Castle of Illusion kommt diesen Sommer auf ins PSN

4 0
Castle of Illusion kommt diesen Sommer auf ins PSN

Wenn euch Castle of Illusion bekannt vorkommt, habt ihr damals wahrscheinlich Sega Mega Drive gespielt. Ihr müsst eure alte Konsole aber nicht extra auspacken, schließlich erwartet euch für diesen Sommer eine Neuauflage dieses Klassikers für PlayStation 3. Hat jemand Sommerloch gesagt?! Die komplette Meldung von Mai Kawaguchi von Sega.

COI Announcement screenshot (2)

Micky Maus spielt erneut die Hauptrolle in Castle of Illusion, einer fantastischen HD-Neukonzeption des klassischen Sega-Mega-Drive-Spiels. Das Spiel kommt voraussichtlich im Sommer 2013 ins PSN.

COI Announcement screenshot (5)COI Announcement screenshot (1)

Wir wissen, dass Castle of Illusion einen besonderen Platz im Herzen vieler Gamer hat und Sega Studios Australia steckt viel Mühe in dieses neue 2D/3D-Spiel. Unser Plan ist es, ein völlig neu gestaltetes Erlebnis zu ermöglichen, das mit ganz neuen Grafiken und neuen Abenteuern die Leistung des PS3-Systems nutzt. Gleichzeitig wollen wir sicherstellen, dass die Disney-Magie des ursprünglichen Castle of Illusion von 1990 erhalten bleibt.

COI Announcement screenshot (3)COI Announcement screenshot (4)

Wir haben auch sehr eng mit der Entwicklerin des Originalspiels zusammengearbeitet, die jetzt bei Disney Interactive ist. Es war eine tolle Erfahrung, mit ihr an der Verwirklichung vieler Elemente zu arbeiten, die eigentlich für das Originalspiel vorgesehen waren. Aufgrund von technischen Limitierungen der vorherigen Konsolen konnten diese bisher nicht verwirklicht werden. Wenn ihr das Originalspiel gespielt habt, werdet ihr erkennen, dass wir viele der bekannten Hauptelemente des Spiels bewahrt haben. Diese Elemente waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestimmend für dieses wegweisende Spiel.
Das Team von Sega Studios Australia und Mitglieder des Entwicklerteams des Originalspiels möchten euch Eindrücke von ihrer Arbeit an Castle of Illusion zukommen lassen. Haltet deshalb bald Ausschau nach Entwickler-Interviews und „Hinter den Kulissen”-Videos.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields