Veröffentlicht am

Willkommen bei PlayStation Mobile

PS mobile lead image

Hi Leute, es gibt gute Neuigkeiten. PlayStation Mobile startet heute und liefert euch spannende Spiele sowohl für die PlayStation Vita als auch auf PlayStation-zertifizierte Geräte mittels des PlayStation Stores.

PlayStation Mobile bietet allen Besitzern eines PS zertifizierten Smartphones oder Tablets einen verlockenden Einstieg in die Welt der Playstation, während PS Vita Gamer die Chance bekommen, ihre Sammlung mit einem Satz innovativer, bezahlbarer Spiele zu erweitern. Alles was ihr dazu braucht, ist ein Sony Entertainment Account und ein kompatibles Gerät (die ganze Liste findet ihr hier).

Wenn ihr die PS Vita nutzt, wird ein neuer PlayStation Mobile Tab im Store erscheinen. Falls ihr ein Smartphone oder Tablet benutzt, bekommt ihr Zugang zum Store mit Hilfe der “PlayStation Mobile for Android” App. Diese wird entweder automatisch in eurem Gerät hinzugefügt oder ihr könnt sie euch manuell via playstation.com runterladen. Für weitere Informationen bezüglich des Zugangs zur App, schaut euch unseren Online Guide an.

uk_vita_featured_twistpilot

Das Herz der Playstation Mobile sind natürlich die Spiele, und das Line-Up zum Launch verspricht wirklich, für jeden etwas im Angebot zu haben.

Ein breites Angebot ist verfügbar, inklusive Adventures, Action, Puzzles und Sport-Spiele, die von Third Party Entwicklern und den SCE Worldwide Studios entwickelt wurden. Die Preise liegen zwischen €0.50 und €12.99.

Alle PlayStation Mobile Spiele werden den On-Screen virtual DUALSHOCK Controller unterstützen, um diese einzigartige Erfahrung bei allen PlayStation zertifizierten Mobilgeräten zu wahren. Und wenn ihr eine PS Vita oder ein Xperia PLAY Gerät nutzt, könnt ihr außerdem gegebenenfalls mit der traditionellen Button-Steuerung spielen.

Hier ein paar ausgewählte Highlights der Titel, die heute erscheinen:

Super Crate Box – Es ist an der Zeit, endlose Horden an Gegnern zu bekämpfen und so viele Waffenkisten wie möglich einzusammeln. Bereite dich auf ein tolles Arcade-Spiel vor, mit straffen Bedienelementen, erfrischender Spielmechamik, deftige Retro Kunst und einen unglaublich hippen Chiptune Soundtrack. Super Crate Box hat zahlreiche Awards gewonnen und ist jetzt bei PSM erhältlich.

cratebox

Twist Pilot – Twist Pilot ist ein höllisch süchtig machendes Puzzle Action Spiel. Führe den sich ständig rotierenden Phil durch 72 action-geladene Levels, sorge dafür, nicht die Seiten zu berühren während du bösartigen Spinnen und ihren störenden Tricks und Fallen ausweichst.

Twist_Pilot08

Rebel – Ein Kriegsgefangener zu sein ist kein Spaß. Aber manchmal, nur manchmal, ist dein Gegner dumm genug, um dich entkommen zu lassen. your enemy is stupid enough to let you escape. Wie willst du denen, die dich gefangen halten, ausweichen, bis an die Zähne mit keinerlei Waffen ausgerüstet?

rebel

Fuel Tiracas – Planet Tiracas braucht eine Atmosphäre, aber seine Luft produzierenden Kraftwerke benötigen eine genaue Anzahl an wertvollen Mineralien um ihre nukleraren Reaktoren zu starten. Und da kommst du ins Spiel!

fueltiracas

Hier ist das komplette Line-Up zum Launch, jeden Mittwoch werden neue Spiele hinzugefügt:

Super Crate Box Vlambeer
Twist Pilot Crash Lab
Rebel PomPom Software
Fuel Tiracas FuturLab
Aqua Kitty – Milk Mine Defender Tikipod
Underline Albino Pixel
Samurai Beatdown Beatnik Games
Beats Slider FuturLab
Hungary Giraffe Laughing Jackal
Tractor Trails Origin8
Word Blocked Quirkat
Flick Hockey Spinning Head
Beats Trellis Sony Computer Entertainment Europe Inc.
Wipe! SYNC
Nyoqix Zener Works
Magic Arrows Hamster Corporation
Everybody’s Arcade Sony Computer Entertainment Inc.
Numblast Sony Computer Entertainment Inc.
Loot the Land Playerthree
Frederic – Resurrection of Music Forever Entertainment
Incurvio SYNC

Wenn ihr ein Spiel gekauft habt, könnt ihr es dann auf bis zu drei verschiedenen Geräten spielen.

Zum Launch wird der Service in neun Ländern verfügbar sein: Japan, USA, Kanada, England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Australien, weitere werden folgen.

Ein weiterer toller Aspekt von PlayStation Mobile ist, dass es eine optimierte Entwicklungsumgebung für Spiele-Entwickler bietet. Das PlayStation Mobile Entwickler Programm beinhaltet die offizielle Version von PlayStation Mobile SDK und wird für die Entwickler Community im November verfügbar sein.

Diese Einführung wird phasenweise durchgeführt, beginnend mit 11 Ländern und Regionen, inklusive Japan, USA, Kanada, England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Australien, Hong Kong und Taiwan. Wir werden euch ein weiteres Update dazu geben, wenn der Launch näher rückt.

So, und jetzt ohne weiteres Gerede, auf zu PlayStation Mobile und fangt an, euch dort umzusehen. Viel Spaß!

9 Kommentare
3 Autorenantworten

Hey
Playstation Mobile für PSVita echt gut sind noch wenig apps aber das kommt bestimmt noch.
was mich aber gerade richtig nevt das es nicht auf meinem Xperia play funktioniert ich war auf Playstation.com da stand App runterladen hab draufgedrückt aber nichts passiert und im Play store finde ich das auch nicht bitte um hilfe

1.1

Hi MG4gta,
welche Android Software hast du denn drauf?

Liebe Grüße,
rockette

warum sind beim Xperia die psone Klassiker nicht mehr verfügbar?

hallo rockette_de@
meine Android version ist 2.3.4

Hai. Roland. Ich habe ein Sony Tablet S und habe auch die App drauf, habe mir auf der Vita Rebel runtergeladen, aber wie kriege ich das Game auf das Tablet? Im voraus schon mal Danke. Gruß, Raptor380

Hai. Roland. Ich habe ein Sony Tablet S und habe auch die App drauf, habe mir auf der Vita Rebel runtergeladen, aber wie kriege ich das Game auf das Tablet? Im voraus schon mal Danke. Gruß, Raptor380

Roland Fauster 04 Oktober, 2012 @ 17:20
5.1

Hi Raptor! Hast du dir die PlayStation Mobile for Android-App heruntergeladen? http://www.playstation.com/psm/store/

hi
warum hab ich denn keine chance mehr an meine gekauften psone titel zu kommen. kann sie nicht mehr finden.

7

Gibt es Pläne das es auch auf Geräte wie dem “Samsung Galaxy 3” rauskommt?

Roland Fauster 08 Oktober, 2012 @ 10:16
7.1

Welche Geräte zertifiziert werden kann ich im Moment nicht sagen.

Ich habe das tablet seit erstem tag des releases in Deutschland 2011 und jetzt gibts nen neuen store aber die playstation classics von der ps one sind alle weg… schweinerei des jahres undes kommt nach einem jahr nach release nix neues mehr und vorallem die vorhandenen spiele sind nichtmehr zu erwerben? Ichbin aktuell sehr enttäuscht. Und nach langer internetsuche ist das der einzige weg neben dem direktkontakt an sony. Ich hoffe da kommt jetzteine antwort die mich von den socken hauen wird und zwar impositiven sinne.CubiTX (geschrieben per tablet )

Was ist eigentlich mit meiner PSPGo, wird die nicht unterstützt? Die hab ich vor 2 Jahren teuer gekauft und jetzt kamen schon seit Monaten überhaupt keine Spiele mehr!!!! MfG

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf