Giana Sisters: Twisted Dreams erscheint in diesem Monat im PSN

12 0
Giana Sisters: Twisted Dreams erscheint in diesem Monat im PSN

Lead image ScreenshotHeader01

Selten genug können wir euch einen deutschen Entwickler hier am PlayStation.Blog vorstellen. Heute sind die Leute von Black Forest Games, die, wie ihr am Namen vielleicht schon erkennt, aus der Nähe des heimischen Schwarzwaldes stammen, bei uns zu Gast und sprechen über ihren neuen Titel Giana Sisters: Twisted Dreams.
Das solltet ihr euch mal durchlesen 😉

Hallo Leute! Der Screenshot den ihr oben seht ist aus Giana Sisters: Twisted Dream, welches noch in diesem Monat für PlayStation 3 erscheint. Es wurde hier in unserem relativ neuem Entwickler-Studio Black Forest Games entwickelt. Außerdem haben die User von Kickstarter zur Realisierung beigetragen, sie haben genug gespendet um das Projekt zu vollenden. Black Forest Games war der erste deutsche Indie-Entwickler der erfolgreich so eine Kampagne gefahren hat.
Jetzt sagt ihr vielleicht… “Black Forest Games? Noch nie davon gehört!” Kein Problem! Lasst mich euch mit unserer kleinen Gruppe bekannt machen.

RECHERCHES_BFG_01C

Es war einmal ein Entwicklerstudio namens Spellbound Entertainment die erfolgreiche Titel wie Desperados, Airline Tycoon und Robin Hood entwickelt haben – um nur ein paar zu nennen.

robinhoodthelegendofsheairline-tycoon-1978256px-Desperados_box_cover_design

Leider ging die Firma 2011 pleite und musste ihre Pforten schließen – ein eher trauriges Ende einer Ära. Nachdem sich der Staub gelegt hatte, sammelte das Kernteam von Spellbound seine Kräfte und gründete Black Forest Games. Dabei wurden so viele Teammitglieder wie möglich rübergeholt. 2012 wurden die Bürotüren in der kleinen Stadt Offenburg im Südwesten Deutschlands nahe des berühmten Schwarzwaldes – daher auch der Name – wieder geöffnet.

map-germany

Heute geht es dem Team besser als je zuvor. 40 Mitglieder aus der ganzen Welt zählt es inzwischen. BFG ist recht vielfältig, wir haben talentierte Leute aus Kanada, den USA, Südafrika, Russland, Weißrussland, Frankreich, Ägypten und natürlich Deutschland. Also ja, ihr habt richtig geraten: Englisch ist die Sprache der Wahl in den heiligen Hallen der Black Forest Games. Giana Sisters: Twisted Dream ist der erste Titel unseres Indie-Studios und die Story hinter dem Spiel sowie die Geschichte, wie es zu dem Spiel kamen, ist eine epische Erzählung.
Wir haben einen schnellen oldschool Jump`n Run Titel mit modernem Look und einem einzigartigen Twist entwickelt. Während eurer wilden Reise durch das Spiel könnt ihr euch in eine andere Form von Giana verwandeln – die sogenannte Punk Giana – und beobachten, wie sich die Welt um euch herum ebenfalls verändert. Wir werden diesen Morphing-Effekt in einem späteren Blogpost genauer beleuchten. Giana Sisters: Twisted Dreams ist eine echte Herausforderung, ein Spiel in dem ihr Köpfchen, Mut und schnelle Reaktionen braucht.
Vor allen Dingen macht es aber auch einfach Spaß! Meistert jeden Level, sammelt die Juwelen, überwindet die vielen unterschiedlichen Monster und Hindernisse und erreicht schließlich den letzten Endgegner – den bösen Drachen der eure Schwester gefangen hält. In der Zwischenzeit könnt ihr euch das Video ansehen in dem ihr einen Einblick in das Leben bei den Black Forest Games bekommt. Viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields