Gran Turismo 6 – Alle Features und neuer Trailer

5 0
Gran Turismo 6 – Alle Features und neuer Trailer

GT6 lead image

Mehr als 1.200 Autos, und 100 Strecken. Das erwartet euch am 6. Dezember 2013 mit Gran Turismo 6 auf PS3. Später wird noch der GPS Logger folgen, der euren “Rundkurs” zur Schule oder zur Arbeit aufzeichnet. Was sonst noch so auf euch wartet, sagt euch Penrose Tackie vom GT-Team.

Hallo zusammen. Für GT-Fans, die schon sehnlichst auf den 6. Teil warten, sind die nächsten 4 Wochen wahrscheinlich unerträglich. Um den Schmerz zu lindern, habe ich ein paar neue Informationen für euch, die bezeugen, dass Gran Turismo 6 ein würdiger Nachfolger in dieser legendären Serie sein wird.

Lead image BMW_Z4_GT3_11_02arcade03

Über 120 neue Autos wurden in GT6 hinzugefügt – die das ohnehin schon umfangreiche Portfolio an Autos auf über 1200 Vehikel erweitert.

Zusätzlich wurde die Anzahl an Strecken Layouts auf 100 vermehrt und beinhaltet klassische Strecken und brandneue Orte sowie Rundkurse (Circuits) wie Askari, Spanien und die weltbekannten Strecken Silverstone, Goodwood und Mount Panorama, um nur ein paar zu nennen.

special01arcade04

Die sorgfältig geprüfte und gepflegte Auto- und Trackliste wird von einer komplett neuen Benutzeroberfläche und erweiterten Onlinefunktionen begleitet, die es euch erlauben, eure Multiplayer-Gaming-Sessions ganz nach euren Wünschen zuzuschneiden.

Der technische Fortschritt bringt mit einem zukünftigen Update eine bahnbrechende Neuerung ins Spiel, bekannt als “GPS Logger”. Der GPS Logger macht Gebrauch von eurer GPS-Funktion eures Handys oder Tablets. Der In-Game Course Maker in Gran Turismo erstellt einen Rundkurs eures täglichen Schulwegs oder Wegs in die Arbeit – die Strecke zu eurer Schule oder Arbeit wird nie wieder dieselbe sein!

Gran_Turismo_Arena_04coffeebreak03

Das sagt Kazunori Yamauchi, President von Polyphony Digital Inc and Schöpfer der Gran Turismo-Serie über den bevorstehenden Release.

Kazunori Yamauchi: Mit der Veröffentlichung von GT6 feiern wir 15 Jahre Gran Turismo. Es ist ein Privileg zu sehen, welche Fortschritte wir in dieser Zeit gemacht haben, und diesen mit GT6 fortführen, um neue Standards zu setzen, die die Grenze zwischen Realität und virtueller Welt verschwimmen lässt. Mit GT6 wird alles noch flexibler und erweiterbarer, indem wir weiterhin neue Inhalte dafür entwickeln.

Dieser Post ist nur ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein, im Vergleich dazu, was euch in ein paar Wochen auf der Startlinie erwartet. Findet alle weiteren Infos zu Gran Turismo 6 auf gran-turismo.com.

ascari_04

Und nun konzentriert eure Augen auf diesen brandneuen Trailer, passend betitelt “Startet eure Motoren”… Ich hoffe das werdet ihr am 6. Dezember!

Übrigens: Wer sich die Gran Turismo 6 Anniversary Edition holen möchte sollte sich unbedingt den Beitrag dazu durchlesen.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields