Veröffentlicht am

Details zum “Willkommen Zurück” Programm für SCEE User

Jetzt, da einige PSN-Services wiederhergestellt wurden und ihr endlich wieder online spielen könnt, bestätigen wir euch gerne den Inhalt des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms.

Wenn der PlayStation Store wiederhergestellt ist (bald!), könnt ihr eure Welcome Back (Willkommen zurück)-Geschenke abholen. Das Welcome Back (Willkommen zurück)-Programm gilt nur für Länder mit Zugang zum PlayStation Store.

Alle bereits registrierten PlayStation Network-Mitglieder haben im PlayStation Store Zugriff auf Folgendes:

Zwei PS3-Spiele aus der folgenden Liste:

  • LittleBigPlanet
  • Super Stardust HD
  • WipEout HD/Fury
  • Ratchet & Clank: Quest for Booty
  • Hustle Kings

Spieler mit PSP-Konten können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste downloaden:

  • LittleBigPlanet (PSP)
  • ModNation Racers (PSP)
  • Buzz Junior: Jungle Party
  • Everybody’s Golf 2

Außerdem:

– 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten*

– Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.

– Bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.

– Wir arbeiten noch an einem Welcome Back (Willkommen zurück)-Angebot für PlayStation Home und geben euch Bescheid, sobald es steht.

Ich möchte mich bei allen beteiligten Entwicklern bedanken, ohne deren Unterstützung es dieses Programm nicht geben würde.

Wenn der PlayStation Store wieder online ist, erhaltet ihr Zugriff auf diese Inhalte. Wir tun, was wir können, damit es so bald wie möglich soweit ist.

Die aktuellsten Informationen dazu findet ihr immer hier im Blog.

  • Ihr könnt die von euch aus den Listen ausgewählten und heruntergeladenen Spiele natürlich für immer behalten – sie verfallen NICHT.
  • Einzelheiten zu diesen Angeboten und den Nutzungsbedingungen werden bekannt gegeben, sobald die Services verfügbar sind.
  • Alle bereits registrierten PSN-Mitglieder haben nach dem Start des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms 30 Tage Zeit, um ihre Inhalte abzurufen.
  • Zugriff auf das kostenlose, 30-tägige PS Plus-Abonnement ist nur in Ländern möglich, in denen PS Plus angeboten wird.
  • Ihr habt 30 Tage lang Zugriff auf die für Mai geplanten PS Plus-Inhalte.
  • Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.
  • Außerhalb Deutschlands werden Super Stardust HD und Hustle Kings in der Auswahl der PS3-Spiele mit InFamous und Dead Nation ersetzt.
  • Außerhalb Deutschlands werden Buzz Junior: Jungle Party und Everbodys Golf 2 in der Auswahl der PSP-Spiele mit Killzone Liberation und Pursuit Force ersetzt.

Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer: 0800 400040
Kunden die aus der Schweiz anrufen, wählen bitte die Nummer: 0848 840085*

*(Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos; für die Tarife via Mobiltelefon wendet euch bitte an euren Mobilfunkanbieter)

Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

1130 Kommentare
43 Autorenantworten
1

Tolle Sache!
Aber Infamous mit Super Stardust zu ersetzen ist wirklich armselig…. Nen Bluray-Titel und ein PSN Titel ist nicht vergleichbar, den Umfang des Spiels muss man dabei nicht mal erwähnen.
Wäre schlau gewesen das auch hier anzubieten, der RElease des 2. Teils steht ja nun bevor und so hätten die Verkaufszahlen des 2. Teils bestimmt ein bischen gepusht werden können…

Thanks for nothing… Dead Nation wär das einzige gewesen, was ich noch nicht habe und das gibts natürlich wieder nicht in Deutschland… klasse!

Absolute Frechhheit für Deutschland Infamous und DeadNation rauszunehmen und durch solchen Müll zu ersetzen.

und was ist mit denen, die schon diese games besitzen?
Also Entschädigung, naja… 🙁

wie siehts aus wenn ich heute erst in der lage war meine id zu erstellen?? gibts da auch ein “welcome back”?? ich musste ja auch gut zwei wochen warten^^

kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen das ist sehr unbefriedigend!!!

Hi, dann bleibt ja nur noch die frage ob diese titel nach der plus mitgliedschaft deaktiviert werden?

war wohl wieder das JuschG am Hebel oder warum wurden die 2 besten titel rausgenommen? Ach ja, amoklaufgefahr…

@SiskoBLN: Amen Bruder!
aber naja, erwarte nichts dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

9

@SiskoBLN
ich sag nur eins: “Jugendschutz”.
Solange Sony nicht feststellen kann das der besitzer des Accounts auch volljährig ist, können sie einfach keine gratis sachen an solche leute raushauen, schließlich kannst du dir völlig gratis nen PSN acc machen.
Wenn du dich beschweren willst dann geh nach Berlin und protestier vorm Bundestag, oder entwickel selbst ne möglichkeit des sicheren und günstigen Jugendschutzes.

10

Hab alle Games die in Ö als Entschädigung angeboten werden -.-

Nach 30 Tage sind die Spiele sowieso wieder weg, is sozusagen ne trial packung, die ps hier anbietet ^^

Danke für nichts!

vorallem LBP haben gefühlt 150% aller PS3 besitzer sowie WipeoutHD haben die PS+ besitzer schon bekommen.

Ich bleib dabei Sony verarscht uns alle nur…

die zwei Kostenlosen Spiele verfallen also nach dem kostenlosen Abi wieder?

Roland Fauster 17 Mai, 2011 @ 10:04
13.1

Nein.. die beiden Spiele bleiben natürlich für immer spielbar und verfallen nicht

14

Absolute Frechheit. Top-Games werden ausgetauscht mit 1 Euro-Spiele…lachhaft, wie mit deutschen Sony-Kunden umgegangen wird.

15

Ich finde es auch richtig super das Ihr ein Welcome Back Paket zusammengestellt habt. Mein Problem ist jetzt das ich schon alles habe was Ihr in eurem Welcome Back Paket anbietet und jetzt quasi GARNICHTS bekomme (außer einen für mich nutzlosen Monat PS+). Ein Freund von mir hat sich paar Tage vor dem Ausfall eine PS3 gekauft und bekommt jetzt Zwei Spiele gratis obwohl er mit Sony und der PlayStation nicht so viel am Hut hat (Er ist ein Nintendo Fanboy) und ich bekomm, als jahrelanger und treuer Kunde nur zwei Spiele die ich schon habe (Zum Release gekauft). Naja was ich sagen möchte ist einfach das ich sehr enttäuscht bin. Warum bekommt nicht einfach jeder 20€ Guthaben und kauft sich das was er/sie selber haben möchte. Wobei Ich denke das Ich als Kunde mehr wert sein sollte als 20€

“Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum.”
So versteh ichs halt…

Roland Fauster 17 Mai, 2011 @ 10:06
16.1

Das gilt für die PS Plus Inhalte.

17

hehe also ist besser ausgefallen als ich gedacht habe aber irgendwie trotzdem noch mies da wäre 10 euro gutschein oda so für alle besser gekommen hätte ich mir wenigstens das letzte bonus pack von star wars force unleashed hohlen können ^^

Kann man gegen einen Altersnachweis denn an Inhalte wie Infamous kommen?

19

Erstmal, die ganze Aktion ist supercool, aber wenns um die Auswahl der Spiele geht hätte ich mehr erwartet. Ganz Europa bekommt die selbe Liste an Spielen außer welchem Land? Richtig, Deutschland!
Wieso werden die Besten Spiele der Liste (Dead Nation und inFamous) gegen Super Stardust und Hustle Kings ausgetauscht? Beide Spiele hatten einen Deutschland Release also geht die Ausrede vonwegen FSK blablabla schonmal nicht durch. Wieso werden ehem. Vollpreistitel gegen Download Titel ( welche definitiv nicht Vollpreis sind) ausgetauscht? Ich erwarte ne Erklärung. Eure Nutzer mit sonem Müll abzuspeisen kann ja nun wirklich nicht sein.

So long, and thanks for all the Fish.

Als PS3 Besitzer bin ich Persönlich zufrieden.

LittleBigPlanet – besitze ich bereits, sehr gutes Spiel wenn auch alt.
Super Stardust HD – besitze ich bereits, sehr gutes Spiel wenn auch alt.
Hustle Kings – ernsthaft?

WipEout HD/Fury – Wollte ich mir schon vor einer weile kaufen, schön es umsonst zu bekommen
Ratchet & Clank: Quest for Booty – Ratchet & Clank habe ich noch nie gespielt, soll aber super sein, also freue ich mich drauf dieses Spiel zu ergattern.

Grundsätzlich habe ich also schon mal etwas das mich interessiert, das ist schön.

21

Die zwei der fünf Spiele die zur Auswahl stehen haben nichts mit dem Monat PS+ zu tun. Die könnt ihr also behalten.

Es ist ziemlich entäuschend das mit Dead Nation und Infamous ausgerechnet die 2 interessantesten Spiele (NUR) für Deutschland gestrichen wurden. Die restlichen Spiele sagen mir leider nicht zu.

23

Glaube nicht das die Spiele nach 30 Tagen wieder verfallen. Das wäre sehr seltsam.
Das mit dem Jugendschutz ist das ewige Problem. Da kann Sony nunmal nicht viel machen momentan. Das einzige was machbar wäre wäre ein Post-Ident Verfahren.
Aber das ist alles zu kompliziert.

24

Und von wegen Jugendschutz. Ab welchem Alter kann man nochmal Guthaben im PSN Store kaufen?…

Nun weiß ich natürlich das InFamous und Dead Nation in Deutschland gratis nicht funktionieren weil die Alterskontrolle durch die CC fehlt… ich persönlich fand InFamous auch echt öde… aber ich muss schon sagen das es nicht besonders gut im Vergleich ausschaut. InFamous ist ein großer Titel und Dead Nation ein recht aktueller Titel, der Ersatz wirkt nicht gleichwertig. Vielleicht könnt ihr ja Dead Nation und InFamous für einen Euro in den Store stellen?
Alternativ wäre großer Titel wie z.b. ModNation Racers für die PS3 sicher deutlich besser als “weicher” Ersatz angekommen. Ähnliche wirds bei Killzone für die PSP aussehen, der Ersatz ist dort noch schwächer. Pursuit Force soll hier eigentlich auch nicht für die PSP kommen, könnte nen Fehler im Blog sein?

FFH-ElbaSun 17 Mai, 2011 @ 00:02
26

traurig sony …. ich erwarte ehrlich nichts mehr von euch.

LittleBigPlanet
Super Stardust HD
WipEout HD/Fury
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Hustle Kings

aber das ist [GELÖSCHT]

nach 30 Tagen kosten die spiele einfach nur wieder was hierbei handelt es sich nicht um trial versionen dies sind vollversionen die wir behalten dürfen

28

@Sisko lass tauschen -.- ich hätte mich tatsächlich über HustleKings gefreut, bei mir wird der “MÜLL” aber mit Spielen ersetzt, die mich rein null interessieren.

So muss ich also überlegen, was ich mir hole, und beschwere mich nicht lauthals über diese “Frechheit” Sonys….

Und wie es so schön dasteht, die Spiele bleiben auch NACH den 30 Tagen, man kann sie also behalten so lang man will…

Soweit ich das jetzt verstehe ist das mit den 30 Tagen nur eine generelle Info zu PS-Plus. In den Informationen oben steht ja nicht, dass man PS-Plus Abonnent sien muss, um das zu kreigen, sondern User des PSN

30

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist eine absolute Frechheit. Ich weiß wirklich nicht ob das jetzt die Schuld von Sony ist oder vom Jugendschutz oder was weiß ich, aber das kann ja wohl nicht angehen, dass alle anderen so geile Spiele bekommen, die eigentlich jeder kennt und wir bekommen so einen Dreck, von dem ich noch nie etwas gehört habe und erst nachgucken musste was das ist. Tut mir leid für alle Billiardfans, aber das ist nun mal meine Meinung. Gute Nacht

31

Was mich ja viel mehr interessieren würde :
Wie ist das mit den Aktivierungen? Wäre das nicht ein guter Grund mal alle Aktivierungen zu stornieren und neue freizugeben?
Ich meine ja nur… meine Daten des Accounts sind im Netz und es kann wohl sein das diese mißbraucht wurden.
Das wäre auf jeden Fall eine sinnvolle und notwendige Aktion von Sony.

DannyDeluxe86 17 Mai, 2011 @ 00:07
32

Problem is eben dass die Hardcore-Gamer eh schon alle Spiele aus der Auswahl haben.
Und genau eben die wichtigste Kundenschicht hat von diesem “Welcome Back” nun überhaupt nichts!
Unmut ist vorprogrammiert.

SCHADE.

“Entschädigung” is was anderes.

33

Beschwert euch mal lieber bei unseren Politikern, als bei Sony.
Wenn man Erwachsene Menschen in Deutschland nicht derart bevormunden würde, dann wären die beiden Games auch hier erhältlich. Leider muß auch Sony sich an die hier geltende Gesetze halten.

Trotzdem finde ich die Auswahl sehr bescheiden.

1. hat diese Spiele sowieso fast jeder (mir fehlen nur 2 davon, also wird die Auswahl sehr klein)

2. sind die Spiele schon sehr angestaubt und locken niemanden mehr hinter dem Ofen vor

3. Verstehe ich unter Vollpreisspielen was anderes als LBP, welches einem schon überall für 5 Euro nachgeworfen wird, oder ein Super Star Dust HD, welches ich (laßt mich lügen) mal für 2,50€ gekauft hab.

Hätte ruhig etwas aktuellere und spektakulärere Games geben dürfen.

ObiBenBinomi 17 Mai, 2011 @ 00:09
34

Lieber Roland,
tut mir leid, dass es wieder dich trifft, aber leite es bitte nach oben weiter.

Seht ENDLICH zu, dass ihr ein Altersverifikationssystem auf die Beine gestellt bekommt! Als ich auf einer europäischen Newsseite von “inFamous” und “Dead Nation” las war ich total begeistert und habe mich riesig gefreut. Aber war ja klar, dass bei uns wieder nix davon kommt. “Super Stardust” und “Hustle Kings” als Ersatz?! BITTE!!! Das ist doch kein Vergleich!

Ansonsten eine schöne Aktion und nette Geste.
Allen viel Spaß bei der Wiederaufnahme des Zockens. ;o)

35

Finde die Auswahl unbefriedigend, denn die mich Ansprechen habe ich schon lange, entweder durch PSN+ oder durch normalen Kauf im Laden.

Also habt ihr mal wieder ein Unglückliches Händchen bewiesen was uns Deutsche angeht.

AGB’s überarbeiten können alle schnell als auch bitte diese Liste, denn 2 bis 3 Jahre alte Schinken braucht keiner.

ShinjoAlCher 17 Mai, 2011 @ 00:12
36

Bin ebenso restlos entäuscht von den games die man anbietet da mich wirklich keins interessiert.
Das zwei games ausgetauscht wurden könnte man ja noch verstehen wenn dafür im tausch was anständiges gekommen wäre aber Hustle Kings und Stardust kann wohl kaum als ebenbürtigen ersatz nennen.
Mit jugendschutz hat das ganze eh nichts zu tun wenn man sich die etlichen beispiele wie Steam, Xbox usw mit ihren ab 18 Titeln anschaut wo wirklich jeder diese kaufen kann.

37

Also jetzt mal im ernst, wenn ihr eine Gratis Cola bekommt geht ihr dann auch zum Händler und sagt “ICH WOLLT ABER EIN BIER”? Sony gibt uns Gratis etwas, was sie eigentlich nicht müssten! Also ich find es super und werd mir auf alle fälle die Spiele holen die ich noch nicht hab. Und für das schon ausgegebene Geld für PS+ erhalte ich sogar 2 Gratis Monate TOP! Einer hätte mir ja schon gereicht, also als Entschädigung. Jungs freut euch doch bitte mal drüber

38

sorry aber das ist doch ein witz.
hab ja mega respekt vor der leistung von sony
ok wir können kostenlos online zocken, normalerweise dürften wir uns net beschweren aber wenn man schon ne wiedergutmachung anbietet
dann bitte mit guten games nicht den schrott den sich sowieso keiner kaufen würde.

39

als Ösi der die Spiele noch ned hat bin ich nicht unzufrieden 😉

“…Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum …”

heißt jedoch wohl dass die Spiele nach 30 Tagen wieder wegfallen …

40

also die Spiele verfallen natürlich nicht, was man hat, hat man, jedoch mit der Auswahl bin ich nicht zufrieden… Sinnvoller wär gewesen z B die neuen Maps von BO die demnächst erscheinen…

““Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum.”

Das bezieht sich ausschließlich auf Titel die exklusiv kostenlos für PSN+ Mitglieder erhätlich sind.
Also nicht die Spiele die wir in dem Paket erhalten, sondern Spiele die wir als PSN+ Mitglieder aufgrund von Aktionen kostenlos erhalten.

So versteh ich das. 😉

Stargatefreak 17 Mai, 2011 @ 00:18
42

Die Auswahl der PS3 und PSP Games ist leider bescheiden, besonders wenn man teilweise schon fast alle hat oder man sich nicht für diese Games interessiert. Es wäre schön gewesen, wenn es eine größere Auswahl oder etwas neuere Titel gewesen wären. Das mit USK18 ist eh mal wieder mehr als lächerlich! Schafft bitte endlich eine Regelung für ERWACHSENE PSN USER! Man fühlt sich echt wie im Kindergarten: “nein du bekommst keinen Schnuller” 😉

@Roland:
# Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.
-> Das PSN Abo wird also automatisch um 60 Tage verlängert oder wie ist das zu verstehen?

Bekommen wir auch kostenlose Filme? siehe US Blog:
“A selection of “On Us” rental movie titles will be available to PlayStation Network customers over one weekend, where Video Service is available. Those titles will be announced soon. “

Roland Fauster 20 Mai, 2011 @ 18:08
42.1

Ja.. Dein PS+ wird um 60 Tage kostenlos verlängert. Alle Details und Angebote sind oben im Post enthalten. USA hat ein anderes Programm als wir in EU

Sajonara2411 17 Mai, 2011 @ 00:21
43

Die 30 Tage sind nicht auf die kostenlosen Games gemünzt. Da ist bei der Übersetzung wohl was schief gegangen. Der Text aus dem UK-Blog lautet:

“Access to the 30 days free PS Plus subscription is only available for those countries where PS Plus is offered. You will have access to the PS Plus content planned for May for 30 days. Access to the free games and exclusive features finishes at the end of the 30-day subscription period. Anything you buy with exclusive discounts, dynamic themes and premium avatars are yours to keep forever.”

Oben hat man diesen Gedanken in zwei Listenpunkte geteilt und damit den Inhalt irgendwie verzerrt dargestellt. Die 30 Tage beziehen sich auf die PS+ Inhalte.

RavingCraze 17 Mai, 2011 @ 00:22
44

Das wir andere Spiele bekommen find ich zum ******. Entschuldigung, wenn es denn dann zwei gleich wertige wären aber Ein Pool spiel und ein lames Raumschiff-Shooter-Game.
Ersetzt Hustle Kings mit Scott Pilgrim vs. the World das wäre gerecht.

Owned by USK…..

Die einzigen 2 Spiele die ich genommen hätte nehmen se raus >.>

Nix gegen “free Stuff” aber älter hätten die Spiele echt net sein können.

46

Los lass uns Sony anmeckern, weil sie uns etwas gratis geben.
Ich mein das ist ja schon eine unverschämtheit das sie sich hacken lassen und uns jetzt noch gratis Spiele anzubieten ist ja wohl der Höhepunkt!

hatte gehofft auf God Of War 1+2

48

Plus Mitglied will ich nicht mehr sein, hab da eh mein Häckchen raus gemacht, mal sehen ob ich dann trotzdem ne Verlängerung bekomme, hab ps3 und PSP – also 4 Games umsonst – nicht schlecht, das mit den ab 18 Problem hier in Deutschland diskutieren wir schon seit Jahren, nix passiert, ich bin 40 Jahre und werde wie ein kleines Kind behandelt, für 2 € im Monat schicke ich gerne ne Copie von meinem Perso nach Sony, mit einem Code könnte man das dann im PSN und HOME freischalten oder ?!

Viel Glück für die nächsten Jahre Sony – euer Martyfox (BJ.1970) ^^

Mav-4815162342 17 Mai, 2011 @ 00:30
49

Wie soll das laufen wenn man ne PS3 und ne PSP mit dem selben Account nutzt ? Ich bin übrigens auch enttäuscht , das hier kein InFamous an den Start geht… und mit Jugendschutz hat das nix zu tun. Sonst dürfte Sony ja keine Filme ab 18 als Download anbieten oder z.B. die God of war-Spiele. Tun sie aber. Keine Ahnung was das soll. Das ist echt enttäuschend 🙁

OK….Ich bin echt enttäuscht. Aber ich dachte mir schon 3 [GELÖSCHT]spiele und 2 die ich schon habe….

Lustig das ich 4 spiele davon hab und das letzte intressiert mich nicht… Aber wie viele schon gesagt haben…Ich find es ebenso echt eine Frechheit 2 Games durch PSN minispiele zu ersetzen, auch wenn ich hustle Kings nur wärmstens empfehlen kann. So ist es kein Ersatz zu Infamous oder Dead nation.

Ich muss sagen Sony schadet seinem Ansehen immer mehr!

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf