Horror-Adventure Home erscheint nächste Woche für PS4 und PS Vita

4 0
Horror-Adventure Home erscheint nächste Woche für PS4 und PS Vita

PlayStation Plus-Mitglieder erhalten in der ersten Woche 50 % Rabatt auf das Cross Buy-Paket


Benjamin Rivers, Entwickler:

Die Frage, die mir in den letzten paar Monaten am häufigsten gestellt wurde, lautete: „Wann erscheint Home in Europa?” Und jetzt habe ich endlich eine zufriedenstellende Antwort darauf: Nächste Woche!

Genauer gesagt am nächsten Mittwoch, den 15. April für PlayStation 4 und PS Vita, und genau wie in Nordamerika ist Home auch in Europa ein Cross Buy-Titel, sodass Spieler mit einem Kauf beide Versionen erhalten. Als Dankeschön für eure Geduld erhalten PlayStation Plus-Benutzer das Cross Buy-Paket in der ersten Woche 50 % billiger.

Wer noch nie von Home gehört hat, fragt sich nun sicher, worum es dabei geht. Home ist ein Horror-Adventure-Spiel, bei dem allein ihr die Handlung bestimmt. Der Spieler wacht in einem dunklen, staubigen, fremden Haus auf. Sein Bein schmerzt und er hat nur den einen Gedanken: dass er dringend herausfinden muss, ob es seiner Frau gut geht. Home ist ein einzigartiges Erlebnis. Es gibt keine Ausrüstungsgegenstände, keine Kämpfe und keinen Tod. Der Fokus liegt allein auf der Handlung, die einen einfach mitreißt.

screen003-ps4

In diesem Krimi liegen die wichtigen Details in der Hand des Spielers. Dabei geht es nicht darum, einfache Entscheidungen zwischen ja und nein oder einem guten und schlechten Ende zu treffen – das Spiel passt sich an den Spieler und seine Vorgehensweise an und entwickelt sich basierend auf dessen Handlungen weiter. Was am Ende herauskommt, ist viel vielschichtiger, als ihr euch jetzt vorstellen könnt. Und wie im wirklichen Leben erhaltet ihr auch hier nicht alle Antworten. Deswegen wird Home für gewöhnlich mehr als einmal durchgespielt.

Was jedoch noch wichtiger ist, ist die Gemeinschaft, die bei diesem Spiel entsteht: Die Spieler reden gern darüber und vergleichen ihre Erfahrungen. Seit der ersten Veröffentlichung des Spiels haben Spieler ihre Geschichten mit mir geteilt, und ich habe ein paar ziemlich interessante Theorien gesammelt, darunter einige, von denen ich mir wünschen würde, dass sie mir eingefallen wären. Hier könnt ihr einige davon lesen und eure eigenen hinzufügen – aber wartet, bis ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, andernfalls ruiniert ihr euch den ganzen Spaß.

Der unglaubliche Erfolg von Home ist eine einzigartige Erfahrung, und ich freue mich wahnsinnig, dass jetzt auch Spieler auf der anderen Seite des Ozeans Zugang zu diesem Spiel haben. Ich hoffe, dass ihr euch den Titel ab dem 15. holt – und denkt daran: Licht aus, Sound laut aufdrehen und viel Spaß!

screen006-ps4screen008-ps4

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA Instagram

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields