Sci-fi Romantik Abenteuer Alone With You kommt exklusiv auf PS4/PS Vita

2 0
Sci-fi Romantik Abenteuer Alone With You kommt exklusiv auf PS4/PS Vita

Seht euch das ausgefallene neue Spiel von Home-Entwickler Benjamin Rivers an

 

Alone With You, der Indie-Horror Titel erscheint 2015 und zwar PlayStation-exklusiv. Benjamin Rivers von Benjamin Rivers Inc. berichtet euch von seinem Spiel.


Benjamin Rivers, Benjamin Rivers Inc.:

Auf der diesjährigen GDC kündigten wir an, dass der Indie-Horrorhit Home für Playstation kommt; und heute geben wir sogar etwas noch Aufregenderes bekannt. Ich freue mich endlich enthüllen zu können, dass mein neues Spiel, Alone With You, 2015 Playstation-exklusiv für PS4 und PS Vita erscheinen wird.

Alone With You ist ein Sci-Fi-Spiel für Leute, die Abenteuer, Erkunden und vielleicht auch ein bisschen Romantik lieben. Ihr spielt das einzig noch vorhandene Mitglied einer verdammten terraformierenden Kolonie. Euer Planet wird in weniger als einem Monat zerbröckeln und implodieren, und ihr müsst eure verbleibende Zeit nutzen, um zu fliehen.

15047791272_01502eefea_o

Der Haken? Es ist nur noch eine Fluchtschiff übrig und diese funktioniert nicht. Noch schlimmer, die einzigen Systemexperten sind alle tot aufgrund des mysteriösen Misserfolgs der Kolonie. Aber die KI der Kolonie ist nach wie vor da, und zusammen plant ihr, wie ihr den Planeten verlassen könnt – in dem jene Schlüsselmitglieder der Kolonie nachgebildet werden und so zu lernen, wie das Schiff repariert werden kann.

14861490790_21cc3ac9e3_o

Ihr erforscht ein halbes Dutzend einzigartiger Gebiete, benutzt euren Scanner, um nützliche Dinge zu finden und dann wieder sicher nach Hause zu gelangen. Auf eurem Weg fügt ihr diverse Hinweise zu einem großen Ganzen zusammen, um herauszufinden, was vor dem Ende der Kolonisten passierte. Ihr sprecht jeden Tag mit eurem dauerpräsenten KI-Gefährten, um mehr über den Planeten und eure Mission zu erfahren. Vielleicht lernt ihr einander sogar richtig gut kennen, was euch viel Gesprächsstoff bieten sollte, während ihr Tag für Tag zusammen arbeitet.

Und die Romantik? Nun, lasst uns einfach sagen, dass das Nachbilden euer früheren Kollegen nicht so unkompliziert sein könnte als ihr vielleicht glaubt; vielleicht sind sie ja an mehr als nur an technischen Details interessiert. Egal, wer ihr seid, ihr werdet Herzen brechen können – und eure Entscheidungen werden darauf Einfluss nehmen, wie die Geschichte letztlich ausgehen wird.

14861423739_230364666e_o

Dieses Spiel erzeugt einen neuen Adventure-Spin, indem es eure Beziehungen zu den Kolonisten und zur KI als zentrales Element der Geschichte macht. Ich hoffe, ihr werdet in den Kommentaren Fragen stellen. Ich kann es kaum erwarten, dass alle Hand anlegen, damit ich sehe, wie sie spielen.
Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Quiz CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields