PlayStation Plus im September: Grow Home, Super Time Force Ultra und Twisted Metal

97 0
PlayStation Plus im September: Grow Home, Super Time Force Ultra und Twisted Metal

Außerdem: La-Mulana EX, Xeodrifter und Teslagrad

Die PlayStation Plus-Community hat gesprochen, die Stimmen sind ausgezählt und wir können nun verkünden, welches Spiel im September im Rahmen der monatlichen Spiele verfügbar sein wird. Der Gewinner ist: Grow Home!

Wir hoffen, dass euch die erste Vote to Play-Kampagne gefallen hat, und freuen uns schon auf die nächste Runde.

Euch erwarten diesen Monat jede Menge Höhepunkte – seht selbst!

Grow Home (PS4)

Grow Home erzählt die Geschichte von BUD, einem Botanical Utility Droid,der auf eine Mission quer durch die gesamte Galaxie geschickt wird, um eine neue Pflanzenspezies zu finden, mit der die Sauerstoffversorgung seines Heimatplaneten verbessert werden kann. Und er findet das perfekte Exemplar: die Sternpflanze. Auf eurem Weg an die Spitze der Pflanze helft ihr ihr dabei, zu wachsen. Ihr bewegt euch zwischen schwebenden Inseln und bastelt dabei euren eigenen Spielplatz in luftigen Höhen.

Super Time Force Ultra (PS4 und PS Vita)

Als nächstes gibt es für PS4 den explosiven Platformer Super Time Force Ultra, der mit Zeitreisen und Kugelhagel beeindruckt. Allein das Steuern der superstarken, verrückten und manchmal einfach bizarren Figuren von STFU ist schon das reinste Vergnügen. Das talentierte Team des Entwicklers Capybara Games hat schon enthüllt, dass Shuhei Yoshida höchstpersönlich spielbar ist – doch Shu ist nicht alleine! Er hat einige sehr enge Freunde mitgebracht, die exklusiv auf PS4 und PS Vita zur Verfügung stehen. Dieses durchgeknallte Abenteuer solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Twisted Metal (PS3)

Der wahnsinnige Zirkusdirektor namens Calypso ist wieder da, um einen weiteren makaberen Zirkus voller rasanter Zerstörungswut abzuhalten – und ihr seid herzlich eingeladen! Stellt euch berüchtigten Figuren wie Sweet Tooth, Doll Face und The Preacher und klemmt euch hinters Steuer der brutalsten Fahrzeuge, die ihr je gesehen habt. Folgt den dunklen und haarsträubenden Geschichten der Turnierteilnehmer im cinematischen Singleplayer, oder wagt euch online und beweist euer Können in unterschiedlichen Multiplayer-Modi.

Teslagrad (PS4 und PS3)

In diesem 2D-Puzzle-Jump n Run müsst ihr mithilfe elektromagnetischer Fähigkeiten die Geheimnisse lüften, die sich im verlassenen Tesla Tower verbergen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines Jungen, der in eine Verschwörung um einen tyrannischen König verstrickt wird, der sein Reich seit Jahren mit eiserner Hand regiert. Auf deiner Reise durch den baufälligen Tesla Tower und darüber hinaus kannst du dich nur auf uralte Teslamancer-Technologie und deinen eigenen Einfallsreichtum verlassen.

La-Mulana EX (PS Vita)

La-Mulana EX bietet eine Kombination aus klassischem 2D-Jump ‘n Run, Abenteuer im Stil von Metroidvania sowie packender Action. Ihr erkundet darin uralte Ruinen, in denen ihr nicht nur nach wertvollen Schätzen sucht, sondern nach dem Geheimnis des Lebens! Kämpft gegen Monster, entdeckt Hinweise, sammelt Waffen, legt Fallen und stellt euch riesigen Endgegnern. Aber seid gewarnt! Bis jetzt hat niemand, der die Ruinen betreten hat, sie lebendig wieder verlassen. Ob euch diese Mission gelingt?

Xeodrifter (PS4 und PS Vita)

Das letzte Spiel für diesen Monat ist Xeodrifter, ein klassisches Action-Adventure, in dem ihr einen Astronauten steuert, dessen Raumschiff von einem Asteroiden getroffen wird – und um es wieder zu reparieren, müsste ihr vier Planeten besuchen.

Noch mal zusammengefasst:

Nicht mehr bei PS Plus verfügbar:
Ab 1. September: Lara Croft and the Temple of Osiris (PS4)
Ab 1. September: Limbo (PS4)
Ab 1. September: God of War Ascension (PS3)
Ab 1. September: Stealth Inc 2: A Game of Clones (PS3, PS4, PS Vita)
Ab 1. September: Castlestorm Complete Edition (PS Vita und PS3)
Ab 1. September: Sound Shapes (PS3, PS4, PS Vita)

Demnächst bei PS Plus verfügbar:
Ab 1. September: Grow Home (PS4)
Ab 1. September: Super Time Force Ultra (PS4 und PS Vita)
Ab 1. September: Twisted Metal (PS3)
Ab 1. September: Teslagrad (PS4 und PS3)
Ab 1. September: La-Mulana EX (PS Vita)
Ab 1. September: Xeodrifter (PS4 und PS Vita)

Und nicht vergessen: Wenn das Spiel, für das ihr bei Vote to Play gestimmt hast, es nicht in die monatlichen Spiele geschafft hat, könnt ihr es euch als PS Plus-Mitglied zwei Wochen nach der Veröffentlichung exklusiv um 30 % billiger im PlayStation Store holen!

Ihr seid noch nicht Mitglied bei PlayStation Plus? Dann registriert euch noch heute für nur 6,99 € im Monat. Mehr Infos findet ihr auf unserer PlayStation Plus-Seite.

Und wenn euer PS4-, PS3– oder PS Vita-System gerade einmal nicht in Reichweite ist, könnt ihr euch diese Angebote auch in unserem Online-Store kaufen.

Kommentare sind geschlossen.

97 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields