noch mehr aufzählen wie Ps4 Design und Driveclub für PS+ Mitglieder.. Weiter so Sony

  • MARVIN_1980

    Das ich die E3 so einfach an mir Vorbei habe ziehen lassen, Kein Stream, Keine Berichte, Nicht vor Ort. Einfach gar Nichts.Das war mein Highlight. Ich warte bis kurz vor dem Erscheinen der 2 Konsolen ab.Microsoft hat ja schon bestätigt was es gibt und was Nicht. Sony dagegen hat nur viel darûber gesprochen was es “Nicht” gibt ( Gebraucht Spielsperre,kein Online Zwang ect ) Und wenig darüber was es es gibt. Und das macht mir ” Angst ” Wie war es doch noch mit dem Wegfall der PS2 Abwärtskompatibiltät und die Reduzierung von 5 auf 2 Acounts. Deswegen warte ich bis Herbst/ Winter und lasse mich nicht Vorher Beweihräuchern.

  • Mist0rChrischan

    Also allgemein natürlich die PS4. Sony hat die Xbox ONE einfach in fast jedem erdenklichen Thema sowas von gebasht, besser ging es kaum noch.
    Von den Spielen her ist für mich keins von diesen ganzen Grafik-Schnick Schnack Spielen der Favorit, sondern ganz klar Final Fantasy X HD. Ich habe das Original auf PS2 locker über 600 Stunden gespielt, ungelogen. Es gab extrem viel zu entdecken, das Levelsystem war geil, die Story war der absolute Hammer!
    Das war eins der wenigen Spiele, die ich eigentlich nie durchspielen wollte, da sie mir einfach zu wertvoll waren. Ewig lang habe ich gelevelt oder Sphäroiden gesammelt und nie wurde mir damit langweilig. Einfach eins der besten, wenn nicht sogar DAS beste Spiel, was ich bisher gespielt habe!
    Das Ganze jetzt nochmal auf PS3, das ist einfach wundervoll und ich freue mich seit Ankündigung einfach nur extrem auf dieses Spiel! Damit werde ich definitiv wieder hunderte Stunden verbringen.
    MfG
    Mist0rChrischan

  • Dosentortellini

    Mein Spielerisches Highlight war BF4 , da es BOMBE! aussieht und es endlich mal 64 Spieler auf ‘ner Konsole gibt! Mein eigentliches Highlight war aber definitiv die Strategie, mit der Sony die Konkurrenz ausspielen wird! Ich sag nur: PS4 – THE gaming console!

  • PS4 Design – tolles Design wie man es von SONY gewohnt ist
    The Division – Überzeugender Ersteindruck

  • The Order 1886. Ich liebe frische IPs, Setting und Art-Style sehen vielversprechend aus und es entsteht bei einem sehr fähigen Studio.

  • Philipp_Counter

    Watchdogs Legen – es kommt gleich – där absolut realistisch und mal was neues ( hab seit monaten vorbestellt XD)

  • Mein Highlight war ganz klar Metal Gear Solid V – The Phantom Pain. Zum Release von Metal Gear Solid IV habe ich mir damals eine PS3 gekauft und beim 5. Teil wird es die PS4 sein.

  • Für mich war auf jeden Fall das Highlight Assassins Creed 4.
    Ich liebe die Serie und dass es nun mehr Schiffskämpfe gibt ist einfach nur genial.
    Genauso wie des Setting. Wird bestimmt toll 🙂

  • Ich fand das Design der PS4 echt schick! 🙂 Wenn man dann auch noch die inneren Werte der schicken Konsole betrachtet, dann ist die PlayStation 4 an sich definitiv das Highlight der E3! 🙂

  • little-big-playe

    Mein Highlight ist ganz klar Tearaway von Mediamolecule.
    Einfach fantastisch, was für liebevoll und zugleich atemberaubend designte Spiele MediaMolecule erstellt.
    Tearaway wird auch ein Pflichtkauf.
    Auch fand ich die Ankündigung der God of War HD Collection für PS Vita interessant, vor allem, da ich God of War noch nie gespielt habe – ebenfalls ein Pflichtkauf.
    mfg Playe

  • Mein persönliches Highlight war der Moment, als Sony auf nur einer einzigen PK all meine Skepsis bezüglich der nächsten Generation mit einer ungekannten Leichtigkeit wegwischte. Wo soll ich anfangen?
    inFamous, Killzone, Drive Club, Knack und all die Multiplattform-Titel stellen sicher, dass ich zum ersten Mal in 20 Jahren bereits zum Launch einer neuen Generation an einer MENGE Titel interessiert bin.
    Die Angst vor überrestriktivem DRM hat Sony mit dem doch recht sarkastischen “How to trade a game”-Video ebenfalls verschwinden lassen. Erleichternd, dass Ihr hier nicht den zweifelhaften Trends der Branche folgt.
    Es fühlt sich nach neuer Generation an. Während die letzten Generationen primär die Grafik besser wurde, können wir dieses Mal beobachten wie auch die Art des Spielens durch das ganze Interface der PS4 weiterentwickelt wird. Sogar der Preis ist meilenweit von den Schockern der Vergangenheit entfernt.
    Auch dass die PS3 nicht vergessen wurde. Mit GT 6, Beyond, TLoU und GoW:A kommen bzw kamen dieses Jahr noch hochkarätige Titel.
    Mein E3 Höhepunkt war also kein Moment, sondern die Aussicht auf alles kommende. Zum ersten Mal seit dem NES freue ich mich auf ein neues Gerät.

  • Crispy_Ice_Cream

    Meine E3 Highlights waren ganz klar Infamous Second Son und Killzone 4. Beide spiele sehen großartig und faszinierend aus und kommen direkt als erstes in meine Playstation 4.

  • Also ich sage mal so Ps,Ps,Ps und ach ja diePs4 🙂 hammer alles passt der preis die spiele usw.hat einfach alles richtig gemacht, hab sie mir schon vorbestellt und zur xbox one sag ich nur xbox one go home lol!!!!!!!

  • italianstallone

    Aufjedenfall ist Kingdom Hearts 3 mein persönliches E3 Highlight gewesen. Schon alleine wegen diesen grandiosen Rollespiel, lohnt es sich die PS4 zu kaufen. Habe lange drauf gewartet, danke Square Enix!

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields