Veröffentlicht 5:01

Episodisches Adventure Jacob Jones and the Bigfoot Mystery kommt bald auf PS Vita

Hi Leute, Nick Davies von Lucid Games bastelt an einem vielversprechenden Episoden-Adventure für PS Vita.

Hallo erst mal an alle „PlayStation Blog“-Fans. Jacob Jones and the Bigfoot Mystery ist ein episodisches Adventure randvoll mit schrägen und sympathischen Charakteren und einer ganzen Reihe kniffliger Rätsel. Wir freuen uns, euch einige Screenshots aus dem Spiel und ein paar Einblicke in die Welt von Jacob Jones zeigen zu können.

Höflichkeitshalber solltet ihr zuerst unseren Helden kennen lernen, obwohl er vielleicht etwas jünger ist, als ihr es gewohnt seid. Dürfen wir also vorstellen: Jacob Jones, der jüngste Neuzugang in Camp Adlerfeder, dem neuesten und besten Ferienlager überhaupt.

FINALJacob

Jacob will seine Zeit nicht unbedingt mit anderen Kindern verbringen – er ist lieber draußen und mit seinen Eltern zusammen. Dass er seinen Sommer also mit einer Bande seltsamer Kinder im Ferienlager verbringen muss, ist nicht gerade das, was er sich unter Spaß vorstellt. Als er aber plötzlich auf den mysteriösen Bigfoot trifft, nimmt sein Sommer eine völlig unvorhergesehene Wendung.

FINALBiggie

Für die Entwicklung des Spiels kam die kraftvolle Unreal Engine 3 zum Einsatz, wodurch eine bezaubernde visuelle Gestaltung möglich wurde und eine künstlerisch einzigartige Welt entstanden ist, die von Spielzeug-Charakteren in Vinyl-Optik bevölkert wird. Zusätzlich bietet es das ganze technische Drum und Dran, das ihr von einem aktuellen „PlayStation Vita”-Titel erwarten könnt.

JJ_Adventure_Forest

Seit der Ankündigung des „PS Vita“-Systems waren wir überzeugt, dass die Entwicklung eines lockeren und für alle interessanten Titels – aber mit modernster Technologie – es uns ermöglichen würde, eine fantasievolle Welt zu erschaffen, die sich perfekt für das farbenprächtige Display des „PS Vita”-Systems eignen würde.

Durch die Zusammenarbeit mit einigen der weltweit besten Rätseldesigner und dem BAFTA-nominierten Autor George Poles konnten wir dem talentierten Team bei Lucid ein paar echte Experten in diesem Bereich zur Seite stellen und eine wunderschöne und einzigartige Welt für euch schaffen.

Puzzle_hires

In den kommenden Wochen liefern wir euch weitere Neuigkeiten zu Jacob Jones and the Bigfoot Mystery. Wir erzählen euch mehr über die Geschichte der Hauptcharaktere, über die Vorkommnisse in Camp Adlerfeder und ihr erfahrt, wie einige der kniffligen Rätsel zustande gekommen sind. Schaut also bald wieder vorbei!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

2 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
Carmac030 26. April 2013 @ 21:32   1

Und warscheinlich wird es im PSN Store wieder 9,90 kosten.

Ist zwar auch gerade für den Apple App Store angekündigt worden und da kostet es bestimmt wieder nur 2,99€.

Die Preise für die Indie Spiele sind bei weitem meist zu hoch.

 
soliddavis 27. April 2013 @ 09:54   2

Sieht nach einem tollen Jump & run aus mit dem Flair von Tearaway. Wird der Titel Download only oder kommt er auf Karte?