Das PSN macht sich bereit, um euch in diesem Jahr mit einigen hochwertigen Download-Titeln zu beglücken. Gestern hörten wir bereits von dem hochinteressanten Spare Parts, heute melden sich die Entwickler von About a Blob und lassen auf einen baldigen Relase des Spiels hoffen.
Hier ist ihr Beitrag:
Wir haben in den letzten Monaten hart daran gearbeitet, unserem kommenden PSN Titel Tales from Space: About a Blob den letzten Feinschliff zu verpassen. Auch wenn wir noch kein genaues Datum für den Release in Europa bekannt geben können, können wir zumindest sagen, dass die Version kurz vor der Fertigstellung steht und nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Für all diejenigen, die den Titel bisher noch nicht kennen, eine kleine Zusammenfassung: Tales from Space: About a Blo ist ein Side-Scrolling Puzzle-Plattformer über eine Rasse außerirdischer Blobs die auf einem erd-ähnlichen Planeten gelandet sind und damit begonnen haben, alles um sie herum aufzufressen. Das Spiel enthält einen Retro-inspirierten Stil, einen lokalen Koop-Modus, ein Monsterfilm-Design sowie eine gesunde Dosis Humor.
Das Sammeln ist eines der Kern-Elemente des Spiels. Während ihr euch euren Weg durch die Level bahnt, müsst ihr Objekte finden und essen, die kleiner sind als ihr damit ihr davon wachsen könnt. Stück für Stück werdet ihr so größer und größer bis ihr irgendwann Autos, Menschen, Gebäude etc. absorbieren könnt. Sammelpunkte und schwer zu findende “Blob Freunde” sind ebenfalls in den Leveln verstreut. Mit ihnen könnt ihr sekundäre Ziele freischalten falls ihr nach neuen Herausforderungen sucht.
Die Blobs haben eine Reihe von Fähigkeiten zur Verfügung. Die grundsätzlichen Fähigkeiten beinhalten springen, absorbieren, schlagen und “rennen” (wenn man das, was die Blobs machen wenn sie sich schnell bewegen wirklich “rennen” nennen kann). Zu Beginn des Spiels können die Blobs auch Objekte, die sie schon absorbiert haben, wieder ausspucken und sie dann aus der Ferne wieder einsaugen. Im Koop-Modus kann man die spucken/einsaugen-Fähigkeit nutzen, um die Objekte zwischen den Spielern auszutauschen.
Im Laufe des Spiels bekommt der Spieler dann eine Reihe zusätzlicher Kräfte spendiert. Die erste davon, “Magnet”, ermöglicht es dem Blog, sich an Objekte aus Metall heranzuziehen oder sich von ihnen wegzudrücken. Im Spiel werden diese Objekte mit einer glühenden Linie umrandet.
Eine weitere Fähigkeit ist die “Elektrische Kraft”. Mit ihr kann der Blob Elektrizität aus speziellen Maschinen ziehen und sie auf andere Objekte schleudern. So kann er Objekte in der Umgebung manipulieren: Bewegende Plattformen an- und ausschalten, oder Plattformen zum Drehen bringen. Die elektrische Kraft ist insbesondere bei einigen Puzzles in der zweiten Hälfte des Spiels nützlich.
Es wird vom ersten Tag an eine kostenlose Testversion zum Spiel geben. Wenn ihr euch für die Testversion entscheidet: Sucht euch nach Möglichkeit einen Freund – Der Koop-Modus macht wirklich sehr viel Spaß.
Kommentare sind geschlossen.
3 Kommentare
Loading More Comments