Veröffentlicht 8:01

Demnächst auf PS3: die Puppeteer-Demo

3574_Puppeteer_SC_mv130603_E3_031

Gavin Moore, Art Director bei den SCE Worldwide Studios hat die ersten Infos über die Puppeteer-Demo für euch.

Wir nähern uns der Veröffentlichung von Puppeteer in Riesenschritten! Um euch auf das Spiel vorzubereiten, darf ich euch mitteilen, dass es im Vorfeld der Veröffentlichung in Europa eine spielbare Demo geben wird, die euch einen essenziellen Vorgeschmack auf das Gameplay in Puppeteer gibt. Wir werden die Demo so richtig mit Inhalten vollstopfen, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das fertige Spiel am Ende aussehen wird, wenn es am 11. September den PlayStation Store erreicht.

Wo wir gerade von Demos sprechen – einige von euch haben vielleicht von Puppeteers „Proben-Edition” („Rehearsal Edition”) gehört, die diese Woche im japanischen PlayStation Store veröffentlicht wird. Die Proben-Edition ist zwar keine Demo im herkömmlichen Sinne, stellt dafür aber eine ganz besonders eigene, von der Region inspirierte Art dar, die Welt von Puppeteer vorzustellen.

Der kurze, interaktive Abschnitt, der eigens für dieses Konzept entwickelt wurde, gewährt japanischen Spielern einen Blick auf die Besetzung von Puppeteer, die sich gerade auf die große Show vorbereitet. Dort können die Charaktere dabei beobachtet werden, wie sie eifrig proben, während die Crew das aufwendige Set zusammenbaut, das in dem Bunraku – oder Puppentheater – verwendet wird, das dem Spiel als Bühne dient.

3565_Puppeteer_SC_mv130508_E3_0203558_Puppeteer_SC_mv130508_E3_002

Damit die japanischen Spieler voll und ganz in der Atmosphäre aufgehen können, wurde die große Bandbreite der Gameplay-Aktionen aus dem Spiel in dieser Edition auf das Springen und die Scherenmechanik beschränkt. Die im EU erhältliche Demo wird dagegen wesentlich mehr darüber verraten, was ihr vom Spiel erwarten dürft. Darauf könnt ihr euch schon mal freuen!

Wir werden euch schon bald das Veröffentlichungsdatum für die Demo durchgeben. In der Zwischenzeit solltet ihr euch unbedingt unseren E3-Trailer anschauen, der euch einen kleinen Vorgeschmack auf die wilden Abenteuer gibt, die Kutaro, den Helden der Show, erwarten!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare