LittleBigPlanet 3: Neue Gestaltungstools und Funktionen enthüllt

1 0
LittleBigPlanet 3: Neue Gestaltungstools und Funktionen enthüllt

Erfahrt mehr über die neuen verfügbaren technischen Spielereien

Für PlayStation steht die diesjährige gamescom ganz im Zeichen von Sackboy und seinen neuen Freunden in LittleBigPlanet 3 für PS4. Pete Smith von Sony XDev stellt die neuen Funktionen vor, die gerade eben auf der gamescom 2014 enthüllt wurden.


Pete Smith, Sony XDev :

Bei der gamescom haben wir einige unserer brandneuen Tools und Funktionen vorgestellt, und heute möchten wir euch etwas mehr über einige dieser aufregenden neuen Spielereien und Features erzählen, die ihr für die Erstellung eigener brandneuer Levels und Spiele verwenden könnt.

Individuell anpassbare Helden

Unsere mutigen und unerschrockenen Helden verfügen alle über einzigartige Spezialfähigkeiten und Eigenheiten, aber das ist noch lange nicht alles! Jeder Held kann genau wie Sackboy in ein Kostüm gesteckt werden. Außerdem können sie alle im Kreativmodus angepasst werden, um ihre Eigenschaften und Fähigkeiten für eure eigenen Levels anzupassen!

LBP3-Gamescom-Screen08

Der Blaster Handle (Schießeisen-Schalter)

Ihr habt alle schon die Spezialfähigkeiten seiner Freunde gesehen, aber auch Sackboy hat ein paar brandneue Tricks auf Lager. Mit dem neuen Blaster Handle-Tool könnt ihr zum Beispiel eure eigenen Power-Ups für Sackboy erstellen. Diese Power-Ups reichen von Pistolen, die klebrige Pampe verschießen, bis hin zu magischen Zauberstäben – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Endlos-Levels und tiefe Ebenen

Mithilfe unserer brandneuen Streaming-Funktion kann jeder Spieler jetzt Endlos-Levels erstellen, die direkt von der Festplatte des PlayStation-Systems gestreamt werden. Diese Levels verfügen dabei sogar über eine noch größere Tiefe als jemals zuvor, da die Spieler jetzt 16 spielbare Ebenen sowie ziemlich coole neue Gameplay-Objekte verwenden können, die es unseren Helden ermöglichen, schnell zwischen den verschiedenen Ebenen zu wechseln.

Touch-Create-Funktion

Wir machen im vollen Umfang von den einzigartigen Funktionen des PlayStation 4-Systems Gebrauch. Durch das neue Touchpad des DualShock 4 Wireless-Controllers seid ihr jetzt in der Lage, die Touch-Create-Funktion zu verwenden, um eure erstellten Levels um Elemente zu erweitern, die bis jetzt einfach nicht möglich waren.

Erstellt Welten!

Erschafft umfangreiche Abenteuer!

Mithilfe unserer neuen Abenteuer-Gestaltungstools könnt ihr jetzt eure eigenen Abenteuerkarten erstellen und sie mit Levels voller Spaß und aufregender Quests füllen. Mit dem Organisertron habt ihr dabei stets alle Quests im Blick, damit ihr sie im Laufe des Abenteuers nicht vergesst.

Die Sacktasche!

Wenn ihr Abenteuer spielt und Quests erfüllt, könnt ihr Power-Ups sammeln, die Sackboy in seinem persönlichen Inventar – der Sacktasche – verstauen kann. Die Sacktasche ermöglicht es euch, diese Power-Ups jederzeit bei euren selbsterstellen Abenteuern auszurüsten und einzusetzen.

LBP3-Gamescom-Screen03

Erstellt, was immer ihr wollt!

Und das war noch lange nicht alles, denn wir kratzen immer noch nur an der Oberfläche! Um euch einen Überblick über all die neuen Funktionen und Inhalte zu geben, die euch in LittleBigPlanet 3 erwarten, haben wir sie im Folgenden kurz und knackig zusammengefasst:
  • 70 brandneue Tools
  • 29 erweiterte Tools aus LittleBigPlanet und LittleBigPlanet 2
  • 10 Tools aus LittleBigPlanet PS Vita, die zum ersten Mal überhaupt auf Heimkonsolen zur Verfügung stehen
Wenn man das mit all den anderen Tools kombiniert, die wir aus LittleBigPlanet und LittleBigPlanet 2 hinzufügen, kommt man auf unglaubliche 250 Gestaltungstools, mit denen ihr eure Vorstellungskraft und Kreativität ausleben könnt!

LBP3-Gamescom-Screen01

Lasst andere an eurer Fantasie teilhaben!

Erstellt Trailer, streamt Gameplay und vieles mehr!

Es wäre nicht LittleBigPlanet, wenn ihr eure unglaublichen Kreationen und Aktivitäten nicht mit dem Rest der Community teilen könntet! Durch die Sharing-Funktionen des PlayStation 4-Systems seid ihr jetzt in der Lage, Videos im Trailer-Format zu erstellen, die ihr an eure veröffentlichten Levels anhängen könnt, um dem Rest der Community eine persönliche Vorschau auf euer Level zu geben.
Außerdem werden wir eine vollständige Video-Integration auf unserer Community-Seite LBP.me einfügen. Ihr könnt die Seite nutzen, um euch schnell neue tolle Video-Inhalte anzusehen und neue Levels in eine Liste aufzunehmen, damit ihr sie nacheinander spielen könnt. Es war noch nie einfacher, großartige Inhalte in LittleBigPlanet zu finden!

LBP3 Gamescom

LittleBigPlanet 3 erscheint am 18. November für PlayStation 3 und PlayStation 4 und kann jetzt vorbestellt werden!
Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was ihr mit diesen brandneuen Tools anstellen werdet!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields