Spiel das!… kleine Spiele, großes Potenzial

0 0
Spiel das!… kleine Spiele, großes Potenzial

Flock, Race the Sun und PAIN

Es sind die kleinen Dinge im Leben… Mit diesen drei PSN-Games, die nicht unterschiedlicher sein könnten, werdet ihr für kleines Geld große Freude haben. Fröhnt im Kult-Titel PAIN eurer sadistischen Ader und katapultiert Menschen durch die Lüfte. Treibt in Flock eine Herde von Schafen in euer außerirdisches Mutterschiff und rase in Race the Sun mit unglaublichen Geschwindigkeiten dem Sonnenuntergang entgegen.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Flock (PS3)


PS Store Download Button

In Capcoms putzigen Strategie-Titel dürft ihr die Kontrolle über Außerirdische übernehmen, die scheinbar unstillbares Interesse an Schafen, Kühen, Hühnern und Schweinen haben. Mittels eines Strahls, der von eurem UFO ausgeht, treibt ihr Herde für Herde zum Mutterschiff, müsst dabei gefährlichen Jägern und Fallen ausweichen, die es auf euer Gut abgesehen haben. Die Single-Player Kampagne bietet einen Umfang von 55 Levels quer durch alle Jahreszeiten. Gemeinsam im Koop-Modus macht das Spiel noch mehr Spaß. Der eingebaute Level-Editor ist derselbe, den auch die Entwickler bei der Erstellung der Original-Levels benutzt haben.

Spiel das… wenn du nach einer idyllischen Herausforderung suchst.

Race the Sun (PS4/PS3/PSVITA)


PS Store Download Button

Race the Sun wurde alten Klassikern nachempfunden. Dies macht sich nicht nur in der visuellen Darstellung bemerkbar, sondern auch im Gameplay. Flippflys Arcade-Titel ist durch und durch simpel aber besitzt einen hohen Suchtfaktor. Mit einem Solar-Flugzeug fliegt ihr mit einer immer höher werdenden Geschwindigkeit dem Sonnenuntergang entgegen und müsst dabei utopisch aussehenden Hindernissen ausweichen, die sich zwischen euch und der Sonne stellen. Dass die Sonne für euch wohl unerreichbar ist, sei auch an dieser Stelle gesagt. Wie lange schafft ihr es zu überleben und das Unausweichliche hinauszuzögern?

Spiel das… wenn du deine Reaktionen auf die Probe stellen willst.

PAIN (PS3)


PS Store Download Button

Schlechten Tag gehabt? In PAIN könnt ihr euren Frust ablassen, indem ihr besonders nervige oder witzige Charaktere per Katapult in die Weiten verschiedener Szenerien schießt, wie z.B. einer belebten Straße. Zielt auf spezielle Objekte um extra Punkte zu sammeln, versucht euch an besonders brutalen Combos, die das Opfer selbst nach dem eigentlichen Abschuss noch in Mitleidenschaft ziehen. Mit viel Mühe und Geschicklichkeit lassen sich auch besonders schwer erreichbare und zahlreiche versteckte Orte entdecken, die euren Score in die Höhe schnellen lassen. Besonders witzig wird die Punktejagd dann im Multiplayer!

Spiel das… wenn du Lust hast jemanden den Tag zu vermiesen.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA PS+ März 2015

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields