Super Meat Boy kommt für PS4, PS Vita – und PS Plus

10 0
Super Meat Boy kommt für PS4, PS Vita – und PS Plus

Der bejubelte, gnadenlose Plattformer schafft endlich den Sprung auf PlayStation-Systeme


Tommy Refenes, Team Meat:

Es waren einmal zwei Freunde namens Tommy Refenes und Edmund McMillen, die zusammen ein Spiel entwickeln wollten. Sie nannten dieses Spiel „Super Meat Boy“. Die Umstände zwangen sie, eine Firma zu gründen, und diese Firma nannten sie „Team Meat”. Sie hatten über diesen Namen nicht lange nachgegrübelt – er stand auf einer Werbebroschüre für einen Pressetermin, an dem sie teilnahmen. Gewitzt und geschäftstüchtig, wie sie eben sind, orientierten sie sich an Warren „G” Buffett und nahmen die Dinge, wie sie kamen.

18 Monate lang arbeiteten die beiden Tag und Nacht, um das beste Plattformspiel aller Zeiten zu bauen. Das war ein schmerzhafter Prozess, der in „Indie Game: Der Film” sehr detailliert dokumentiert ist. Weder Tommy noch Edmund glaubten, dass Super Meat Boy ein großer Erfolg werden würde. Zu ihrer großen Überraschung wollten alle das Spiel haben, darunter auch einige sehr enttäuschte PlayStation-Fans.

18274870488_9f2b12ee55_o

Beim Start von Super Meat Boy war es Team Meat aus sehr komplizierten Gründen nicht erlaubt, es für PS3 zu veröffentlichen. Sie ärgerten sich sehr, die loyalen PlayStation-Fans verprellen zu müssen, die das Spiel unbedingt wollten, aber nicht bekommen konnten. Sie spürten den Schmerz der PlayStation-Fans, die jahrelang ohne den großartigsten Plattformer aller Zeiten von zwei Typen namens Tommy und Edmund auskommen mussten. Team Meat war sehr traurig darüber, aber was konnten sie schon tun? Ihnen waren die Hände gebunden.

Anfang des Jahres bekam Team Meat ein unerwartetes Geschenk. Die Götter waren ihnen gnädig und eröffneten ihnen ein winzig kleines Stück eines Weges, der sie am Ende zu einem Re-Release von Super Meat Boy führen könnte. Obwohl dieser Weg schwierig werden würde, wussten sie, dass sie es ihren Fans zuliebe zumindest probieren mussten.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Spulen wir vor bis heute. Wir gingen diesen mühsamen Weg und nach viel harter Arbeit, etwas Überzeugungskraft und extrem viel Glück können wir hier und heute breit lächelnd sagen:

SUPER MEAT BOY KOMMT FÜR PS4 UND PLAYSTATION VITA!!!!!!!!!!!!!!

Irre, oder?! Wir hätten niemals, NIEMALS gedacht, dass dieser Tag je kommen würde, und es macht uns so glücklich, dass es endlich geklappt hat! Wir wissen, es hat lange gedauert, aber besser spät als nie, richtig? Stellt euch darauf ein, Super Meat Boy noch in diesem Jahr auf PS4 und PS Vita zu spielen.

Oh … fast hätten wir’s vergessen: Zum Start ist es auf PlayStation Plus kostenlos. Das ist unser Dankeschön für all die PlayStation-Fans, die immer wieder bei uns nachgefragt und nur ein „Sorry, können wir nicht machen …” als Antwort erhalten haben. Wir lieben euch, Leute, und wir sind wahnsinnig glücklich, dass ihr Super Meat Boy endlich auf dem System eurer Wahl spielen könnt!

Hier ist noch ein Trailer, viel Spaß damit. Weitersagen!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields