Ein Tag bei Pixar – Toy Story 3

58 0

Es passiert nicht jeden Tag, dass man von Pixar eingeladen wird. Jeder kennt ihren Namen und jeder der jemals ein Kind war liebt ihre Filme. Wir waren bei ihnen im Büro um uns das neue Toy Story 3 Spiel anzusehen, ein paar Fotos zu schießen und ein paar Inerviews mit den Leuten zu organisieren, die sowohl hinter dem Spiel als auch dem Film stehen.

Pixar

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt ist Pixar alles andere als ein gewöhnliches Büro. Das Design wurde ursprünglich unter der Aufsicht des damaligen CEOs, Steve Jobs, erschaffen, was ziemlich viel Sinn ergibt denn das ganze Gebäude hat irgendwie dieses Apple-Feeling. Alles ist mit Artworks, Statuen und Bildern von Charakteren und Szenen aus ihren Filmen vollgepackt. Als eine Folge daraus hat man automatisch bessere Laune wenn man durch die Türen kommt.

Pixar

PixarPixar

Das Event begann mit einer Präsentation in der ein paar kurze Szenen aus Toy Story 3 gezeigt wurden. Für jemanden, der Computer Animation in der Universität studiert hat war das ziemlich aufregend weil wir die ersten Menschen außerhalb von Pixar war die diese Szenen in diesem Zustand gesehen haben. Die Qualität der Szenen war so, wie man sie von Pixar kennt — das hier wird definitiv kein Sequel um des Sequels Willen. Ich kann es jetzt kaum noch erwarten, den ganzen Film zum Release im Juni zu sehen.

Das Spiel wurde uns ebenfalls präsentiert und es ist ganz offensichtlich, wie eng Pixar und Avalanche Studios miteinander gearbeitet haben um mehr als nur ein Spiel zum Film zu erstellen. Nach dem was ich bisher gesehen und gespielt habe, passt alles ziemlich gut zusammen. Das Spiel befand sich jetzt seit ungefähr 2,5 Jahren in der Produktionsphase, das Studio hatte also eine Menge Zeit zur Entwicklung, auch wenn sie eifrig ihrem Wunsch gefolgt sind, nicht nur einen kompletten Story Modus, sondern auch einen riesigen Sandbox Modus zu liefern.

Nach der Präsentation konnten verschiedene Leute interviewt werden und wir hatten massig Zeit, dass Spiel anzutesten. Vorraussichtlich im Laufe der kommenden Woche werden wir euch ein paar weitere Eindrücke von Zurg, der exklusiv in der PS3-Version spielbar sein wird, sowie ein paar Interviews präsentieren. In der Zwischenzeit könnt ihr euch die restlichen Fotos vom Event ansehen.

Pixar

PixarPixar

Pixar

Pixar

Kommentare sind geschlossen.

58 Kommentare

  • Cool ich fand Pixar Filme schon immer gut. Aber als Spiel lieber nicht, darauf kann ich verzichten ist nicht so mein Geschmack. Aufjedenfall tolle Informationen und sehr schöne Bilder
    Der Film schaue ich mir natürlich auch an. 🙂

  • find ich toll, dann kommt auch mal was für die kleineren zocker, oder auch für die großen ? ^^

  • Da würd ich mich auch mal über einen Rundgang freuen *g* Schaut alles sehr nett aus! Bin auch mal auf das Spiel gespannt!

    Auf den Film freu ich mich auch schon! Allerdings find ich es schade, dass es nun teilweise andere Sprecher sind 🙁

  • @ tobias das ist natürlich jeden selbst überlassen. Ich bin eh nicht so der Fan von Spielen eines Filmes. Da sind mir die Filme viel lieber 🙂

  • Ich bin echt schon total gespannt auf den Film !

  • ich persönlich find spiele zu filme ngenerell auch mist, gibt aber seltenen ausnahmen wie z.b. harry potter .

  • obwohl den film monster AG hab ich als ich noc heiniges jünger war geliebt ^^ doch nun befass ich mich dann lieber mit anderen sachen ^^

  • mal schaun

  • Also das erste Video zum Spiel sah ja bereits schon sehr gut aus. Hinzu kommt noch die Move Unterstützung. Bin gespannt.

  • Sehr tolle infos. so sehen auch mal die Normalen Bürger das Studio. Das Spiel werd ich mir aber net holen. Dafür bin ich schon etwas zu Alt

  • Ich hab mal eine Frage. Und zwar auf dem Ersten Bild scheint Der Ball, Die Würfel, Und Die Kiste sehr groß zu sein. Wie Groß waren die Sache? Weißt du Das Roland?

  • Der zweite Teil ist irgendwie voll an mir vorbei gegangen … obwol ich die Pixar Film eigentlich immer gerne mag. Vom Spiel erwarte ich jetzt nicht allzuviel aber sandbox hört sich doch interessant an. Ich hoff mal auf ne Demo. Die sollte es doch auch in den deutsch Store schaffen 😉

  • Ich glaub das Game ist auch eher etwas für die kleinen, oder die absoluten Fans, zu denen ich nicht gehöre. 😀

  • Dann frag ich Roland auch gleich mal wie groß die Lampe war falls du es weißt. Weil die ist ja 5 mal so groß wie ein Stuhl. Zumindestens auf den Bild. 😀

  • Da würd ich auch gerne mal hin. Ich war schon immer ein Fan der Pixar Filme. Leider ist es zu weit weg für mich T.T

  • Ich habe jeden Pixar Film auf DVD – meist als Special Edition. Und ich muss sagen: die Filme an sich sind schon sehr witzig, aber die Making-Ofs sind ebenfalls absolut genial. Die Jungs sind absolut verrückt – im positiven Sinne, versteht sich. 😀

  • Also Monster Ag war schon einer meiner Lieblingsfilme früher. Würde ihn mir mal gerne wieder Anschauen. Aber Toy Story fand ich auch immer Spitze.

  • Hab auch jeden Pixar Film auf DVD. Am besten finde ich Findet Nemo.

  • dann schau ih ndir halt an hihi 😉 ich hab jetztn icht so ganz verstanden wo das studio ist, nicht etwa in deutschland oder ?

  • Ne ich glaub das ist doch in San Franciso oder?

  • @ Tobias Wenn ich irgendwann mal wieder in geraumer Zeit Geld haben werde, werde ich mir mal ein paar Blurays anschaffen, darunter halt Monster AG. 😀

  • oh san francisco ist für mich dann doc hetwas zu weit ^^

  • Ja aber ich bin mir auch nicht ganz sicher. Aber da schon Steve Jobs an der Einrichtung mitgearbeitet hat und sein Sitz in Kalifornia ist, denke ich mal das es aufjedenfall in Amerika ist.

  • oke alles klar

  • Cool intressant … 😉

  • … den pool würd ich gern haben der da steht, ich bi nvol lder pool fan, vorallem snooker 🙂

  • Ich bin noch gespannt was als nächstes von Pixar folgt. Über Film und auch ein bisschen über die Spiele. Ich hoffe das eine Demoversion von Toy Story herauskommen wird. Dann überlege ich es mir nochmal. 🙂

  • Isegrim_Wirecard

    Irgendwie kann ich mich mit Toy Story nicht anfreunden.
    Ich finde die Filme nicht lustig und die Spiele nicht gut.

  • hihi ja die sind extrem kitschig wa ^^ hab ic haber als ich klei nwar imemr geliebt, sprechendes spielzug, ein gestorbener kindheits traum.;)

  • Ich fand die Kartoffeln immer am lustigstens und ich hab immer Bus Lightning gespielt. Die Filme fand ich gut. Es gab glaub ich auch mal ein Toy Story Spiel für die PS2 das fandt ich nicht so gut… Deswegen ist auch schon Vorurteilung gegen das neue da.

  • Isegrim_Wirecard

    ja, geht mir genauso. Glaube nicht das dieses Spiel mehr spaß machen wird als die anderen.

  • Da die Spiele nicht so lange in der Entwicklung sind wie andere, kann man auch nicht immer so viel erwarten, aber mir machen andere Games einfach viel mehr Spaß.

  • hm aber ic hfand die trailer schon ziemlich oke sag ich mal so, also es sah nicht so typisch film-spiel mäßig aus, aber meist machts sich dann an der synchronisierung oder an der story länge bemerkbar.

  • Aber ich glaub eher das sich die kleinen alle das Spiel wünschen. Könnte ich mir schon vorstellen, das man kleiner Couseng das gerne Spielen würde. Ich glaub das einzige Spiel was von einem Film stammt und einigermaßen gut ist, ist Avatar das Spiel.

  • Ja wenn man ein Angestellter von Sony wäre, könnte man sich viele Träume erfüllen. Die Pixar Filme haben immer eine Story die sehr abwechselungsreich ist. Mal lustig, mal spannend und mal traurig.
    Sowas macht für mich einen Film aus.

  • oh man ei ntraum währe echt so hoher sony mitarbeiter z usein, is doc hverdammt geil games shcon monate vor fertig stellung zu zocken, oder exklusive betas zu bekommen. hatte schon mal jemadnen in meienr F der wochen bis moante vor release von fette prinzessin die closed beta gezockt hat. leider durfte er nicht viel drüebr erzählen hihi 😀

  • Ich habe mir gerade den Trailer zum Film angeschaut. Sehr lustig, ich glaub der Film wird besser als der 1. und der 2. Ich fands lustig mit der Stelle von Barbie und Ken 😀
    Der Film wird ein voller Erfolg und ein Spaß für die ganze Familie. 😉

  • hm für die ” ganze ” wohl in anführungs striche ^^ obwohl ich eigentlich film suchtie bin und alles gucke ^^

  • Arbeitet Pixar jetzt eigentlich immer mit Sony zusammen? Würde mich freuen.

  • würde mich über ein monster ag 2 sehr sehr freuen. fand das originell mit den türen. zugleich auch misteriös.

  • Ja ich hatte auch immer den Angst, das jemand in meiner Schranktür ist. xD
    Aber Monster Ag ich mochte das blaue Monster so gerne, aber mir fällt nichtmehr der Name ein. :/

  • also diese angst hatt ich nie da wir in deutschland wie in ammy land üblich keine extra schrank räume habe nhihi ne spaß weiß was du meisnt 😀

  • ha ich glaube aber nicht, das es noch ein Mosnter AG 2 geben wird. Leider sonst wäre das schon erschienen

  • find ich nicht, toy story 3 kahm auch fast n jahr 10. später von daher hats potenzial denk ich .

  • wenn ma nsich mal titanic an sieht 😀 das läuft iemrmnoch^^ da mach ich mir um toy story und co. keien sorgen ^^

  • ei ntag im sony studio, das event würd mir gefalle naber hallo 😀

  • Stimmt Toy Story 2 ist auch schon sehr lange draußen. 😀

  • Ja Titanic ist auch ein Erfolgreicher Film. Jedoch mag ich ihn selber nicht. Ist nicht mein Filmtyp.

  • Wer träumt da nicht von. Roland der glückliche brauch davon nicht träumen, weil er es in Wirklichkeit erleben kann. 😀
    Roland wie sieht es eigentich mit Jobs bei Sony aus. Lässt sich da was machen?

  • Ich finde man sieht, das das Pixar Studio mit Steven Jobs in der Innendesign mitgearbeitet hat, da Apple auch super designen kann. 😀

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields