Oops! Auf meiner Seite ist auch ein Tor – wart(en) in Rocket League

6 6
Oops! Auf meiner Seite ist auch ein Tor – wart(en) in Rocket League

ESL Play Rocket League: Mimimi-Technik oder Gluckenverhalten? Ein Leben zwischen 2 Pfosten und der Querlatte.

Wundert ihr euch mal wieder, dass der Zähler sich auf der falschen Seite um +1 erhöht und zwar auf eurer? Während im Fußball dieser Job klar geregelt ist und im Autorennen jeder stur seine Strecke abfährt, kann es bei diesem Game-Mix eher wild zugehen. Je mehr Spieler und/oder KI-Flitzer um so chaotischer wird es im Stadion. Und ja – nicht nur der Gegner hat seinen Schutzraum – auch wir müssen Unseren je nach Spielverlauf ab und zu oder sogar permanent mal heimsuchen.

10-20 Rocket League

Die Macher von Rocket League haben zu diesem Zwecke dieses herrliche Trainingslager mit dem Bereich Torwart in dieses Spiel implementiert. Hier kann dank verschiedener Schusswinkel das Sauberhalten des Tores geübt werden. Für die Abschüsse hat man keine Kosten gescheut und diese monströse Maschine in der virtuellen Welt kreiert. Ähnliches hat sich im Tennis sehr gut bewährt und diente vielleicht der Inspiration.

10-20 Rocket League

Wäre nur nicht die Praxis im ESL-Turnierleben, beim Onlinegaming oder den Freundschaftsspielen. Dank der Gegner und sogar durch die Mitspieler wird einem der Ball mit Schallgeschwindigkeit um die nicht vorhandenen Außenspiegel gepfeffert, dass sogar diese vor Schreck beschlagen.

Im Multiplayermodus können sich Teams den Luxus erlauben und einen verantwortlichen Spieler für den Torbereich abkommandieren. Bitte immer nett zu dem Auserwählten sein – Fehler passieren.

10-20 Rocket League

Aber es gibt ja noch den 1versus1 Modus und da ich hier begleitend zum Rocket League 1on1 PlayStation Store Cup Germany schreibe (schaut Euch mal unter diesem Link versteckend den mittlerweile gut gefüllten Turnierbaum an), kommt die nächste Mitmachaktion. Erfüllt die Kommentarfelder bei diesem Beitrag mit Leben und erhaltet wie beim 1. Blog-Artikel Alle Autos fliegen hoch – so hebt ihr in Rocket League ab nach einer erhaltenen Antwort von mir per PSN einen ESL Pro-Code.

Dieses Mal zum oben genannten Wortspiel Mimimi-Technik oder Gluckenverhalten.

Wie verhaltet ihr euch betreffend Eures Tors im 1zu1-Spiel, wenn ihr eigenverantwortlich und alleine auf euren 4 Rädern stehend gegen euren Widerpart zockt?

Eher die Mimimi-Technik => ohne Mitleid den Kontrahenten ein 10:0 unterjubeln, da er sowieso nicht trifft (nach Eigeneinschätzung)? Oder Gluckenverhalten. Gleich nach dem 1. Anstoß des Balls ein 1:0 geschafft und danach bekommt man euch aus Taktikgründen nur noch mit dem Brecheisen aus dem Tor heraus?

Lasst euch wieder etwas einfallen (lustig/kreativ wäre nett) und möge euch dieses Zeichen weiterhin nicht belästigen:

13-10 Rocket League

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

6 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields