Veröffentlicht am

Ihr habt gesprochen, wir haben zugehört – jetzt kann die Party steigen!

Zuallererst wollen wir um Vergebung bitte. Ihr habt in letzter Zeit sicher die ziemlich häufigen und nervigen Werbeeinblendungen zwischen den Videos bemerkt. Das lag an einem sicher nicht geplanten Bug. Aber wir haben uns wirklich abgerackert, um ihn zu beheben. Wir wollten euch auf keinen Fall mit Werbung überschwemmen. Bitte entschuldigt uns dieses Ärgernis und benutzt auch weiterhin den Dienst (und erzählt euren Freunden davon), denn jetzt ist wieder alles in Ordnung!

Jetzt zum spaßigen Teil …
Seit der Veröffentlichung von VidZone im Sommer 2009 (Wow, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug!), haben wir euch alle gebeten, uns mitzuteilen, was ihr von diesem Dienst haltet: Was ihr mögt, was ihr hasst, was ihr gut findet, aber noch für verbesserungswürdig haltet, was ihr für totalen Müll haltet und einfach nur loswerden wolltet, was ihr so sehr liebt, dass ihr ohne es nicht leben könntet etc. … Wir hatten Teams, die alle Kommentare aus verschiedenen Tweets und Blogs und Facebook-Nachrichten zusammengetragen haben und so herausfinden konnten, was ihr alle am meisten wollt …

Langer Rede kurzer Sinn: Wir haben ein riesiges Update für euch, das VidZone besser als je zuvor machen wird!!!

Werbeeinblendungen werden nur noch einmal alle 15 Minuten vor Videos gezeigt. Es gibt garantiert keine Werbung mehr nach jedem Video!

Videos im 16:9-Format unterstützen jetzt den Vollbildmodus. Sollen heißen: Wurde ein Video im Breitbildformat aufgenommen, wird es auch in voller Breitbild-Pracht auf eurem Fernseher angezeigt.

VidZone Widescreen


Die Bildschirmtastatur wird jetzt von der Suchen-Funktion unterstützt. Jetzt könnt ihr eure externe oder die standardmäßige Bildschirmtastatur von PlayStation benutzen, anstatt durch jeden Buchstaben einzeln zu blättern.

VidZone Search

Die Suche ist jetzt dynamischer und besser. Ihr könnt jetzt schneller und auch nach Sonderzeichen suchen (z. B. könnt ihr jetzt nach P!nk suchen etc.).

Die Initialisierung wurde verkürzt. Kein warten mehr, bis die Party losgehen kann!

Die Musikvideo-Lautstärke kann ab sofort normalisiert werden. Jedes Video wird mit der gleichen Lautstärke abgespielt. Jetzt müsst ihr nicht mehr ständig an den Lautstärkereglern drehen.

PlayStation®Network zeigt die Videos, die gerade auf VidZone angeschaut werden, jetzt auf der XMB™-Freundeliste an. Jetzt sehen eure Freunde, was ihr euch anschaut – also keine heimlichen Celine Dion-Videosessions mehr!

Der PlayStation®Store wird vom Download-Menü unterstützt: Videos werden mit dem entsprechenden Rock Band-Song im PlayStation®Store verlinkt sein. Bald gibt es auch mehr Spiele-/Produktlinks.

VidZone Rock Band

Die Standardeinstellungen werden jetzt gespeichert. Falls ihr irgendetwas verändert habt, wird das für euren nächsten Besuch bei VidZone gespeichert.

Der Cache-Speicher wurde erweitert. VidZone speichert noch mehr eurer zuletzt geschauten Videos auf der Festplatte eures PlayStation-Systems, damit ihr nicht so viele Daten streamen müsst.

Die Hilfe-Funktionen können im Einstellungen-Menü aufgerufen werden. Ihr habt Probleme? Wie wäre es mit der neuen Hilfe-Funktion, um sie zu lösen?

Das Einstellungen-Menü wurde neu geordnet.
Die Reihenfolge im Einstellungen-Menü ist jetzt logischer.

Zusätzlich haben wir noch einige kleinere Programmfehler behoben, um euer VidZone-Erlebnis noch angenehmer zu machen.

Ich denke, dass ihr alle darauf gewartet habt. Natürlich werden wir sowohl am Inhalt als auch an der Anwendung bis zur Perfektion arbeiten. Fürs Erste seid ihr aber hoffentlich erst einmal hiermit zufrieden – bis zum nächsten Update.

Wir wollen, dass ihr uns weiterhin Verbesserungsvorschläge zuschickt. Unten seht ihr alle Kommunikations-Kanäle, auf denen wir zu finden sind.

  1. Hier könnt ihr auf jeden Blog-Eintrag antworten: http://blog.de.playstation.com
  2. Hier sind wir auf Twitter zu erreichen: www.twitter.com/vidzone
  3. Schreibt uns eine E-Mail: playstation@vidzone.tv
  4. Auf Facebook findet man uns hier: http://www.facebook.com/group.php?gid=90337609300
  5. Falls ihr Probleme mit dem Dienst haben solltet, schreibt bitte eine E-Mail an ps-problems@vidzone.tv.

    Das war dann alles von mir für heute! Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt. Ich bin schon bald wieder mit neuen aufregenden Nachrichten zurück.

    Haut rein!

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Wann kommt VidZone nach Österreich?
Leider ist immer noch kein Termin bekannt und Infos gibt es auch nur die Standartmäßigen.

Kann man nicht einfach den Grund nennen warum es in Österreich noch nicht erhältlich ist oder muss es immer lauten, dass daran gearbeitet wird?

Dass daran gearbeitet wird ist denke ich allen klar, aber warum dauert es so lange und an was scheitert die Veröffentlichung derzeit?

Gruß MM

Hallo zusammen…
wer kann mir sagen wann “Husle Kings” auf PSN zum Downloaden ist ?
Warte schon sooooooooolange darauf und nirgends steht wann es endlich kommt…
Danke euch schon jetzt für eure Antwort…
gruß Peter

Ich schreibe hier zum ersten mal rein. Ich würdemich freuen wenn ihr mir antwortet. Könntet iht mal bekantgeben wann VidZone in der Schweiz erhältlich sein wird? Warum dauert das so lange, Deutschland hatt es schon lange und ich meine ihr müsst VidZone ja nicht in schweizerdeutsch machen ! Aber warum könnt ihr nicht einfach den gleichen VidZone wie in Deutschland machen. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort! Gruss Kim

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf