Veröffentlicht 4:30

Draw Slasher macht ab nächste Woche auf PS Vita Furore

Die Jungs von Mass Creation bringen das Ninja-„Dice ‘em Up” Draw Slasher auf PS Vita. Ziemlich originell für ein Malspiel. ;)

lead image splash_wall_1920x1080

Hallo PlayStation Blog. Ich bin Artur Gosk von Mass Creation aus Warschau in Polen. Heute bin ich zum ersten Mal hier, also „hallo” an alle!

Ich möchte euch hier unser erstes Spiel für PS Vita vorstellen – Draw Slasher. Ab dem 24. April könnt ihr eure Fingerfertigkeit an einem Spiel testen, von dem wir glauben, dass es das dynamischste Malspiel überhaupt für PS Vita ist.

Draw Slasher, das 4,99 € kostet, erzählt die Geschichte von Hanzo, einem Ninja, dessen Familie von den Pirate Monkey Zombies (Piraten-Affen-Zombies) entführt wurde. Die grundlegende Spielmechanik ist einzigartig, und ich denke wirklich, dass sie nicht einfacher sein könnte. Ihr berührt den Bildschirm, um zu rennen, zeichnet Linien, um einen Schnitt auszuführen, und zieht zwei Finger auf dem Bildschirm zusammen, um das Fähigkeiten-Menü aufzurufen. Den Rest erledigt Hanzo. Seht euch den folgenden Trailer an, um es mit eigenen Augen zu sehen.

Wir haben drei Spielmodi entworfen: den Storymodus, das endlose Arcade-Spiel und Herausforderungen. Der Storymodus ist der Hauptmodus, in dem der Spieler Hanzo kennenlernt und ihm dabei hilft, seine Familie zu befreien. Ihr werdet auf verschiedene Gegner treffen, euch kniffligen Bosskämpfen stellen und am Ende herausfinden, wer die „Rottents” geschickt hat, um Hanzos Familie zu kidnappen. Ihr werdet außerdem sehr nützliche Ninjutsu-Techniken – verbesserbare Fähigkeiten – erlernen, beispielsweise Unsichtbarkeit, Tod durch Stromschlag oder Explosion.

Das Arcade-Spiel enthält zwei Endlos-Modi: Im ersten, dem Überleben-Modus, muss der Spieler so viele Zombies wie möglich mit nur einem Lebensbalken erledigen. Im zweiten Modus werdet ihr als ein „Torwächter” spielen, der die Pirate Monkey Zombies™ davon abhalten muss, ins Dorf zu gelangen.

promo_w_vita_04promo_w_vita_03

Der Herausforderungs-Modus wurde speziell für die Spieler geschaffen, die auf der Suche nach äußerst anspruchsvollen Aufgaben sind. Hier müsst ihr zum Beispiel besondere Combos schaffen, solange wie möglich überleben oder in kurzer Zeit so viele Zombies wie möglich erledigen. Dieser Modus wird die Spieler bis an die Grenzen ihres Könnens bringen.

Draw Slasher enthält zudem handgezeichnete Cartoongrafiken und animierte Zwischensequenzen mit professioneller Vertonung. Es gibt außerdem Trophäen und Ranglisten, anhand derer die Spieler die Anzahl ihrer Eliminierungen und ihre Arcade-Ergebnisse vergleichen können.

Die Ursprünge des Spiels reichen zurück ins Jahr 2009, in dem wir anfingen, mit den Mechaniken des Zeichnens in Draw Slasher: Dark Ninja vs Pirate Monkey Zombies™ auf Mobilgeräten zu experimentieren. Diese Idee wurde mit Draw Slasher: The Quest im Jahr 2011 erweitert. Verglichen mit dem Original hat Draw Slasher für PS Vita doppelt so viel Inhalt. Wir haben das komplette Spiel neu gestaltet und neue Orte, viele verschiedene Gegner und Bosse erschaffen. Das Ausmaß dieser Veränderungen brachte uns dazu, die Levels von Grund auf neu zu entwerfen.

promo_w_vita_01promo_w_vita_05

Wir haben uns sehr bemüht, die Spielmechanik so verständlich und trotzdem so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Wir hoffen sehr, dass ihr unseren frischen Ansatz genießen werdet und wirklich hohe Punktzahlen verzeichnen könnt.

Auf der offiziellen Website könnt ihr noch mehr über Draw Slasher herausfinden.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

ChristianScholle 19. April 2013 @ 22:26   1

Noch ein Game, dass der Vita nicht würdig ist. Schade.