Vorgestellt: Dyad

4 0

Nach Amy habe ich hier noch einen hochinteressanten PSN-Titel den ich euch heute erstmals vorstellen lassen kann: Dyad! Viel Spaß damit!

Ich freue mich sehr, euch ][ Games ersten PlayStation Network-Titel vorzustellen: Dyad.

Dyad ist ein abstraktes Racing-Spiel das von vielen Genres beeinflusst wurde, unter anderem von Rennspielen, Kampfspielen, Puzzlespielen und klassischen Arcade-Shootern.

Dyad lässt traditionelle Racing-Mechaniken (Beschleunigen und Bremsen) hinter sich und ersetzt sie durch Puzzle-artige Mechaniken. Ihr müsst auf einzigartige und unterschiedliche Art und Weise mit euren Feinden interagieren um Speed zu gewinnen.

Introducing Dyad For PSN_1

Ich habe das intuitive Gefühl in Rennspielen immer geliebt, insbesondere das aus der WipeOut-Serie und ich wollte dieses Gefühl in eine Puzzle-Spiel übersetzen. In den meisten Rennspielen hat jede Strecke eine ideale Rennlinie die sich die Spieler merken müssen um erfolgreich zu sein – ich erinnere mich daran, monatelang die gleichen Strecken in WipeOut XL für PSX wiederholt zu haben. Bei Dyad habe ich den mentalen Prozess der Einprägung einer Rennlinie mit verschiedenen Kombo-Techniken ersetzt. Das Spiel beginnt dabei mit sehr einfachen Kombos uns fügt im Laufe der Zeit immer neue Mechaniken hinzu. Man fährt in Dyad schnell, wenn man kluge Entscheidungen trifft, nicht wenn man sich die Ideallinie merken kann.

Introducing Dyad For PSN_2

Während wir die Unterschiede der Mechaniken in Dyad und traditionellen Rennspielen erforschten, fanden wir eine enge Beziehung zwischen den mentalen Prozessesen beim Erlernen von Dyad und denen beim Meditieren. Dyad spielt diese Meditations-Karte auf subtile Art und Weise aus und hilft euch damit. Vielleicht kommt ihr so plötzlich auf ganz neue Ideen die ihr von einem Videospiel bisher nicht erwarten würdet. Ohne zu viel verraten zu wollen kann ich euch sagen, dass ihr in Dyad auch eine Aufgabehabt… ähnlich zu der Aufgabe die ein Partikel vielleicht im Large Hadron Collider hat.

Introducing Dyad For PSN_3

Es war mir wichtig, dass jeder mit Dyad Spaß haben kann, und wenn ich sage „jeder“ dann meine ich damit wirklich „jeder“ – nicht etwas das „jeder“ im Zusammenhang mit Casual Games. Dyad ist ein sehr umfangreicher Hardcore Racing-Puzzler, aber es wurde so gebaut, dass man es auf viele unterschiedliche Arten spielen kann.

Introducing Dyad For PSN_4

Wir haben in den vergangenen drei Jahren hart an Dyad gearbeitet und ich bin mit dem Resultat sehr glücklich. Dabei wird das Spieler immer besser je näher es an den Release kommt. Dyad läuft 60fps und 1080p auf der PlayStation 3. Vielen Dank für eure Zeit. Ich melde mich wieder, wenn wir für den Release bereit sind.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Sieht anstrengend aus.. wohl nix für den gemütlichen Feierabend.

  • Lord_Zocker

    Auf den ersten Blick sieht’s schön, interessant und spaßig aus, auf dem zweiten Blick nach meinem ersten elileptischen Anfall…

  • Das Spiel kommt wann? Zu welchem Preis? Welchen Umfang wird es haben?
    Und ich hoffe es wird eine Demo geben. Das Video war nicht unbedingt aufklären. ^^

  • ColtFireball

    Erinnert extrem an Amplitude von Harmonix, nur dass der Raum anders ist. Vielleicht gefällt es mir gerade deshalb so gut.