Die GT Academy 2012 beginnt JETZT!

6 1

GTAcademy2102_02

Die Fans von Gran Turismo wissen es längst – heute beginnt die erste Phase der GT Academy 2012. Heute ab 18 Uhr könnt ihr die Online-Demo aus dem PlayStation Store herunterladen.

Die GT Academy ist, wie ihr sicher wisst, ein besonderer Wettbewerb von PlayStation und Nissan bei dem aus PlayStation Spielern echte Rennfahrer gemacht werden. In den vergangenen drei Jahren haben wir einige einzigartige Rennfahrertalente hervorgebracht. Jetzt könnte eure große Chance gekommen sein, eure Träume von einer Karriere als Rennfahrer wahrwerden zu lassen.

Die erste Stufe der GT Academy ist die Online-Qualifikation. In diesem Jahr haben Yamauchi-San und das Team von Polyphony einen exklusiven, bis oben hin mit Features vollgepackten, Gran Turismo-Inhalt entwickelt der eine Menge Spa verspricht. Noch aufregender ist, dass der Inhalt kostenlos herunterladbar ist und dass ihr nicht mal eine Ausgabe von Gran Turismo braucht, um damit zu spielen.

So läuft es ab: Der exklusive Gran Turismo Inhalt ist zwischen dem 1. Mai um 18 Uhr und dem 25. Juni um 1 Uhr morgens aus dem PlayStation Store herunterladbar. Ihr könnt in dieser Zeitspanne zu jeder Zeit teilnehmen. Auch wenn ihr den Start verpasst, könnt ihr den Inhalt später herunterladen und mitmachen.

Polyphony Digital wird ca. alle zwei Wochen neue Strecken veröffentlichen. Insgesamt wird es acht Strecken geben und jede Strecke ist in fünf Abschnitte unterteilt.

Die Strecken in der Übersicht:

Strecke 1 und 2:

1. Mai (Dienstag) 18.00 Uhr – 25. Juni (Sonntag) 01.00 Uhr

Strecke 3 und 4:

14. Mai (Montag) 01:00 Uhr – 25. Juni (Sonntag) 01.00 Uhr

Strecke 5 und 6:

28. Mai (Montag) 01:00 Uhr – 25. Juni (Sonntag) 01.00 Uhr

Strecke 7 und 8 (Strecke 8 ist das Finale/Qualifikations-Event):

11. Juni (Montag) 01:00 Uhr – 25. Juni (Sonntag) 01.00 Uhr

00_top02_race

03_trophy_rankings

Jede der Strecken verlangt unterschiedliche Rennfahrer-Fähigkeiten von euch die ihr lernen und meistern müsst. Ihr müsst in einer Runde bestehen um die nächste erreichen zu können.

Wenn ihr alle Aufgaben einer Strecke im Gold Standard schafft, bekommt ihr das Auto aus dieser Strecke zur Benutzung in GT5, aber selbst wenn ihr nur auf dem Bronze-Level besteht gibt es besondere Ingame-Goodies zum Freischalten.

Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version)_73Front

Während der Phase zwischen Mai und Juni könnt ihr immer überprüfen, wie ihr euch im Vergleich zu euren PSN-Freunden und anderen Fahrern in ganz Europa schlagt – ihr werdet an diesem Punkt aber noch nicht gegeneinander antreten, sondern nur eure Fähigkeiten verbessern.

Diese Verbesserung werdet ihr auch dringend nötig haben. Im letzten Event der achten Strecke wird es dann nämlich interessant.

Dann müsst ihr euer wahres Rennfahrer-Gesicht zeigen. Wenn ihr es dort in die Top 16 schafft, seid ihr beim nationalen Final-Event dabei und habt die Chance, das Racecamp in Silverstone sowie das Fahrertraining-Programm zwischen September und Dezember zu bestreiten. Alle Bemühungen richten sich dabei auf das große Ziel eines Startplatzes beim 24h Rennen in Dubai.

Weitere Informationen zur GT Academy findet ihr auf unserem eigens eingerichteten Facebook-Reiter sowie in den offiziellen PlayStation-Foren.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

1 Autorenantwort

  • klasse sache, bin schon am fahren, aber nur mit dem elektroauto zur zeit….gähn…

  • Pro_Racer_SV

    Runterladen und alles hat geklappt. Nur spielen kann ich leider im Moment nicht.

    Verbindungsfehler: „Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. (ID = 1:536)“…. Schade

  • ja bei mir geht jetzt auch nix mehr, müssen wir warten bis sich die DL´s beruhigen

  • svmendenoliver93

    coole sache:)

  • bei mir funzt alles bis auf die gewonnenen cars!
    Die sind nämlich nirgends zu finden, weder auf der gt5 homepage noch im PSN store!
    Wo zum Geier kriegt mann die autos her????? 🙁

    • Roland Fauster

      Wendet euch bei Fragen und Problemen am besten an den im Artikel verlinkten Forenthread.

    • rockette_de

      Richtig, wendet euch bei Problemen einfach an unseren Thread zur GT Academy.
      Wir erkundigen uns bereits, wie das mit den gewonnenen Autos aussieht und ich warte momentan noch auf eine Antwort hierzu. Sobald wir Neuigkeiten dazu haben, geben wir Bescheid. 🙂
      Liebe Grüße,
      rockette