Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare – Überlebens-Tipps & PlayStation-exklusive Hüte

4 0
Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare – Überlebens-Tipps & PlayStation-exklusive Hüte

Schnallt euch nächsten Monat an für gärtnerische Shooter-Action auf PS4 und PS3

Plants vs Zombies Garden Warfare kommt im August für PS4 und PS3! Damit ihr auf die Zombie-Invasion gut vorbereitet seid, verrät euch Chefgärtner und Gameplay Designer Chris Fox noch ein paar lebenswichtige Tipps.


Chris Fox, Lead Gameplay Designer, PopCap:

Hi zusammen, Chris Fox hier, Lead Gameplay Designer von Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare. Wir sind schon sehr gespannt darauf, am 21. August Garden Warfare für PS4 und PS3 zu veröffentlichen. Um dies zu feiern, möchte ich euch eine kurze Einführung zu unserem Split-Screen Überlebens-Modus geben, sowie Tipps für Beginner und Veteranen.
In unserem Split-Screen-Modus tut ihr euch mit einem Freund zusammen, um euren Garten von einer endlosen Zombie-Horde zu beschützen. Mit nur zwei Pflanzen gegen Dr. Zomboss’ Lakaien, ist die Charakter-Auswahl sehr entscheidend. Während alle Charaktere erfolgreich sein können, können abgestimmte Klassen zum Sieg führen.
Der Pea Shooter und Sunflower sind natürliche Kameraden. Er ist ein Mid-Range Spezialist und sie ist ein Heiler. Klingt ziemlich klar, ich weiß. Aber was ihr vielleicht noch nicht wisst ist, dass der Chomper und Cactus ein beeindruckendes Team abgeben. Die Eigenschaft von Chomper, durch Panzerung beißen zu können, erlaubt es ihm, sich um die nervtötenden Coffin und Outhouse-Zombies zu kümmern, um den Cactus zu decken, der aus sicherer Entfernung weiter entfernte Zombies erledigt.

14779053911_bdbf46c457_o

In Garden Warfare hat jede spielbare Klasse sieben freischaltbare Varianten, komplett mit verschiedenen Waffen und Charakteristiken. Manche von ihnen passen besser zu unseren kooperativen Spiel-Modi als andere. Ein gutes Beispiel ist der Power Cactus. Ihre elektrischen Schüsse können gleich mehrere Feinde auf einmal treffen, indem sie eine ganze Gruppe von Zombies Schaden zufügen. Das ist vorallem hilfreich, um Gruppen mit niedriger HP aus dem Garten zu beseitigen.
Ähnlich wie im ersten Pflanzen gegen Zombies – was ihr pflanzt und wo ihr es pflanzt, kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Eine gute Strategie ist es, die starken, schlagkräftigen Pflanzen recht nahe am Garten zu pflanzen. So könnt ihr sie mit euren gewöhnlichen, weitreichenden Pflanzen schützen.
Das Experimentieren mit verschiedenen Pflanzen-Kombinationen führt zu interessanten und mächtigen Resultaten. Einer meiner Lieblings-Taktiken ist es, mit dem Ice Shroom einen Zombie einzufrieren, und ihn anschließend mit dem Flammenatem des Snap Dragon zu vernichten.
Die Garten-Auswahl ist für Neulinge recht überschaubar. Jedes Levelbeinhaltet drei verschiedene Gärten, die ihr beschützen könnt. Je nach Spielstil, sind einige leichter als andere zu beschützen. Probiert sie alle aus, und wählt den, der euch am meisten zusagt.

14782204225_08c072a9b6_o

Mein letzter Rat ist: es ist keine Schande wegzulaufen. Wenn ihr von der Horde überrannt werdet, kann ein Rückzug und eine kurze Runde über die Karte eine erhebliche Chance sein, sich erneut zu gruppieren und zu heilen. Versucht nur ein Auge auf die Gesundheit eures Gartens zu werfen. Für all jene, die unsere Strategien in Action sehen wollen: wir werden die PS4-Version auf unserem PopCap Twitch-Kanal live streamen, und zwar mit Designer Jeff Shaw, am Donnerstag, 31. Juli um 19:00 (deutsche Zeit).

14595491510_32e858c625_o

Wie ich bereits am Anfang angemerkt habe, freuen wir uns Garden Warfare auf PS4 und PS3 zu bringen. Das wollte etwas für alle PlayStation-Fans schaffen, also haben wir einen Stapel exklusiver Hüte basierend auf unseren Lieblings-PlayStation-Charakteren kreiert. Dies ist exklusiv für Vorbesteller im PlayStation Store oder im Handel – nur der Fat Princess-Hut ist digital-exklusiv! Danke für eure Zeit. Falls ihr Fragen habt oder nur Hi sagen wollt – ihr findet mich auf Twitter.
Ansonsten, hoffe ich, dass wir uns in ein paar Wochen online sehen!
Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields