Start der neuen Indie Game Sektion im PlayStation Store

8 0

PS-Store

Hallo PlayStationer!
Seit der Eröffnung des PlayStation Networks haben wir kleinere Teams und Entwickler dazu ermutigt, ihre Spiele auf unsere Plattform zu veröffentlichen. Das hat einige wirklich spannende Visionen zum Vorschein gebracht, die von unterhaltend bis wunderschön zu komplett verrückt reichen.
Wir freuen uns, gemeinsam mit dem “Sony Network Entertainment”-Team, die neue Indie Game Sektion im PlayStation Store vorstellen zu dürfen.
Das ist ein aufregender Ort, wo ausschließlich Indie-Inhalte zusätzliche Aufmerksamkeit erhalten werden. Es ist eine Möglichkeit die besten dieser großartigen Spiele für PS3 und PS Vita zu präsentieren – und mit den neuesten Releases immer auf dem Laufenden zu sein. Es ist der erste und beste Ort, um Indie Inhalte zu finden (natürlich findet ihr sie nach wie vor über die normalen Kanäle des Stores).

Ich bin hoch erfreut, dass Indie-Entwickler den Vorteil nutzen, wie offen PlayStation für untypische Designs und Ideen ist, und es freut uns, mit allem zu arbeiten – von traditionellen Buy-and-Play Spielen bis zu Free-to-Play Spielen.
Also, checkt die neue Indie Game Sektion im Store aus – wo ihr das Beste vom Besten von unseren Indie-Partnern downloaden könnt.
Um den Start zu feiern, bieten wir eines unserer Lieblings-Independent-Spiele um -50 % an – Retro City Rampage vom talentierten Brian Provinciano von VBlank Entertainment Inc.
Wir haben ein paar der Entwickler hinter den Indie-Spielen, die ihr im Store finden könnt, gefragt, ob sie eine Nachricht haben, die sie an die PlayStation Community richten möchten:

rcr_scrn_02

Brian Provinciano (VBlank Entertainment Inc.) – Retro City Rampage
“Ein Indie Entwickler zu sein gibt dir die Freiheit deine eigenen Vision zum Leben zu erwecken. Während des Projektes habe ich kein einziges Mal den Markt analysiert oder danach gesucht, was andere gerne mögen. Ich entwickelte das Spiel, das ich wollte, ohne Sitzungssaal oder Publisher, die möglicherweise anders entscheiden können.
Ein großer Vorteil und gleichermaßen ein Risiko. Würden sich auch andere für meine persönliche Nostalgie begeistern können? Nun, mit über 200 000 Spielern (Tendenz steigend) ist es unglaublich zu sehen, wie viele es tun!”

PREVIEW_PCSB00189_Guacamelee!_temple1_b

Graham Smith (Drinkbox Studios Inc.) – Guacamelee!
“Eines der besten Dinge ein Independet Entwickler zu sein ist die kreative Freiheit die man dabei hat. Mit Guacamelee! haben wir uns eine Menge Inspiration aus den Spielen unserer Kindheit geholt, und haben gleichzeitig versucht neue Dinge einzubauen, damit es sich frisch und einzigartig anfühlt.”

ZT2_Screenshots_02

Louis Patalano (Frima Studio) – Zombie Tycoon 2: Brainhov’s Revenge
Inspiriert von modernen Strategie Spielen mit Helden-Einheiten ist Zombie Tycoon 2: Brainhov’s Revenge ein schnelles Echtzeit-Strategie-Spiel gemacht für Konsolen. Es bietet eine Singleplayer-Kampagne sowie einen schnellen Deathmatch-Multiplayer-Modus. Wir sind wirklich stolz darauf diesen Titel gemeinsam mit ein paar derselben kreativen Talente von Zombie Tycoon entwickelt zu haben.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields