Ein Gewinnspiel jagt das andere und wir präsentieren euch das große Oster-Gewinnspiel

51 6

Die Fasten-Zeit ist fast vorüber und ihr merkt schon an unseren Gewinnspielen, dass wir uns auf die Zeit nach dem Fasten vorbereiten. Neben den genialen Gewinnspielen auf playstation.com wo ihr Blu-rays und andere coole Preise gewinnen könnt, werden auch auf unserer brandneuen Facebook Fanpage unter allen Fans 3 Collector’s Editions von God of War III verlost.

Und das ist noch lange nicht alles, denn wer bis heute Abend, 20:00 das Ergebnis des heutigen Spiels FC Kaiserslautern vs. 1860 München korrekt tippt, hat die Chance auf 1×2 Karten zum Champions League Spiel Bayern vs. Manchester United, das morgen in der Münchner Allianz Arena stattfindet.

Der Osterhase der seine Eier versteckt!

Doch um dem ganzen noch eins drauf zu legen und vor allem, damit euch in der Osterwoche nicht langweilig wird, gibt es nun auch das Oster-Gewinnspiel, das morgen starten wird.

Das Oster Gewinnspiel ist mittlerweile eine Tradition bei uns und wir haben uns diesmal auch wieder etwas ganz spannendes einfallen lassen: Von Dienstag bis Freitag werden wir im Online-Universum unserer deutschsprachigen PlayStation Präsenz (also auf PlayStation.com, hier im Blog, den Community Foren und natürlich der Facebook Fanpage) Ostereier verstecken.

Auf den Ostereiern findet ihr jeweils eine Reihe von Buchstaben, die dann am Ende der Aktion gemeinsam eine PSN ID unseres Osterhasens Skalli enthüllen wird (nicht zu früh freuen, er ist hier natürlich untergetaucht und verwendet nicht seine normale PSN ID!).

Nachdem ihr dann die gesuchte PSN ID gefunden habt, loggt ihr euch auf den Community Foren ein und schickt eine PM an Skalli der euch dann mit einer Nachricht antworten wird. In der Nachricht wird nur ein Wort stehen – das magische Wort, das für jeden Teilnehmer anders sein wird und mit dem ihr dann hier am Blog bei einem Post, der am Freitag veröffentlicht wird, einen Kommentar verfassen müsst. Wichtig ist dabei darauf zu achten, dass das Wort, das ihr bekommen habt, auch im Kommentar vorkommt.

Preise gibt’s natürlich dabei auch – die werden im Laufe der Woche bekanntgegeben.

Also haltet nach den Eiern Ausschau und falls ihr Fragen habt, einfach hier oder in den Community Foren hinterlassen und wir stehen euch mit Hilfe zur Verfügung (wo die Eier versteckt sind, wird allerdings nicht verraten – auch nicht gegen Bestechungsversuche) 😉

Kommentare sind geschlossen.

51 Kommentare

6 Autor-Antworten

  • Wie tief in den Seiten werden die Eier versteckt sein?

  • Charged_GBH

    Wieso schafft es SONY eigentlich nie, etwas gleich anzukündigen? (Preise werden später angekündigt, Release von GT 5, dt. Version der God of War Collection, was die FW 3.21 bewirkt…)
    SONY entwickelt sich schön langsam zur grössten Lachnummer!!
    Denkt mal an eure alten Stärken zu PSX Zeiten zurück…
    PS: Bin PS-Zocker der ersten Stunde, kann mich also noch sehr genau an damals erinnern und warum ich mir nicht die Konkurrenzkonsole gekauft habe, aber mitlerweile glaube ich echt, dass es Zeit ist, sich nach etwas neuem umzuschauen. Vorallem, weil man bei der Konkurenz nicht am laufenden Band ver*rscht wird als Kunde.
    Es war eine schöne Zeit mit euch PSX, PS 2 und PSP !!

    • Roland Fauster

      Hi Charged_GBH

      In dem Falle war es, weil wir noch dran sind, mehr Preise aufzustellen… Gingen wohl nach hinten los unsere Bemühungen 🙁

  • kann ich nur bestätigen…sony hatte früher viel mehr achtung vor den kunden (hab auch ne psx)

  • Hey Leute!

    Vergleicht doch bitte nicht Äpfel mit Birnen. Was hat die Politik von Sony in Bezug auf deren Hard- und Software mit diesem Gewinnspiel zu tun? Ich finde es wirklich beschämend – da macht Sony ein witziges Gewinnspiel zu Ostern mit sicherlich coolen Preisen und ihr könnt ihr nur meckern und mosern. Wenn euch Sony und deren Politik sowie deren Hard- und Software so anöden, dann wechselt halt zur Konkurrenz statt hier Luftdrohungen zu verfassen. Tzzz…

    Ich sage DANKE Roland bzw. Sony und freue mich schon sehr aufs Gewinnspiel! 🙂

  • demolition-cc

    hätte man den ablauf noch ein weniger komplizierter machen können?

    • Roland Fauster

      Naja ganz ehrlich dachten wir, dass wir elendig kreativ sind und euch auch ein wenig mehr Action geben könnten als nur ne unkreative “Was ist der erste Buchstabe im Alphabet” Frage die dann jeder beantworten kann.

      Und vergesst nicht – The Game is just a start – und vielleicht sind wir nach dem Gewinnspiel dann alle selbst ein Osterhase 😉

  • jadenleningrad

    Warum eigentlich facebook, ich hab eigentl kein Interesse daran meine Daten der ganzen Welt aufzudrängen nur weil ihr eure Gewinnspiele offenbar nur mehr dort abwickelt 🙁

    • Roland Fauster

      Hi jadenleningrad

      Auf Facebook wird auch nur eines der Eier versteckt – du musst dazu nicht mal einen User bei Facebook haben. Keine Angst wir wollen natürlich nicht, dass ihr eure Daten nur wegen eines Gewinnspiels bei anderen Diensten zur Verfügung stellt aber das Ei nur auf unseren Seiten zu verstecken wäre etwas langweilig geworden 😉

  • jadenleningrad

    @Roland,
    ok dann is ja gut 🙂

  • wo sind die genau versteckt (nicht link oder so) aber WO ich meine diese Seiten sind ja riesig, nur in den News oder auch zb auf der offiziellen PS seite auf der Beschreibung von der PS3??? Und wie sehen die Eier aus? sind die Eier in Bildern versteckt oder sind es Bilder für sich, wenn ja wie groß sind sie?

  • Das erste Ei habe ich gerade versteckt. 😉

    Kleiner Tipp: Nicht auf Facebook.

    Viele Grüße, Skalli

  • Rus_Speznas

    hoffe ich finde es xD

  • Hab es! Einfacher als ich dachte. Vor allem als ich nach ner großen Suche in Facebook Skallis Tipp gelesen hatte -.-“. Zum Glück blieb mir dann dass Blog-durchsuchen auch erspart.

    Viel Spass euch allen beim Suchen, schwer ist es nicht ;).

    mfg
    Olli

  • Rus_Speznas

    gefunden ^^

  • nicht gefunden…suche schon 30 Minuten…zu viele Seiten…

  • Das Seitendesign hier ist bissel hinüber oO.
    Skallys Post überdeckt den von Remy2405 und der von sunstar7 verschwindet unter “Kommentar Hinterlassen” -.-“.

    Weitersuchen sunstar7 😀 das Gewinnspiel ist ja erst ab heute also net auch die alten News durchforsten. Skully hat ja schon nen tollen Tipp gegeben wobei der Teil mit Facebook nochnet mal der eigentliche Tipp war ;).

    mfg
    Olli

  • Kaipiranhas

    ich geb auf :-/

  • Rus_Speznas

    ich gib ma auch nen tipp : Nicht hier im Blog xDD
    weiter will ich nicht helfen wünsche euch allen viel glück noch 😀

  • K.a. wo ich noch schauen soll… ich hoffe nur dass mein Opera das Ei nicht gefiltert hat und ichs sowieso nicht zu Gesicht bekomme 😛

  • 03:48 – endlich gefunden… =)

    juhu jetzt kann ich pennen gehn 😛

  • EllegonDire

    Hmm, ich dachte eigentlich, die werden quasi um 00:00h aufgeschaltet. Ich habe gestern z.B. etwa 3 Std. alle Seiten abgegrasst bis ich jetzt bemerkt habe, dass die da gar noch nicht aufgeschaltet waren 🙂

    Gibts da jetzt jedesmal ne Ankündigung, wann die Eier da sind?

  • Rus_Speznas

    wow das dauerte ja bei dir xD

  • Wo ist das dumme EI? Ich finde es nicht! ich gebs auf hab jetzt 3 sunden gesucht!

  • Das Ei von gestern war schon um 0Uhr weg und heute wird wohl Skalli wieder ansagen wann er eines seiner Eier versteckt.

    mfg
    Olli

  • Roland Fauster

    Das zweite Ei wurde gerade versteckt.. Das Ei ist heute blau gefärbt und wer es findet, ist bereits bei der Halbzeit angelangt 🙂

  • das erste ei ist nicht mehr da? das find ich echt scheisse denn ich arbeitete bis um 01:00 ich wollte auch auf Eier suche gehen war ich ja auch nur umsons!

  • Rus_Speznas

    roland gibt es keinen tipp ?

  • Rus_Speznas

    habs schon gefunden 😀

  • Er sagte doch schon es ist diesmal blau :P. Ich bin aber nicht das Ei ;), ob dies nun wieder ne getarnte Hilfestellung ist hab ich noch net raus.

    mfg
    Olli

  • ein tipp: nicht im forum

  • EllegonDire

    “Das Ei von gestern war schon um 0Uhr weg”

    Nein. Es ist immer noch da (es ist übrigens grün). Finde ich auch fair, das es drin bleibt und nicht einfach ein paar Stunden on ist.

  • Rofl? Hab ich dann gestern das richtige gefunden?
    Hab gestern eins gefunden das von den Farben her so aussieht (grün) wie das wo nun der Sackboy drauf sitzt. Waren 4Buchstaben in dem Ei
    das Teil war gestern in Skallis Album seines Forenprofils, da war es dann um 0Uhr wieder draußen und heute halt das mit den 3Buchstaben und dem Sackboy gefunden was halt auch net blau ist.

    *verwirrt ist*

    mfg
    Olli

  • EllegonDire

    Hmm… vielleicht war das die Quelle und von dort hat er es kopiert? Wie machen wir jetzt das ohne zuviel zu verraten? Sind zwei der vier Buchstaben im Alphabet direkt hintereinander und die anderen zwei sind der gleiche Buchstabe? Also bsp. “RSVV” (nein, das sind nicht die richtigen)? Falls ja, dann war das gestern wohl das richtige. Das heutige kann ich nicht sagen, da ich es seit 45 Minuten vergeblich suche 🙂

  • Roland Fauster

    Ouch.. Tut mir leid.. Das Ei selbst ist nicht Blau – wollt euch hier einen Tipp geben und natürlich wieder voll in die Irre geschickt ..

    Und das Ei bliebt bis zum Ende drin – werd mal mit Skalli konferieren warum das aus dem Forum wieder rausgenommen wurde 🙂

  • EllegonDire

    Ehm, nochmal… das im Forum ist immer noch da 🙂 Das Problem war wohl, dass Skalli die Eier auch in seinem Forumsprofil hatte (wo sie jetzt weg sind). Aber die einmal gelegten bleiben anscheinend. Ich kann auf jeden Fall das gestrige heute immer noch sehen 🙂

  • Ok danke für die Aufklärung dann hab ich wohl doch beide gefunden :D.

    mfg
    Olli

  • Hallo ihr lieben Eierdiebe.. ähm… ich meine Eiersucher.
    Das Bild im Forum ist immer noch da.
    Ich habe es in einem Thread gepostet. Für kurze Zeit war es auch in meiner Gallerie zu sehen aber dort habe ich es wieder entfernt.
    Sonst wäre es ja zu einfach gewesen. 😉
    Viele Grüße, Skalli

  • Armer Roland, gibt sich so viel Mühe und diese ganzen Lästermäuler wissen einfach nichts zu schätzen. Bei solchen Aggro-Comments ist ja schon fast Fremdschämen angesagt.

  • Nach all der Verwirrung möcht ich jetzt 2 Fragen stellen:

    1.) angenommen es findet sich in den Eiern auch mal ein Großbuchstabe, wäre dass dann der Anfang der PSN-ID (zb “S”kallirulez) oder könnte das genausogut die “supercoole” Variante (zb skalli”R”ulez) sein? 🙂

    2.) Ab wann bekommt man eine Antwort auf die PM die man an den versteckten Skalli sendet? (angenommen man wüsste bereits jetzt die gesuchte ID und würde ihr schreiben, bekommt man die Antwort sofort oder erst am Freitag?)

    Lg

  • Ich find es einfach nicht – vermutlich geht es um eine Seite über Blu-ray, aber weder hier im Blog noch auf PlayStation.com finde ich etwas dazu 🙁

  • HILFE….. Einen Tip für das 2 Ei! Bitte

  • 2.Ei: nicht so groß wie das 1., sondern um ein vielfaches kleiner. Diesmal liegt es im Gras… mehr verrate ich nicht.

  • @NoOosi: Genau dasselbe möchte ich auch wissen bitte antworten! Ich kenne die ID nämlich schon und bin morgen ne woche lang weg also kann ich die nicht dann bekommen. Bitte antwortäääääääään!

  • 2 weitere Fragen:

    3.) Wann wird das letzte Ei versteckt? 😉

    4.) Was gibts jetzt eigentlich zu gewinnen??

  • Roland Fauster

    Es ist soweit.. Das letzte Ei unseres großen Ostergewinnspiels ist versteckt und wir wünschen euch auf diesem Wege “Frohe Ostern” – und nicht Barfuss rauslaufen denn der April hat immer noch ein “r” im Monatsnamen! 😉

    Die Preise werden in ein paar Stunden hier am Blog bekanntgegeben!

  • mah wieso sind die Buchstaben im letzten Ei in so nem irritierenden Font geschrieben 😉

  • Habs auch gefunden auch wenn damit nun für meine Vermutung ein Buchstabe fehlt. Es sei denn Roland spielt darauf an 🙂 dann dürften die meisten wohl schon seit 2Tagen richtig liegen ;).

    Frohes Osterfest
    Oliver

  • Müssen wir Skally dann heute nochmal anschreiben oder reicht es schon ihn vorher enttarnt zu haben?

    mfg
    Olli

  • Rus_Speznas

    es fehlt kein buchstabe ^^ liest die mal rolands post genau durch.

    Zitat: ”

    Es ist soweit.. Das letzte Ei unseres großen Ostergewinnspiels ist versteckt und wir wünschen euch auf diesem Wege “Frohe Ostern” – und nicht Barfuss rauslaufen denn der April hat immer noch ein “r” im Monatsnamen! 😉

    Die Preise werden in ein paar Stunden hier am Blog bekanntgegeben!”

  • @Speedy
    Ich habe an Skalli und an den Osterhasen geschrieben.
    Skalli -> online -> PM gelesen -> nicht reagiert
    Osterhase -> online -> PM nicht gelesen -> nicht reagiert

    Ich werd mal abwarten… will ja schließlich niemanden zuspammen 😉

  • habe gestern auch meine ostergrüsse versandt. bis dato aber auch keine reaktion 😉 lasse mich aber trotzdem mal überraschen 😀

  • Boah, das ist ja echt toll…habe alle Eier, aber bekomme gerade mal ein Wort aus dem Salat, was Sinn macht. 🙁

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields