Details zum “Willkommen Zurück” Programm für SCEE User

1.130 43

Jetzt, da einige PSN-Services wiederhergestellt wurden und ihr endlich wieder online spielen könnt, bestätigen wir euch gerne den Inhalt des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms.

Wenn der PlayStation Store wiederhergestellt ist (bald!), könnt ihr eure Welcome Back (Willkommen zurück)-Geschenke abholen. Das Welcome Back (Willkommen zurück)-Programm gilt nur für Länder mit Zugang zum PlayStation Store.

Alle bereits registrierten PlayStation Network-Mitglieder haben im PlayStation Store Zugriff auf Folgendes:

Zwei PS3-Spiele aus der folgenden Liste:

  • LittleBigPlanet
  • Super Stardust HD
  • WipEout HD/Fury
  • Ratchet & Clank: Quest for Booty
  • Hustle Kings

Spieler mit PSP-Konten können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste downloaden:

  • LittleBigPlanet (PSP)
  • ModNation Racers (PSP)
  • Buzz Junior: Jungle Party
  • Everybody’s Golf 2

Außerdem:

– 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten*

– Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.

– Bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.

– Wir arbeiten noch an einem Welcome Back (Willkommen zurück)-Angebot für PlayStation Home und geben euch Bescheid, sobald es steht.

Ich möchte mich bei allen beteiligten Entwicklern bedanken, ohne deren Unterstützung es dieses Programm nicht geben würde.

Wenn der PlayStation Store wieder online ist, erhaltet ihr Zugriff auf diese Inhalte. Wir tun, was wir können, damit es so bald wie möglich soweit ist.

Die aktuellsten Informationen dazu findet ihr immer hier im Blog.

  • Ihr könnt die von euch aus den Listen ausgewählten und heruntergeladenen Spiele natürlich für immer behalten – sie verfallen NICHT.
  • Einzelheiten zu diesen Angeboten und den Nutzungsbedingungen werden bekannt gegeben, sobald die Services verfügbar sind.
  • Alle bereits registrierten PSN-Mitglieder haben nach dem Start des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms 30 Tage Zeit, um ihre Inhalte abzurufen.
  • Zugriff auf das kostenlose, 30-tägige PS Plus-Abonnement ist nur in Ländern möglich, in denen PS Plus angeboten wird.
  • Ihr habt 30 Tage lang Zugriff auf die für Mai geplanten PS Plus-Inhalte.
  • Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.
  • Außerhalb Deutschlands werden Super Stardust HD und Hustle Kings in der Auswahl der PS3-Spiele mit InFamous und Dead Nation ersetzt.
  • Außerhalb Deutschlands werden Buzz Junior: Jungle Party und Everbodys Golf 2 in der Auswahl der PSP-Spiele mit Killzone Liberation und Pursuit Force ersetzt.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Kommentare sind geschlossen.

1.130 Kommentare

43 Autor-Antworten

  • ein bisschen seltsam, infamous mit stardust gleichzusetzen…

  • Braindead_001

    Bin auch sehr enttäuscht vom Angebot. Hoffentlich liest ein Sony-Mitarbeiter diese Kommentare hier. Diese Ersatzspiele sind echt traurig…

  • skatepunk36

    @silidown: gebe dir grundsätzlich recht, die Wertigkeit der Spiele geht absolut in Ordnung, aber das rumgeheult wird egal was es gibt war klar…

    aber wie ich vorher angedeutet habe, das Plus Nutzer bei dieser Auswahl potentiell benachteiligt werden und das die Wertigkeit des deutschen Ersatzes nicht gleichwertig ist , dabei bleibe ich…

    wobei ich vermute das die meisten die wegen infamous + dead nation rumheulen eh nen zweiten account haben, es hier nicht zugeben wollebn und das ist wirklich typisch deutsch..

  • Lächerliches Angebot für fast einen Monat ohne Onlinedienst und den ganzen Stress, vor allem ist es für PSN+ Abonnent sehr ernüchternd.

  • 2 von 5 Spielen Hab ich schon.
    Einmal LBP Und Hustle Kings.

    Das einzige was mich bis jetzt interessiert ist WipeOut.
    Den Ratched & Clank teil kenn ich gar nicht.
    Stardust soll nicht so toll sein hab ich gehört.
    Und wie schon oben erwähnt besitze ich LBP Und Hustle Kings Schon

  • @skatepunkt36 stimmt wir deutschen heulen nur rum, die amis würden da direkt ne sammelklage einreichen wenn sie zwei vermeindlich “schlechtere” spiele bekommen als andere Länder!

  • Das was mich eigentlich stutzig macht ist die Tatsache, dass sowas erst durch nen Hackangriff gestartet wird… Ich bin zwar nicht undankbar, und freue mich sehr auf die “Willkommen ZurücK!”-Aktion, aber außerhalb der Reihe gibt es leider nie solche schönen Sachen…

    Dass manche hier unzufrieden mit der Ersetzung der 1-2 Spiele da unzufrieden sind ist aber auch nicht verwunderlich. Ich finde an Shooter-Games zwar nix tolles, aber dass es hier nationale trennungen im Punkto Spieleauswahl gibt find ich schon… zum heulen, oh man! ='(

    Trotzdem, DANKE liebes Sony-Team! =)

  • Uncle_Scrooge126

    Wird es ein spezielles Entschädigungsprogramm für frischgebackene (sprich: seit dem Ausfall gekauft) PSP Go Besitzer geben?

    Meine PSP Go liegt seit zwei Wochen recht unnütz in der Ecke. Über ein PSN Konto verfüge ich natürlich erst seit gestern.

  • sorry aber das ist doch ein witz.
    hab ja mega respekt vor der leistung von sony
    ok wir können kostenlos online zocken, normalerweise dürften wir uns net beschweren aber wenn man schon ne wiedergutmachung anbietet
    dann bitte mit guten games nicht den schrott den sich sowieso keiner kaufen würde.

  • Ich hab grad das gefühl als schreiben nur Kinder hier beiträge zu dem Thema. Ihr müßt mal an die ganzen Faktoren denken die in der Auswahl gerade beteiligt sind.

    1.) Die Deutsche USK
    2.) Ob eine Freigabe zum Kostenlosen anbieten der Games von den Entwickler gegeben wurde
    3.) in den 30 Tagen Plus Mitgliedschaft werden die leute ohne Plus Mitgliedschaft waren viele Games ohne was zu zahlen sich Downloaden können

    Und 5.) Seid zu frieden das Sony sich so den [GELÖSCHT] für uns aufreißt und uns überhaupt eine entschädigung anbietet. Es gibt viele Firmen die sowas nicht gemacht hätten.

    Also kommt mal wieder auf den Teppich der Realität herunter.
    [GELÖSCHT]

  • ja, genau so hab ich mir das vorgestellt…

    bis auf ratchet und clank hab ich tatsächlich ausnahmslos ALLE restlichen titel, und das bereits seit einem jahr.
    waren damals alles pflichtkäufe für mich.

    bis auf quest for booty… aber für 3 stunden spielzeit und null wiederspielwert ist mir mein festplatten-platz leider schon zu knapp.

    sooo schwer wäre eine kleine guthaben-aufladung doch nun wirklich nicht gewesen.

    ohne frage alles top-titel… aber DIE hat doch nun wirklich fast jeder schon längst gekauft. so kann man den verlust einer entschädigung natürlich auch klein halten.

    naja, mir schuldet sony nix… aber sich nach DER langen auszeit so offensichtlich lumpen zu lassen ?!

  • so nun geb ich mal meinen senf dazu ihr voll idioten seit mal dankbar das es überhaubt etwas gibt die sind dazu nichtmal verpflichtet was zu geben ich finde das sehr freundlich von denen der chef bei denen gibt sein besstes wie man in dem video gesehn hat also hört auf so ein müll zu labern der chef ist cool also freut euch das alles wieder ist wie vorher und gut ist mfg ben

  • Ich versteh manche hier echt nicht. Ja, auch ich besitze schon einige der Spiele, und auch ich musste lange offline bleibe. Auch sieht es so aus als wolle man, z.B. PS+-Abo, InFamous, LBP oder R&C, Werbung in eigener Sache machen. Aber ihr müsst auch verstehn, dass Sony das meiste hier aus freien Stücken, wie sie sagen als Wiedergutmachung, macht und von unsrer Seite aus kein Anspruch besteht, da der Service kostenlos ist und Sonx eigentlich nur für die gezahlten Services aufkommen muss. Ich bin froh, dass sie überhaupt etwad machen, ok es war irgendwie nötig im Kunden zu halten. Also freut euch, seid dankbar und denkt dran: Einem geschenkten Gaul… …genau 😉

  • und von wegen “unverschämt” und nur “rumheulen”…

    nachdem man uns wochenlang, fast täglich, mit dem welcome-back-blabla den datendiebstahl schmackhaft machen wollte, darf sich doch keiner wundern wenn die endtäuschung dann bei einer so unglücklichen titelwahl bei vielen doch recht groß ist.

    vom psn+ für 30 tage fange ich garnicht erst an…
    wer das nicht längst abonniert hat, den interessiert es auch einfach nicht…

  • Oh man was ist den los mit euch????
    Als ob ihr es allen recht machen könntet!!!!
    Ihr seit nicht gezwungen dies zu nutzen, also kommt ma alle klar
    und seit froh das das psn wieder funzt!!!!

    (ist ja wie im kindergarten “der hat das bessere spielzeug,ne das will ich ni …)

  • Mephisto-Vario

    Also ich versteh nicht warum ihr euch alle beschwert. Das Psn ist ein kostenloser Service den Sony den ps3 Usern kostenlos zur Verfügung stellt. Der Ausfall ist halt mal so gewesen. Sony hat überhaupt keinen Grund den Usern eine Entschädigung zu geben. Bei Microsoft wär das anders da man da das online spielen bezahlen muss. Aber Sony verlangt NIX und von daher sind sie auch zu nichts verpflichtet. Also seid froh das ihr überhaupt was bekommt.

  • Typisch Sony. Schämt euch.

  • Für Deutschland absolut LÄCHERLICH. Infamous vs. Hustle Kings oder Super Stardust.

    Da wartet man 3 Wochen auf das PSN weil Sony zu DUMM!!! ist das richtig abzusichern. Dann werden hoch und heilig Spiele versprochen und am Ende bekommt man in Deutschland nur Uralt Schrott.

    Das ist sowas von lächerlich.

    Fast schon Typisch. Aber wer hat auch was anderes erwartet…

  • Das Deutschland 2 Top Spiele von der Liste getrichen bekommt ist ein [GELÖSCHT].
    Ehrlich gesagt ist dies alles andere als fair und ich will gar nicht wissen wem ich die Schuld geben muss, das einzige was zählt ist das ein guter Freund von mir in Irland wohnt und wir DOPPELT so viele Freegames bekommen.
    Wenn USK/Sony uns nicht hilft/helfen will müssen wir das selber machen.
    Ein Hoch auf deutschland [GELÖSCHT] Gamer Politik.
    Hip hip, Hurra …

  • Also als erstes freue ich mich dass PSN wieder online ist.
    Ich muss leider sagen, dass die reaktionen auf das Wilkommen zurück Paket recht entäuschend ist.
    Ihr könnt froh sein dass ihr überhaupt was umsonst bekommt.
    Vielen Dank dass PSN wieder online ist, hoffe dass der PSN Store auch bald wieder online ist.
    Ich bin auf das Paket gespannt.
    MfG.

  • Ja, Lynsch, wer hat schon erwartet, dass du dich mal zivilisiert äußern würdest. Einfach nur peinlich. Geh online spielen! Hast ja schließlich wochenlang rumgeheult…

  • @ sonnenallee klar kan man alterskontrolle machen bei jedem ü16 download die personal ausweißnummer und so angeben

  • Hi Roland und Sony,
    Da habt ihr echt klasse Games ausgewählt,nur mein problem mit dieser Auswahl ist,das ich die alle schon hab! 🙁
    Egal obs die only De inhalte sind oder ausserhalb DE’s wie Dead Nation welches ich auf meinem DE Acc gekauft hab.
    Wenn ihr jetzt noch ein paar gute Inhalte in Plus habt, dan bin ich froh, das ich als Plus-member den klasse Dienst noch 60 Tage kostenlos länger nutzen kann!
    Grüsse FASTTURBO

  • TeddyDuchamp

    Ich finde das, was hier als Welcomeback Geschenk gemacht wird, als ein Schlag ins Gesicht!
    Erst geht Sony schlecht mit unseren Daten um, dann erfahren wir tagelang nichts,
    dann nur bruchstückhaft, was passiert ist,
    dann dauert es ewig bis wir wieder on sind, und dann kommen da Spiele die schon richtig alt sind und die man überall hinterher geschmissen bekommt.
    UNGLAUBLICH!!!

    Das einzig wahre wäre, jedem User eine 20 Euro Store Guthaben zu schenken.

    Sony, das war schlecht in allen Punkten, ich bin schwer enttäuscht, ich spiele gerne spiele auf eurer Konsole, aber mehr auch nicht mehr.

  • Ganz grandios Sony. Wirklich, ihr habt euch echt übertroffen. 2 Spiele gab’s schon bei PS+, 2 weitere hab ich so gekauft…na da ist die Auswahl echt umwerfend. Aber das bestätigt leider nur das, was ich sowieso schon befürchtet habe. Bei 5 Spielen, die zur Auswahl stehen war es fast schon vorprogrammiert, dass so eine “tolle” Idee einfach nicht immer funktioniert. Da würde ich mir lieber den Wert meiner abhanden gekommenen Daten auszahlen lassen. Die hätten aber wahrscheinlich einen deutlich höheren Wert als zwei 10€-Spiele.

    Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht von dem Päckchen.

  • Hi,

    ich habe mir kurz vor der Downtime einen 30-Tage Charakterplatz für MAG gekauft/ gemietet. Diese sind nun so gut wie verstrichen und ich habe dann kein Zugriff mehr darauf. Wie sieht es mit Ersatz diesbezüglich aus?

    Gruß,
    Snake

    • Roland Fauster

      Hallo Snake. Natürlich wird die Laufzeit dafür für dich verlängert. Bitte wende dich direkt an unsere Telefon-Hotline damit.

  • Dead_is_Silence

    Also was regt ihr denn auf es sind ganz gute Spiele. Wir können froh sein das sieuns überhaupt soetwas machen. Also ein bisschen weniger an euch denken.

  • Flex-tastic

    oh man…ich hab ja wirklich nicht viel erwartet, aber das angebot für deutschland ist MAL WIEDER armselig. infamous hätte mich ruhig stimmen können, aber so muss ich weitherin jedem von sony-produkten abraten. meine playse wird verkauft, solange sie überhaupt noch was bringt und nicht weitere “features” abgeschaltet werden.

    traurig sony!

  • Es ist eine Frechheit was Ihr SONY mit uns hier abzieht! Was soll der Witz? Sind eure treuen Kunden euch so wenig wert? Die Spiele die Ihr anbietet sind einfach Veralten!

    So bestraft Ihr uns ehrlichen Kunden also das wir eure Spiele kaufen, ich besitze schon jedes der Spiele die Sie anbieten. Und so geht es hier vielen, aber so etwas Ignoriert man wahrscheinlich…

    Sony sollte sich schämen! Ich werde meine Käufe von Sony Spielen und die Käufe im Store stark einschränken bis ich eine richtige Entschädigung bekomme.

  • GHR_Gynoug79

    Ich finds ja schön, dass es überhaup was gibt. Aber ich kann über die ganze Nummer eigentlich nur noch lachen! PS+ hat ja eh schon den Trend, die loyale Stammkundschaft zu “bestrafen”, aber diese USK- Geschichte muss doch mal endlich geklärt werden können…Man hätte doch längst ne Altersverifizierung via PS+ implementieren können. Ich weiß das Thema is so was von durch aber vieleicht kann es mir ja noch mal einer im Detail erklären, speziell in Verbindung mit PS+ ?! Ich hab so das gefühl irgendwer macht sich nen riesigen Spaß draus uns Deutsche zu verablern…

  • Liebes sony,ich habe vor einem Jahr eine ps3 für sehr viel geld gekauft. ich fand die ps3 toll.Dann kam der ausfall. ich sagte mir:” wird net so lange dauern!”Dann sagt sony es waren Hacker die die Kundendaten von allen psn-usern in der hand haben. ich war gedchockt. Dann sagt der Sprecher von sony :” werd scho wieder! ihr bekommt dann auch freies zeug und es werden programme zu identitätsdiebstahlschutz gefahren” Dann sagte ich mir :” also naja das ist jetz nicht das gelbe vom ei, aber wenigstens versuchen sie was ”
    Dann wurde das hier gepostet mit Lausigen spielen die niemand haben will ( ich spiele lbp) und dann sagt man mir : in anderen ländern sind die anderen spiele erhältlich.” LEUTE ihr habt meine Daten den Hackern förmlich in die Hand gedrückt ihr habt meine Identität verschenkt und dann kommt ihr und sagt ;” Hier nim mahl werd sho wieder!” und drückt mir einen vergammelten Keks in die hand.sonst wer könnte im moment mit meinen daten sachen machen die ich mir nicht vorstellen kann und ihr gebt mir ratchet und clank? .an alle die mich jetzt haten die haben eurendaten verschenkt! und diese Spiele sind euch genug um zu sagen :” ja passt schon!”?

  • Ne Sony. Das finde ich nicht Inordnung das Deutschland so einen Mist wie Hustle Kings oder Stardust angeboten wird und in anderen Ländern gleich solche Superspiele.
    Garnicht gut finde ich sowas. Echt mies!!!!
    Macht ja nur weiter so.. <.<

  • aLaNziiNho_61

    Endlich wieder online wir können wieder Black Ops^^
    Mfg aLaNziinho61

  • Wir können ja froh sein das wir überhaupt etwas bekommen, ABER das ist wirklich total Banane was an Spielen zur Auswahl geboten wird!!! Das entschädigt mich im gegenzug kein bisschen!!!!
    Also Sony DE, neu am Tisch versammeln und was besseres für eure Kunden zusammen basteln denn das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

  • HappyPAPA30

    Als ich heute morgen die News auf play3 las, mußte ich echt richtig loslachen.

    Vor allem, weil ich mit diesen Titeln gerechnet habe. Aber meine Kumpels wollten mir nicht glauben. Wetten wollten sie aber auch nicht.

    Echt klasse Games (ironisch). Bis auf “Hustle Kings” habe ich natürlich keinen dieser Klassiker. Vor allem LBP finde ich erwähnenswert. War bei mir Geschenk für + und es gibt ja mittlerweile erst Teil 2.

  • Ich find’s geil – Stardust und Wipeout standen eh schon lange auf meiner Liste…und PS+ testen passt mir auch gut in den Kram 🙂

    Vielleicht solltet Ihr Euch hier nicht andauernd über Sony beschweren sondern mal bei der USK Druck machen 😉

    Danke Sony!!!

  • Yeahhhha.Wir Ösis kriegen Infamous wuhuuuu.Für die anderen tut es mir sehr leid aber wie sagt man so schön, wer zu spät ist den bestraft das leben.Mal sehen was noch die japaner und ammis bekommen xD

  • S_C_R_E_A_M

    Lieber Roland, ich muss sagen ich bin enttäuscht. Ich weiß das Du für die Store Problematik in Deutschland alleine nichts dafür kannst aber wieso bekommt Ihr es nach 4 Jahren nicht hin ein vernünftiges Altersverifikationssystem für Deutschland auf die Beine zu stellen?

    Ich habe Infamous bis heute nicht besessen und hätte es beim Willkommen zurück Paket auf jedenfall genommen.

    Wenn ich bei Euch im Unternehmen ein wenig was zu sagen hätte dann würde ich mich in dem Punkt vehement für eine konstruktive Lösung einsetzen. Denn es kann doch nicht sein das ich als 27-Jähriger, der selber einen IT-Beruf inne hat, so bevormundet wird.

    Im Grunde ist es jetzt auch wieder meckern aber wenn wirklich alle in Europa zwischen den Spielen auswählen könnten die angeboten würden dann wäre das ja vertretbar (auch wenn einige vielleicht wirklich schon alles durch haben) nur es scheitert ja schon daran das Fairness wohl nicht zur Debatte steht.

    Just my 2 Cents

  • HappyPAPA30

    Vielen Dank aber für die 60 Tage extra + Mitgliedschaft. Das finde ich sehr gut.

  • Das einfach lächerlich wieder einmal von sony. Infamous tauscht ihr ein gehen Super Stardust. Das soll doch ein schlechter witzz sein NEIN danke Sony. Das sind Games die hat jeder Gamer bereits schon. 🙁
    Bin sehr enttäuscht

  • Also “Hustle Kings” ist von den ganzen Spielen nach Wipeout wohl eindeutig das beste was angeboten wird.
    Das Problem besteht glaub ich eher darin, dass so viele First-Party-Titel Sony nicht zum Download noch angeboten hat…
    Ansonsten wäre statt Quest for Booty auch ein größeres Ratchet & Clank drin, etc.

    Grundsätzlich wird man sich nach dem US-Markt wohl richten müssen, soll heißen: ein M-Rated, ein T-Rated und ein E-Rated. Es kann doch auch nicht sein, dass hier die Leute ernsthaft alle God of War UND vielleicht noch Infamous haben wollen…
    Bei den ganzen PSP-Go-Gratis-Angeboten wurde schließlich ebenfalls an Ausgewogenheit gedacht.

    Das Angebot ist sehr großzügig und wird international zweifellos auch positiv angenommen werden.

  • Guten Morgen liebe Mitstreiter, guten Morgen Roland!

    ja, die treuen Kunden werden ein wenig vor den Kopf gestoßen, die Spiele sind zwar laut N.Caplin (EU Blog) hochwertig und haben einen Metacritic-Score von über 84%, sie sind aber auch älter und sie gab es über PS+ bereis verbilligt.
    Kommen wir zu Infamous und DeadNation. Ich kann ja die Store Problematik gerade noch so nachvollziehen, aber wenn ich ehrlich bin enttäuscht es mich als langjährigen PS3-User (23.03.07) schon, daß uns seit Jahren eine Lösung für das “Problem” versprochen wird.

    Ich weiß, dass das alles von SCEE gesteuert ist, aber ist denen der deutsche Markt egal? Oder hat SCED schon aufgegeben?!? Solche Sachen tu ich mir mittlerweile seit über 4 Jahren an… nicht in Deutschland… Ich bin nun fast 30 Jahre, werde behandelt wie 12 und habe das Gefühl, dass sich daran nichts ändern wird. in den 4 Jahren hätte man 3 Postident-Verfahren einführen können. Ja, das würde uns User wieder Geld kosten, was es mir und vielen anderen aber wert wäre!!

    Trotzdem vielen Dank für den Versuch treue Kunden zu entschädigen, hat in meinem Fall leider nicht funktioniert, hab alles schon.

  • Freaky_Priest

    Also ich glaube das mit den 30 Tagen bezieht sich nur auf die über PSN+ bezogenen Spiele, welche ja hier gar nicht aufgeführt sind.

    Allerdings ist die Auswahl der Spiele echt lächerlich. Ja, es sind gute Spiele, aber es werden sicher genug von uns schon alle haben. Und dass es in wohl sämtlichen Ländern außer Deutschland bessere Spiele gibt, sorgt natürlich für einigen Ärger unter uns.

    Wie immer eigentlich, peinlich Sony. Make believe? Ich glaube euch nichts mehr. Meine Kreditkarte wird direkt erstmal aus meinem Konto entfernt.

  • Die letzten beiden Stichpunkte sind eine Ohrfeige für jeden deutschen PSN-Nutzer. Ihr solltet Euch echt dafür schämen solche 08/15 Spiele als Ersatz zu nehmen. Kommst Du Dir da nicht selber etwas dämlich vor Roland? Ich an Deiner Stelle hätte vor jeder Veröffentlichung solcher News “Bauchschmerzen”.

  • @tonyjaain: Was hat das jetzt mit zu spät zu tun das in DE mal wieder Kindertitel angeboten werden?

  • rootsragga70-09

    yeah nice…finds genial und schaut mal da sind echt ne menge guter games dabei…freu mich tierisch auf super stardust hd und hustle kings…fuer plus gibts gleich mal 60 tage extra,hammer…das angebot ist mehr als derbe…danke an Euch alle fuer die muehen und geschenke…peaceundso

  • @Sonnenallee: Blöd nur das überall im Netz usw. Altersverifikationen funktionieren und genutzt welche dem Gesetz entsprechen, nur Sony ist zu ….. diese zu nutzen!!!

  • VAN_HELLBOY

    Hab ich mir schon gedacht so ein WITZ SONY . Die Games hat doch schon jeder ihr wollt uns anscheinend verarschen oder ? TOTAL LÄCHERLICH solche Uralt Games als entschädigung anzubieten . Mir fehlen die Worte ihr macht euch immer mehr lächerlich . 🙁

  • Sorry, aber der ist nicht euer ernst.
    Ihr hattet die Chance alles wieder gut zu machen SONY aber die Auswahl ist ein Witz.

    Die Auswahl der Games ist ein Witz und ein schlag ins Gesicht für alle die an Sony und an die PS3 treue gehalten haben. Ich kann alle verstehen, die in den Laden gegangen sind und die PS3 gegen ne XBox360 getauscht haben …

    Sony das war ein Griff ins Klo…

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields