Das postapokalyptische Survival-Spiel Sheltered wurde für PS4 angekündigt

1 0
Das postapokalyptische Survival-Spiel Sheltered wurde für PS4 angekündigt

Haltet eure Familie in Unicube Studios’ einzigartigem Konsolendebüt am Leben


Sonny Meek, Mitbegründer von Unicube Studios:

Ich bin Sonny Meek, Designer, Grafiker und Mitbegründer von Unicube Studios. Unicube ist ein kleines Zweimannstudio, das aus meinem Mitbegründer Dean und mir besteht. Dean und ich sind genauso begeisterte Spieler wie ihr. Deshalb möchten wir euch heute etwas von unserem Debüt Sheltered erzählen!

E3_2015_Mediakit_018

Bevor wir an Sheltered gearbeitet haben, haben Dean und ich eine Zeit lang an der Universität und im Einzelhandel verbracht, aber jetzt verwirklichen wir unseren Traum von der Spieleentwicklung. Seit Januar 2015 haben wir vom Büro des Team17 aus gearbeitet. Dort haben sie uns dabei unterstützt Sheltered zum besten Spiel zu machen, das ihr euch nur vorstellen könnt.

Also, um was geht es in Sheltered? Na ja, im Grunde ist es ein postapokalyptisches Survival-Spiel mit ziemlich komplizierter Mechanik, von der wir glauben, dass sie sehr gut an die Seite der Rogue-like-Spiele passt. In Sheltered trefft ihr auf eine altbekannte Mechanik – wie die Suche nach Vorräten, Handwerksarbeit und den Aufbau und die Instandhaltung eurer Zuflucht. Aber damit endet das Altbekannte auch schon. Sheltered konzentriert sich nicht nur auf einzelne Überlebende, sondern auf eine ganze Familie. Eure Familie.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 
Ihr beginnt das Spiel mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern und einem treuen Haustier. Wie ihr eure Familie gestaltet, liegt ganz in euren Händen – ihr könnt ihr Aussehen, ihr Geschlecht, ihre Charaktereigenschaften und ihren Namen aussuchen. Und genau das ist es, was Sheltered unserer Ansicht nach zu etwas ganz Besonderem macht. Das Spiel beinhaltet schwierige Herausforderungen und die Bewältigung des Elends vereint die Familie auf einer emotionalen Ebene, wodurch alltägliche Entscheidungen sehr schwierig werden können!

Wie werdet ihr damit umgehen, wenn ein Kind hungrig ist und ihr kein Essen mehr habt? Euer Hund, ein loyaler und vertrauensvoller Familienzusatz, ist auch hungrig – soll er für das Wohl der restlichen Familie hungern? Wird er … schließlich selbst zum Nahrungsmittel?

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 
Überleben ist das Hauptziel jeden Tages in Sheltered, aber die Erkundungssuche ist ganz genauso wichtig wie die Vorbereitungen in der Zuflucht. In der Ödnis könnt ihr auf gleichgesinnte Überlebende treffen oder auf Menschen, die nur Chaos und Zerstörung verursachen wollen. Menschen können in eure Zuflucht einbrechen und ihr müsst strategische Fallen auslegen und Fluchträume für eure Familienmitglieder schaffen. In jeder Ecke von Sheltered findet ihr Möglichkeiten, die eure Situation verbessern oder alles wie ein Kartenhaus einstürzen lassen!

Sheltered ist keine leichte Kost. Wenn eines eurer Familienmitglieder stirbt, dann müsst ihr die restliche Familie dazu bringen, damit fertig zu werden. Das Spiel ist erst vorbei, wenn alle Familienmitglieder tot sind. Wie lange könnt ihr überleben?

Danke für eure Aufmerksamkeit! Wir freuen uns sehr, Sheltered auf PS4 herauszubringen. Wir können es kaum erwarten, eure Überlebenspläne in Aktion zu sehen und von euch zu erfahren, wie viele Tage ihr es schafft zu überleben, wenn das Spiel in den nächsten Monaten erscheint.

E3_2015_Mediakit_018

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields