SingStar: Details über Mic-App, soziale Netzwerk-Funktionen und Kameraintegration

7 0
SingStar: Details über Mic-App, soziale Netzwerk-Funktionen und Kameraintegration

Seht euch nur zwei Wochen vor der Veröffentlichung ein paar der neuen Spiel-Features an

Schon bald ist das neue Singstar erhältlich und es wird Zeit euch die neuen Features etwas genauer vorzustellen. Chris Bruce von London Studio erzählt euch mehr.


Chris Bruce, London Studio:

Der brandneue SingStar-Teil wird in knapp zwei Wochen für PlayStation 4 und PlayStation 3 veröffentlicht und wir freuen uns schon darauf, dass ihn alle SingStar-Spieler in die Finger bekommen können!

Wir haben nicht nur die Benutzeroberfläche des Spiels komplett neu gestaltet, sondern auch jede Menge neuer, cooler Funktionen hinzugefügt, über die ich euch jetzt ein bisschen mehr erzählen werde.

Kein Mikrofon? Kein Problem. Mithilfe der „SingStar Mic”-App könnt ihr euer mobiles Gerät innerhalb kürzester Zeit ohne zusätzliche Kosten in ein Mikrofon verwandeln. Ladet die App einfach auf euer mobiles Gerät mit iOS/Android herunter, verbindet es dann mit dem gleichen Wi-Fi-Netzwerk, mit dem das PS3- oder PS4-System verbunden ist, und schon könnt ihr loslegen.

Z2 Blue Mic and Playlist Overlap 3

Damit auch alle eure Freunde auf der Party versuchen können, zu gewinnen (oder ganz fürchterlich zu versagen!), gibt es auch einen Wiedergabelisten-Ersteller in der „SingStar Mic”-App, sodass eure Freunde der Warteschleife Songs hinzufügen können, während die Sänger gerade ihr Bestes geben 🙂 Wählt einfach irgendeinen Song aus, den es für das PlayStation-System gibt, mit dem ihr verbunden seid, und fügt ihn der Warteschleife hinzu. Das bedeutet im Grunde genommen, dass man einfach nicht mehr auf die Leute warten muss, die sich nicht entscheiden können, ob sie nun Pharrells „Happy” oder Lionel Ritchies „Hello” singen sollen.

Seid ihr wettbewerbsorientiert und möchtet gerne gegen eure PSN-Freunde antreten? Sobald ihr mit eurer Performance fertig bist, kannst du deine PSN-Freunde dazu herausfordern, deine Höchstpunktzahl zu übertrumpfen. Das ist eure Chance, eure Freunde herauszufordern und sie mit euren besten Punktzahlen zu bombardieren, während ihr für die Partys am Wochenende übt. Die Höchstpunktzahlen werden jede Woche aktualisiert, damit der Wettbewerb immer schön frisch bleibt und es immer wieder neue Herausforderungen gibt.

Und wir erwarten natürlich, ein paar geniale Performance-Videos zu Gesicht zu bekommen. Wenn ihr eine Kamera für PlayStation 4 habt, könnt ihr damit viele coole Effekte für eure Videos und Schnappschüsse erzeugen. Wechselt während des Spiels euren Farbfilter oder verwendet lustige AR-Masken, um euch in eure Lieblingsmusiker zu verwandeln. Und für ein bisschen Atmosphäre könnt ihr mit coolen Lichteffekten sorgen. Seht euch unten ein paar der Masken und Effekte an.

Generic1Masks3_C
vfx4_BVFX1_D

 

Es gibt noch so viel mehr im neuen SingStar zu entdecken, aber ich glaube, das solltet ihr lieber in ein paar Wochen selbst herausfinden!

Vergesst nicht, dass ihr immer noch Zeit habt, die fantastische „SingStar Ultimate Party”-Disc vorzubestellen. Seht euch hier die Titelliste an.

Besucht bei der Gelegenheit auch gleich SingStar auf Instagram. Dort findet ihr etliche Bilder von unseren SingStar Fotoboxen, die du vielleicht schon auf Events wie der gamescom oder der Game City gesehen hast. Seid ihr auf einem dieser Fotos?

Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields