Warum wir Velocity 2X für ein AAA-Spiel halten

13 0
Warum wir Velocity 2X für ein AAA-Spiel halten

Das geniale Futurlab-Team bestätigt mit breiter Brust ein Veröffentlichungsdatum

Das Action-Spiel Velocity X2 kommt schon nächsten Monat mit Cross-Save und Cross-Buy auf PS4 und PS Vita. James Marsden von Futurlab hat einen neuen Trailer und sonst auch einige interessante Infos für euch.


James Marsden, Futurlab:

Hallo Leute! Ich bin heute hier, um ein mutiges Statement abzugeben: Velocity 2X ist ein AAA-Titel. Ich komme später darauf zurück. Aber lasst mich euch zuerst den neuen Trailer zeigen!
Die gute Nachricht ist, dass ihr euch Velocity 2X am 3. September endlich in Europa unter den Nagel reißen könnt. Das Spiel unterstützt dabei Cross-Save UND Cross-Buy zwischen PlayStation 4 und PS Vita!

 

#LIKEABAUS

Ihr werdet feststellen, dass der Trailer euch einen ersten Blick auf die GROSSARTIGEN BOSSKÄMPFE ermöglicht!
this is caption

Boss-Kämpfe bieten hochintensive Action!

Ihr könnt euer Schiff sogar in Endgegner hineinfliegen, um sie zu Fuß zu erledigen. Das finden wir schon ziemlich abgefahren …
this is caption

Velocity 2X nutzt die Hardware der PS Vita voll aus, um all die visuellen Effekte und 60fps zu ermöglichen.

Tatsächlich war diese Designidee der Auslöser für die Entwicklung eines neuen Teils. Natürlich wollten wir Spielen wie Flashback und Turrican 2 in Bezug auf den Grafikstil und 360°-Run-and-Gun huldigen, aber der Gedanke, einen Endgegner mit dem Schiff anzuschießen, dann in sein Inneres zu fliegen und ihm dort von Hand zu schaden, hat uns wirklich am meisten begeistert!

Na ja, zurück zu dem mutigen Statement von vorhin …

Velocity 2X ist ein AAA-Titel.

this is caption

Stimmung und Atmosphäre sind in Velocity 2X von größter Wichtigkeit.

Was bedeutet AAA überhaupt? Allgemein gesprochen ist es eine Bezeichnung für Spiele, die in Sachen audiovisueller Darstellung, Gameplay-Qualität und Produktionswert bzw. -umfang als die besten ihrer Klasse angesehen werden.
Wir sehen euch natürlich die Vermutung nach, dass Produktionswert und -umfang von Velocity 2X nicht ganz so groß sind. Wir glauben aber, dass ihr damit danebenliegt. Wenn man die Tiefe und Komplexität der Spielfunktionen in Betracht zieht, ist der Umfang im Vergleich zu den meisten AAA-Titeln wirklich gewaltig. Viele der großen Spiele meistern einen oder zwei Bereiche, wohingegen Velocity 2X wirklich die meisten Aspekte ausgezeichnet umsetzt!

this is caption

Meistert die Steuerung, um ein bombastisches Feuerwerk bei halsbrecherischer Geschwindigkeit auf den Bildschirm zu zaubern.

Für Anfänger ist Velocity 2X zwei Spiele in einem, und viele ausgefeilte Spielmechaniken wie Teleport, Teleportationssprint, Scroll-Boost und Telepods verbinden sich nahtlos miteinander. Unserer Meinung nach hat das Spiel sein Extra-A allein schon wegen der Gameplay-Ausmaße verdient. 🙂
Wir sind uns ziemlich sicher, dass ihr schnell bemerken werdet, dass jeder einzelne Aspekt von Velocity 2X – also auch die Grafik, die visuellen Effekte und Mechaniken, die Steuerung, das Sounddesign und die Benutzeroberfläche – viele, viele Male überarbeitet wurden und so ein äußerst rundes und unwahrscheinlich packendes Erlebnis geschaffen wurde, in das wirklich jeder eintauchen kann.
this is caption

Wie bei Velocity Ultra geht es bei allen Levels auch um Zeit. Ihr werdet viel üben müssen, um die PERFEKT-Medaillen zu verdienen.

Tragt euch auf jeden Fall die Veröffentlichung von Velocity 2X in eurem Kalender ein. Langsam wird es Zeit, aus dem Häuschen zu geraten!

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Ihr könnt uns auf Twitter unter @FuturLab folgen

Erfahrt hier mehr über Velocity 2X: http://www.velocitygame.co.uk

Und hier könnt ihr noch mehr über FuturLab herausfinden: http://www.futurlab.co.uk
Was dich außerdem interessieren könnte:

Goggle+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields