Deadly Premonition Director’s Cut – der Horror erwacht erneut

10 0
Deadly Premonition Director’s Cut – der Horror erwacht erneut

Deadly_Premonition_DC_screenshot_25

Eingefleischte Psycho-Horror-Fans haben es derzeit nicht so einfach geeignetes Futter für ihre Konsole zu finden. Abhilfe wollten im Jahre 2010 die Entwickler von Access Games mit Deadly Premonition schaffen. Mit eher durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Bewertungen, aufgrund veralteter Grafik und unzugänglicher Steuerung, erschien das Spiel für PS3 lediglich in Japan, allerdings unter dem Namen Red Seeds Profile.
Bekanntlich sind Äußerlichkeiten nicht alles, es sind auch die inneren Werte wie Story, Tiefe und Atmosphäre, die ein Spiel ausmachen. Das besondere daran war, dass es eines der ersten Open-World-Survival-Horror-Spiele war.

Deadly_Premonition_DC_screenshot_03

Jetzt bereitet Koch Media hierzulande die Veröffentlichung eines Director’s Cut für Europa vor, der nicht nur eine verbesserte Grafik bieten soll, sondern auch eine komplett überarbeitete Steuerung.
Ihr verköpert FBI-Agent Francis York Morgan, der in das ruhige Städtchen Greenvale beordert wurde, um den Mord einer jungen Frau namens Anna Graham aufklären soll. Doch Francis ist in seinem Kopf nicht ganz alleine, er besitzt eine zweite Persönlichkeit namens Zach, der anscheinend ein alter Freund von Francis war und ihm aus einem Kindheitstrauma herausgeholfen hat.
In der Stadt angekommen, könnt ihr frei wählen, wo ihr hingeht und welche Personen ihr ansprecht. Erledigt die Aufträge entweder zu Fuß oder steigt in ein Auto, um längere Strecken schneller zu überwinden. Realismus wird, abgesehen von nicht ganz menschlichen Widersachern, ganz groß geschrieben.

Deadly_Premonition_DC_screenshot_13

Francis erhält zwar für jeden erledigten Auftrag Geld auf sein Konto, muss dafür auch zeitweise Reparaturen am Auto vornehmen oder auftanken falls notwendig. Darüberhinaus gibt es einen immerwährenden Tag/Nacht-Wechsel, der euch dazu bewegt allerlei Alltags Dinge zu tun wie Kleidung wechseln, rasieren oder auch einfach nur regelmäßig schlafen.
Eure primäre Aufgabe ist aber natürlich zu ermitteln, und das tut ihr, indem ihr Beweismaterial wie zum Beispiel Fotos sammelt, um die Geschehnisse der Vergangenheit durch eine spezielle Fähigkeit von Francis nachzustellen. Deadly Premonition Director’s Cut erscheint am 26. April 2013 für PlayStation 3.

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields