Gamerwoche – GTA V und PES 2014

6 0
Gamerwoche – GTA V und PES 2014

Endlich einmal ein Wochenbeginn, auf den man sich freuen kann. Viele von euch warten sicherlich schon seit Jahren auf diese Woche, denn morgen erscheint eines der größten und meist erwarteten Spiele. Werft auch noch einen Blick auf PES 2014, ebenfalls in der aktuellen Gamerwoche.

GTA V (PS3)

Endlich ist es soweit. Der fünfte Teil der GTA-Serie erscheint nach fünf Jahren langer Wartezeit und scheint eines der revolutionärsten Spiele, der letzten Jahre zu werden. In GTA V werdet ihr nicht nur einen, sondern gleich drei Protagonisten spielen, in dessen Haut ihr ganz dynamisch hinein und hinaus schlüpfen könnt. Somit wird in der GTA-Serie ein komplett neues Spielgefühl vermittelt, das Missionen deutlich dynamischer und cineastischer wirken lässt und dem Spielspaß keine Grenzen setzt.

In GTA V kehren wir wieder in das fiktive Los Santos zurück, das nun eine gewaltige Größe erreicht hat. Laut Rockstar ist die Welt größer als Red Dead Redemption und GTA San Andreas zusammen. Außerdem wird es einen Ozean geben, der komplett animiert ist und mit einem U-Boot erkunden könnt. Neben der riesigen Welt und der Vielzahl an GTA-typischen Waffen, Autos und anderen Freizeitaktivitäten werdet ihr auch eure Missionen und Raubüberfälle selber planen können und entscheiden, wie ihr zum Beispiel eine Bank ausrauben wollt.

Als ob der Singleplayer nicht schon genug wäre, beschenkt uns Rockstar mit GTA Online, dem Multiplayer-Teil von GTA V. Spielt mit euren Freunden in Los Santos und geht auf über 500 Missionen, die regelmäßig erweitert werden. Denn Rockstar wird ständig neue Inhalte und Missionen für GTA Online liefern, sodass es nie langweilig werden wird. Raubt Banken, Läden, Juweliere und vieles mehr aus und teilt danach eure Beute mit euren Freunden. Mit dem Geld, das ihr verdient, könnt ihr euch dann Autos, Kleidung oder Wohnungen kaufen. Und nicht nur das, die Spielewelt ist so komplex, dass ihr mit eurem Geld auch in Aktien oder Immobilien investieren könnt.

Ab 17. September für PS3!

e3_stadium_OLDTRAFFORD

PES 2014 (PS3)

Die Liga hat schon in den meisten Ländern begonnen und so kann auch die Fussball-Video-Spiele-Saison nicht weit entfernt sein. Den Anfang macht diese Woche PES 2014 und beginnt nicht nur mit der Saison, sondern auch mit einer komplett neuen Engine. PES 2014 wurde von Grund auf neu konzipiert und entwickelt und mit einer verbesserten Grafik, KI und einer Reihe von neuen Animationen versehen, was ein komplett neues Spielgefühl vermittelt.

Dabei wurden einige neue Features entwickelt, wie die Trueball Tech, die sich vor allem um den Ball dreht. Dabei wird nun die Spielgestaltung noch realistischer ablaufen, so kann man den Ball vorlegen, abschirmen und Pässe perfekt lesen. Neben dem wurde auch M.A.S.S. entwickelt, was Motion Animation Stability System bedeutet. Dieses System sorgt dafür, dass jeder Zweikampf individuell abläuft und der Spieler selbst am Erfolg oder Misserfolg des Zweikampfs maßgeblich beteiligt ist. Dadurch entstehen offene Spiele, die den Verlauf eines Spiels deutlich beeinflussen können.
PES 2014 erscheint am 19. September für PlayStation 3.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields