Im Mai bei PlayStation Plus: Ether One, Hohokum, Murasaki Baby und vieles mehr

115 0
Im Mai bei PlayStation Plus: Ether One, Hohokum, Murasaki Baby und vieles mehr

Guacamelee!, The Unfinished Swan und Race the Sun ebenfalls verfügbar

Es ist wieder soweit: In 7 Tagen begrüßen wir jede Menge Neuzugänge bei PlayStation Plus – Grund genug, euch auch noch schnell die Goodies aus dem April zu sichern, bevor sie wieder verschwinden.

Hier ein genauerer Blick auf die neuen Spiele, die euch ab 6. Mai erwarten:

Ether One (PS4)

Für PS4 feiern wir diesen Monat auch gleich ein Debüt bei PS Plus: Es freut mich sehr, das knifflige Abenteuer Ether One von dem extrem talentierten Team von White Paper Games vorstellen zu können.

Man kann Ether One auf zweierlei Arten spielen. Einerseits kann man darin die geheimnisvolle Geschichte im eigenen Tempo erkunden, ohne nebenbei auch noch Rätsel zu lösen. Abenteuerlustige haben aber auch die Möglichkeit, tiefer in das Spiel einzutauchen – dann erwarten sie knifflige Rätsel. Die Entscheidung bleibt euch überlassen.

Hohokum (PS4, PS3 und PS Vita)

Und dann gibt es diesen Monat noch Hohokum. Darin schlüpft ihr in die Rolle eines seltsamen, drachenähnlichen Geschöpfs und reist durch eine bunte Welt, in der ihr durch die Interaktion mit den unterschiedlichsten Elementen um euch herum tolle Geheimnisse entdeckt. Denn Hohokum ist wie ein riesiger Spielplatz – ein Ort, in den ihr eintaucht und euch darin verliert. Macht euch auf ein hypnotisierendes und absolut einzigartiges Erlebnis gefasst!

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (PS4)

Als nächstes gibt es eine erweiterte Version eines Favoriten für PS3 und PS Vita: Guacamelee! Die Super Turbo Championship Edition von Guacamelee! umfasst alle DLC und jede Menge brandneue Inhalte. Es lohnt sich also, das Spiel noch einmal in Angriff zu nehmen, auch wenn ihr es schon auf PS3 gespielt habt!

guac_stce_screenshot_c

The Unfinished Swan (PS4, PS3 und PS Vita)

Betretet die surreale Welt von The Unfinished Swan und erkundet ein geheimnisvolles verstecktes Königreich. Ihr folgt dabei einem Schwan durch seltsame Level voller bizarrer Kreaturen. In jedem Level erwarten euch neue Wendungen, Herausforderungen und Rästel, am Ende trefft ihr dann auf den exzentrischen König, der dieses Reich gebaut hat.

Race the Sun (PS4, PS3 und PS Vita)

Dieser Titel, in dem sich alles um Geschwindigkeit dreht, wird eure Gaming-Skills auf die Probe stellen. In Race the Sun steuerst du ein solarbetriebenes Raumschiff, das im Schatten langsamer wird. Mit Geschwindigkeit-Boosts könnt ihr eure Ziele erreichen und hilfreiche Power-Ups freischalten.

Murasaki Baby (PS Vita)

Für PS Vita-Besitzer haben wir diesen Monat etwas ganz Besonders. Das beeindruckende Debüt Ovosonico erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchen, das in einer seltsamen Welt aufwacht, die aus den Ängsten und Vorstellungen von Kindern besteht. In der Hand hält sie einen herzförmigen Ballon, und sie fühlt sich verloren und angreifbar. Sie will einfach nur wieder nach Hause zu ihrer Mutter …

Noch mal zusammengefasst:

Nicht mehr bei PS Plus verfügbar:

Demnächst bei PS Plus verfügbar:

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Denkt daran, dass ihr euch die Spiele, die bald nicht mehr bei PS Plus erhältlich sind, noch rechtzeitig auf eure Download-Liste herunterladet!

Ihr seid noch nicht Mitglied bei PlayStation Plus? Dann registriert euch noch heute für nur 6,99 € im Monat. Mehr Infos gibt es auf der PlayStation Plus-Seite.

Und wenn euer PS4-, PS3- oder PS Vita-System gerade einmal nicht in Reichweite ist, könnt ihr euch diese Angebote auch in unserem Online-Store holen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

115 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields