Veröffentlicht 7:01

Die Entwicklung von The Last of Us – Episode 4: “Die oder wir”

Last of Us lead image

Eric Monacelli von Naughty Dog möchte euch mit einer Video-Dokumentation einen Einblick in die Making of-Phase von The Last of Us gewähren. Es erwarten euch spannende Hintergrund-Infos, die ihr als eingefleischte The Last of Us-Fans auf keinen Fall verpassen dürft.

Die vielen Entscheidungen, die ihr in The The Last of Us in puncto Kampf fällen müsst, sind bezeichnend für das Dilemma, mit dem sich die gesamte Menschheit im Spiel konfrontiert sieht. Wie reagieren Menschen, wenn die Spannung unerträglich wird und ihr Leben womöglich in Gefahr ist? Welche Konsequenzen haben ihre Handlungen, sobald sie ausgeführt sind?

Das dritte Video unserer Entwickler-Serie hat sich die Spannungen in der Welt von The Last of Us von Moment zu Moment angesehen. Das vierte Video betrachtet dagegen die Handlungen und möglichen Konsequenzen einer Handlungsunfähigkeit angesichts dieser Spannungen. Schaut es euch an!

Falls ihr eine oder mehrere Folgen unserer Entwickler-Serie verpasst habt, solltet ihr euch noch einmal das erste und zweite Video anschauen, um euch auf den aktuellsten Stand zu bringen. Einen tieferen Einblick in die Themen, die in dieser Serie angesprochen wurden, erhaltet ihr in unserer 90-minütigen Doku „Grounded: Die Schöpfung von The Last of Us”, die die Entwicklung des Spiels begleitet hat. Zugriff auf Grounded erhaltet ihr, wenn ihr den Season Pass kauft.

Wir haben in dieser Reihe noch zwei Folgen für euch. Im nächsten Video geht es darum, wer die Charaktere Joel und Ellie eigentlich sind und was nötig war, um sie für das Spiel so wichtig zu gestalten, wie sie unserer Meinung nach sein sollten. Das letzte Video der Reihe wurde bereits in unserem „Vanity Fair”-Beitrag über die künstlerische Umsetzung von The Last of Us erwähnt. In den kommenden Wochen werden wir euch einen noch tieferen Einblick in die künstlerische Umsetzung und die wunderbare Hintergrundmusik des Spiels geben. The Last of Us ist ab sofort im Handel und weltweit als Download erhältlich.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare