Z-Run – diesen Sommer auf PS Vita

5 0
Z-Run – diesen Sommer auf PS Vita

ZRun on PS Vita

Ein zombifiziertes Hallo an die PlayStation-Community,
auf der E3 2013 wurde das eine oder andere Zombie-Spiel angekündigt. Einer dieser Vertreter hat sich dabei besonders hervorgehoben. ZRun nennt sich dieses Beat ’em Up, das auf dem ersten Blick eigentlich ganz und gar nicht wie eines aussieht. Inwieweit das zutrifft, erklärt euch jetzt Entwickler Alexey von Beatshapers.

Hey, ich bin Alexey von Beatshapers! Ich bin hier, um euch unser neuestes Spiel von der E3 2013 vorzustellen, ZRun – ein Third-Person-Beat ’em Up, das diesen Sommer für PS Vita erscheint.
Der Spieler übernimmt die Rolle eines jungen, reisenden College Studenten, der sich inmitten eines Ausbruches befindet. Er ist kein Held; er will einfach nur überleben und dem Albtraum entkommen.

Game Features

  • Non-stop Running Action. Lauft und weicht Hindernissen aus – wenn ihr Objekte berührt, nehmt ihr Schaden und werdet ein leichtes Ziel für Zombies.
  • Weicht Zombies aus oder attackiert sie – wenn sie euch attackieren, werdet ihr verletzt und sterbt.
  • Achtet auf eure Ausdauer – jede Aktion kostet Ausdauer. Wenn ihr zu viel kämpft, habt ihr möglicherweise zu wenig Ausdauer, um über das nächste Hindernis zu springen.
  • Benutzt Objekte als Waffen – Schläger, Rohre, Macheten, Gitarren, Schwerter, Äxte usw.
  • Benutzt Waffen (Pistolen, Shotguns, Automatik-Gewehre, um euch die Zombies schnell und effektiv vom Hals zu schaffen – aber achtet auf eure Munition.
  • Verschiedene Charaktere, jeder davon besitzt seinen eigenen speziellen Nahkampf-Angriff. Es wurde zwar nicht im E3-Trailer gezeigt, aber es gibt eine Figur, die einen speziellen Side-Kick hat, der sogar auf Distanz geht.
  • Erkundet die Stadt und findet einen Weg hinaus. Neue Areale werden nach einem erfolgreichen Lauf freigeschalten. Ihr erhält möglicherweise nützliche Items und Eigenschaften, wenn ihr neue Abzweigungen entdeckt.
  • Passt euren Charakter an und führt Upgrades durch.
  • Kampagnen- und Endlos-Überlebens-Modus.
  • Tretet gegen PSN-Freunde an oder tut euch zusammen, um Straßen-Rekorde aufzustellen, oder benutzt eine Option, um Items untereinander zu tauschen.

ZRun on PS Vita

Der Spieler muss es immer bis zur nächsten Abzweigung schaffen. Abzweigungen dienen als Checkpoints, wenn ihr einen erreicht, ist die nächste Mission freigeschalten. Die Spieler dürfen jede Mission von einem beliebigen Checkpoint aus starten. Neue Abzweigungen lassen den Spieler die Stadt näher erkunden und bringen ihn dem Ziel näher dem Ausbruch zu entkommen.
Bevor ihr eine Missionen startet, könnt ihr euer Equipment aussuchen (Items und Waffen), die ihr auf eure Mission mitnehmt. Missions-Statistiken (inklusive Mini-Leaderbords von Freunden) gibt es bei jedem Checkpoint, um dem Spiel einen gewissen Wettbewerbsgeist zu verleihen. Die toten Körper eurer Freunde werden auf der Strecke als Meilenstein dargestellt, um zu zeigen, wie weit diese kamen: Die PSN-ID wird darüber angezeigt.
Je weiter ihr in einer Mission kommt, desto mehr Punkte und Geld bekommt ihr gutgeschrieben. Wenn ihr bereits einige Punkte gesammelt habt, steigt euer Level. Durch das Aufleveln erhält ihr Upgrade-Punkte, die für Upgrades und Eigenschaften eingesetzt werden können. Geld kann für Items, Waffen und Munition ausgegeben werden. Items können eure Ausdauer und eure Gesundheit wieder herstellen und euch von Verbrennungen und Vergiftungen heilen. Waffen sind zerbrechliche stumpfe Waffen (Schläger, Rohre, Bretter), Schusswaffen (mit limitierter Munition) und Klingen (Messer, Schwerter).

ZRun on PS Vita

Hindernisse sind in drei Gruppen aufgeteilt: welche, über die man hüpfen kann, bei einigen kann man unten durch rutschen und bei anderen einfach nur ausweichen (wie Buse oder Trucks). Manche Objekte sind infiziert, die entweder Feuerschaden, elektrischen- oder einen Giftschaden verursachen.
Das Spiel lässt sich durch Knöpfe, Touchscreen, Sensoren oder durch eine Kombination davon steuern.
Es gibt einige Kommentare, die ZRun mit modernen Endless-Runnern vergleichen, aber lasst mich eines klarstellen: 1. es ist nicht endlos (der Spieler hat ein Ziel) und 2. es ist kein Runner – im Grunde ist es ein Beat ’em Up.
Wir freuen uns mit Vladimir “MoozE” Frey zusammen zu arbeiten, ein preisgekrönter Komponist (bekannt für seine Musik für S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, Men of War: Vietnam, Firestarter), der uns einen großartigen Soundtrack komponierte. Besucht seine Facebook Seite.
Für mehr Informationen schaut euch den Trailer an, besucht unsere Website und folgt uns auf Twitter.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields