Magische Marke: Mehr als 80 Millionen verkaufte PS3-Systeme

10 0
Magische Marke: Mehr als 80 Millionen verkaufte PS3-Systeme

Noch bevor wir in weniger als drei Wochen, mit der Veröffentlichung von PlayStation 4 hier in Europa, gemeinsam ein neues Zeitalter einläuten, gibt es einen großen Meilenstein zu feiern: Am 2. November durchbrachen die Verkaufszahlen der PlayStation 3 die magische 80 Millionen-Marke. Ein toller Erfolg für unser und euer System, welches auch sechs Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch lange nicht am Ende ihres Lebenszyklusses angelangt ist.

post

Ein paar Zahlen um diese unglaubliche Erfolgsgeschichte zusammenzufassen gefällig? Inzwischen wurden mehr als 4.332 Software-Titel für die PS3 veröffentlicht – dabei sind die Download-Spiele aus dem PlayStation Store noch gar nicht mit eingerechnet. Mit zu dieser Masse an Spielen, bei denen wohl keiner von uns alle gespielt hat, gehören so Blockbuster-Erfolge wie The Last of Us, das sich innerhalb von nur drei Wochen nach seiner Veröffentlichung über 3,4 Millionen mal verkauft hat, oder das von Kritikern und Fans gefeierte Journey, das erste Spiel, dessen Soundtrack für einen Grammy nominiert wurde.

Dass es auch in Zukunft auf der PlayStation 3 noch heiß hergehen wird, beweist die folgende Zahl: Zum kommenden Weihnachtsgeschäft werden weltweit vorraussichtlich mehr als 300 neue Spiele für PS3 erscheinen, unter anderem das sehnsüchtig erwartete Gran Turismo 6 (nebenbei: Alleine die Gran Turismo-Reihe hat sich inzwischen weltweit mehr als 70 Millionen mal verkauft).

Das sind alles beeindruckende Statistiken, die nur einrahmen können, was PlayStation 3 für euch und für uns bedeutet hat. Zu diesem besonderen Meilenstein von 80 Millionen verkauften Systemen, wollen wir einmal innehalten und das aussprechen, was wir jeden Tag empfinden: Vielen Dank euch allen für die andauernde, hingebungsvolle Unterstützung in den vielen Jahren, in denen wir schon gemeinsam PlayStation-Geschichte schreiben. Auf die nächsten Meilensteine!

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields