Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint im Oktober für PS4

33 0
Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint im Oktober für PS4

Die von der Kritik gefeierte PS3-Trilogie von Naughty Dog wird als Remastered-Version neu veröffentlicht


Arne Meyer, Community Stratege bei Naughty Dog:

Ihr habt es euch gewünscht, wir machen es möglich. Heute nun können wir endlich bekannt geben, dass Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake’s Deception im Rahmen der Uncharted: The Nathan Drake Collection auf der PS4 veröffentlicht werden, und zwar am 7. Oktober 2015 (9. Oktober im Vereinigten Königreich und Irland)!

Uncharted: The Nathan Drake Collection on PS4

Seit dem Launch der PlayStation 4 gab es via Twitter, Facebook und in unzähligen Foren jede Menge Anfragen nach einer Remastered-Version der ersten drei Spiele der Uncharted-Serie, von der ja insgesamt mehr als 21 Millionen Exemplare verkauft wurden, und die auf Metacritic einen Durchschnitt von 92 erzielte.

Und tatsächlich, was gäbe es Besseres im Vorlauf zur Veröffentlichung von Uncharted 4: A Thief’s End, als sich erneut – oder auch zum ersten Mal – mit den ersten drei Spielen zu beschäftigen, die eine Glücksritter-Kultfigur wie Nathan Drake hervorgebracht hat?

 
Anfang letzten Monats sind Eric und ich in geheimer Mission nach Austin gereist, um das unglaublich talentierte Team von Bluepoint Games zu besuchen, Uncharted: The Nathan Drake Collection persönlich in Augenschein zu nehmen und uns auf diese Ankündigung vorzubereiten. Und was wir bisher vom Spiel gesehen haben, sieht einfach fantastisch aus!

Das Team von Bluepoint Games kann ein Portfolio von Portierungen und Remastered-Versionen vorweisen, das seinesgleichen sucht, und wir haben eng mit ihnen zusammengearbeitet, um sie mit unserer Engine vertraut zu machen und Uncharted: The Nathan Drake Collection zu einem mustergültigen Spiel werden zu lassen.

Das heißt: Ihr könnt nicht nur die Einzelspielerkampagnen von Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake’s Deception in 1080p und mit 60fps spielen. Ihr könnt euch auch auf Neuerungen beim Lighting, bei den Texturen und Modellen freuen sowie auf weitere Verbesserungen und zusätzliche Elemente in allen drei Spielen.

Die Liste der Verbesserungen und Erweiterungen haben wir aus zahllosen Foren-Posts, Nachrichten, Tweets und sogar aus der persönlichen Kommunikation, die wir mit einigen von euch über die Jahre gepflegt haben, zusammengestellt. Mehr dazu in künftigen News.

Wer Uncharted: The Nathan Drake Collection jetzt vorbestellt, erhält das Nathan-Drake-Paket, das kultverdächtige Monturen für Drake im Einzelspielermodus beinhaltet sowie die wohl insgesamt beliebtesten Waffen: die goldene AK-47 und die goldene 92FS. Wer die Downloadversion via PlayStation Store vorbestellt, erhält ein dynamisches Uncharted: Nathan Drake Collection PS4-Design.

UNDC_PreorderIcons_Horozontal

Ach, noch was Wichtiges: Käufer der Uncharted: The Nathan Drake Collection erhalten exklusiven Zugang zur Multiplayer-Beta von Uncharted 4: A Thief’s End (während die Betaphase läuft, natürlich.)

Bis zur Veröffentlichung der Sammlung sind es nur noch knapp vier Monate, und wir freuen uns, dass wir die Wartezeit auf Drakes nächstes Abenteuer mit dieser Remastered-Version der ersten drei Uncharted-Titel ein wenig verkürzen können. Mit ein bisschen Glück gelingt es uns vielleicht, unseren Fans die Möglichkeit zu bieten, Uncharted: The Nathan Drake Collection vor Veröffentlichung anzutesten. Wir halten euch in den kommenden Monaten an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Uncharted_02

Kommentare sind geschlossen.

33 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields