Life is Strange Episode 1 ab morgen auf PS3 & PS4, seht euch den Launch Trailer an

10 0
Life is Strange Episode 1 ab morgen auf PS3 & PS4, seht euch den Launch Trailer an

Werft einen Blick auf Square-Enix' neues fünfteiliges Adventure


Jmax, DONTNOD:

Hallo an alle, hier ist Jmax von DONTNOD, und ich freue mich, den Launch Trailer zu Life is Strange, das morgen auf PS4 und PS3 erscheint, mit euch zu teilen!

Wir sind alle begeistert darüber, dass die Spieler unser neues Spiel nun endlich in die Hände bekommen. Es war eine anstrengende und manchmal herausfordernde Reise, aber sie war es definitiv wert. Und, naja, sie ist noch lange nicht vorbei, denn das Team hier arbeitet hart an den Teilen 2 bis 5 und stellt sicher, dass diese in fristgemäßen Intervallen erscheinen, damit ihr immer wisst, wann der nächste bereit steht.

Die erste Episode, die ihr spielen werdet, heißt Chrysalis und ist im Grunde eine Einführung in die Welt von Life is Strange.

 

Ihr werdet sehen, wie Max und Chloe wieder zusammen kommen und ihr werden wichtige Entscheidungen treffen, die ihr Schicksal beeinflusst. Ihr werdet ein paar der kurzfristigen Konsequenzen dieser Entscheidungen sehen, aber behaltet im Hinterkopf, dass es auch mittel- und langfristige Auswirkungen gibt, die sich im Laufe der späteren Episoden entwickeln können – wie beim sogenannten Butterfly Effect. Ihr könnt also eure Entscheidungen, was kurzfristige Konsequenzen betrifft, so oft wie ihr wollt überdenken, aber ihr könnt nie wissen, was vielleicht im späteren Verlauf passiert. Und natürlich sorgen wir dafür, dass ihr immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht werdet und sich euer Spielerlebnis wirklich einzigartig und durch eure Entscheidungen geformt anfühlt.

Diese erste Episode ist außerdem eine Einführung in die allgemeinen Mechaniken des Spiels und obwohl der Schwerpunkt in Life is Strange auf der Geschichte und auf Entscheidungen statt auf Rätseln liegt, werdet ihr in den nächsten Episoden eine Entwicklung bezüglich dessen, wie ihr verschiedene Typen von Interaktionen und Rückläufen kombinieren müsst, sehen.

Außerdem erscheint eine Demo auf PS4 und PS3, ihr könnt euch also erst mal einen Eindruck von dem Spiel verschaffen, bevor ihr eure erste bedeutungsvolle Entscheidung trefft: Kaufen oder nicht kaufen!

So, das wars, ich hoffe, euch gefällt der Trailer und die erste Episode. Und wir können es jetzt schon kaum erwarten, die Teile 2 bis 5 zu veröffentlichen! Viel Spaß.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Store Gewinnspiel CTA

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields