Laurent Mercure vom Frima Studio bringt Abwechslung in die Reihen der Untoten und erklärt euch im Detail alle Zombie-Klassen, denen ihr in Zombie Tycoon 2 begegnen werdet. Schließlich sind Zombies ja sehr vielseitig. 😉
Als wir hier im PlayStation.Blog den Release von Zombie Tycoon 2 angekündigt haben, waren wir bei den Informationen zum Gameplay absichtlich ein bisschen vage. Jetzt ist der Release aber nur mehr eine Woche entfernt und wir haben nicht mehr zu verbergen.
Zombie Tycoon 2 ist ein taktisches Echtzeit-Strategie-Spiel in dem ihr eure Gegner verwüstet indem ihr zwei Zombie-Teams, ein heldenhaftes Monster und ein Zombie-spawnendes Fahrzeug steuert.
Wir benutzen das Wort “taktisch” weil es in dem Spiel darum geht, eure Einheiten zu managen und zu entscheiden, wie ihr das Kriegsgebiet angehen wollt. Es gibt keine Resourcen die gesammelt werden müssen, keine Strukturen die gebaut werden wollen und keinen Technik-Baum den ihr hinaufsteigen müsst. Wenn ihr Gebäude einnehmt, wächst eure Zombie-Armee, ihr schaltet die Möglichkeit frei, eure Zombies zu verwandeln, eure Monster gewinnen Level dazu und ihr baut eure Kontrolle über das Schlachtfeld aus.
Unsere größte Herausforderung als Entwickler war es, eine Steuerung zu entwickeln die nicht nur gut funktioniert sondern sich sowohl auf PS3 und PS Vita intuitiv anfühlt. Und wisst ihr was? Die Impressionen bisher sind sich einig: Wir haben es geschafft. Eure Zombie-Teams sind mit zwei der Symbol-Tasten verbunden während die anderen zwei Tasten eure Monster und euren Spawner kontrolliert. Alle vier der aktiven Monster-Aktivitäten sind auf dem Richtungs-Pad untergebracht.
Während der Singleplayer Kampagne lernt ihr alles was ihr über die zwei Fraktionen, die unterschiedlichen Zombie-Typen und die Monster-Einheiten wissen müsst. Auf der einen Seite gibt es den Orville Tycoon und seine Oldschool-Zombies die gerade die Invasion von Finkleville abschließen. Auf der anderen Seite gibt es seinen ehemaligen Boss, Archibald Brainhov und seine Armee schneller, wütender Zombies. Zu sagen dass er eine offene Rechnung mit seinem früherem Azubi zu begleichen hätte wäre eine enorme Untertreibung.
Es gibt sechs unterschiedliche Zombie-Typen (sieben, wenn ihr die Starter-Zombies mitzählt) und vier epische Monster mit denen ihr euch anlegen könnt. Jeder Zombie-Typ wird freigeschaltet indem man ein bestimmtes Gebäude erobert. Die Monster wiederum werden vor dem Spielstart ausgewählt. Ich werde kurz jede Einheit vorstellen damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie eure taktischen Fähigkeiten hier auf die Probe gestellt werden.
Brawler-Zombies sind aufgepumpte Anfänger-Zombies. Sie schlagen härter und sind viel, viel zäher. Jedes Mal wenn sie zuschlagen haben sie die Chance, ihr Ziel zu betäuben. Somit sind sie die perfekte Einheit für die Frontlinie.
Scavengers sind die einzigen Zombies mit der Fähigkeit, aus der Entfernung zu attackieren. Sie können Müllkübel oder Fernseher auf ihre Gegner schmeißen. Stellt sie mit den Brawlern zusammen und baut eine echte Killer-Kombo.
Engineer Zombies sind nicht für das Schlachtfeld geeignet. Sie sind hochtaktische Einheiten mit der einzigartigen Fähigkeit, Gebäude doppelt so schnell einzunehmen wie andere Zombies. Sie eignen sich gut für Situationen in denen ihr nicht davon ausgeht, in den Nahkampf gehen zu müssen.
Samurai-Zombies sind schnell und tödlich. Sie schlagen viel härter zu als Brawler-Zombies, sind aber zerbrechlicher. Ihre Fähigkeit, Angriffe auf ihre Opfer aufzuladen, eignen sie sich perfekt, ahnungslose Engineer- oder Scavenger-Teams anzugreifen.
Cleaner-Zombies können sich durch Chemie-Abfälle bewegen und diese neutralisieren. Noch wichtiger ist aber: Sie explodieren wenn sie sterben und fügen dabei allen Einheiten in der Nähe Schaden zu. Außerdem hinterlassen sie noch eine hübsche Pfütze giftiger Stoffe auf dem Boden.
Die albern aussehenden Scout-Zombie eignen sich hervorragend als Spione. Sie bewegen sich sehr schnell und werden dabei von Menschen und Strukturen nicht bemerkt. Außerdem können sie komplett unsichtbar werden und ihre Gesundheit regenerieren.
Ihr findet detaillierte Informationen zu allen vier Monstern auf unserem offiziellem Blog. Wir verabschieden uns mit dem Release-Datum des Spiels: Dem 1. Mai. Behaltet unsere Facebook-Seite im Auge — wir geben vielleicht ein paar Codes ab.
Kommentare sind geschlossen.