Veröffentlicht 10. April

Das Action-Rennspiel Fuel Overdose serviert heute kostenlosen Download-Content

Das Mercenary Vehicle Pack von Fuel Overdose ist online. Wenn ihr nicht wisst, was Fuel Overdose überhaupt ist, ladet doch einfach die Demo aus dem PlayStation Store herunter. Alle Infos zum kostenlosen Mercenary Vehicle Pack bekommt ihr von Skander Djerbi.

lead image Fuel Overdose

Hi, hier ist Skander Djerbi, der Executive Producer von Fuel Overdose. Für den Fall, dass ihr zum ersten Mal von unserem Spiel hört, lasst es mich euch kurz beschreiben.

Fuel Overdose ist ein Indie-Action-Rennspiel, das in harter Arbeit von nur zwei Entwicklern programmiert wurde. Der PS3-Titel geht auf ganz neue Art an dieses Genre heran, mit haufenweise neuartigen Spielmechaniken wie beispielsweise Enterhaken oder Super- und Ultra-Angriffen. Das Besondere an Fuel Overdose ist, dass der Schwerpunkt auch auf Strategie liegt. Es geht in diesem Spiel definitiv nicht nur ums Fahren und Schießen, sondern es fordert vor und während der Spiele immer wieder eure Entscheidungsstärke heraus.

Fuel_Overdose_Mercenary01Fuel_Overdose_Mercenary02

Nach dieser kurzen Einführung will ich zu dem kommen, weswegen ich hauptsächlich hier bin: das heutige Erscheinen unseres ersten, kostenlosen Download-Contents – des Mercenary Vehicle Packs (Söldnerfahrzeug-Paket), das fünf zusätzliche Fahrzeuge enthält. Habe ich schon erwähnt, dass es kostenlos ist? Da haben wir die Limousine, den Monster Truck, das Luftkissenfahrzeg, den Radlader und das Militärfahrzeug – im Trailer unten seht ihr sie in Aktion …

Als wir anfingen, uns zu überlegen, was für Boliden wir für unseren Download-Content haben wollten, haben wir uns sehr schnell entschieden, sie ganz anders zu machen als die zehn Fahrzeuge aus dem Original-Spiel. Sie sollten optisch auffällig sein und auch ein ganz eigenes Fahrverhalten haben. Zum Beispiel das Luftkissenfahrzeug. Es fährt immerhin auf einem Luftkissen und ist deswegen ganz anders zu manövrieren als jedes andere Fahrzeug im gesamten Spiel.

Diese Fahrzeuge können in allen Spielmodi zum Einsatz kommen (free Race (freies Rennen), Story, championship (Meisterschaft), Multiplayer …) außer im Herausforderungsmodus, und zwar aus einem einzigen Grund: Diese Spezialfahrzeuge sind außergewöhnlich kraftvoll und wir wollten den Herausforderungsmodus nicht zu einfach machen. (Ich muss zugeben, dass das Spiel insgesamt sehr anspruchsvoll ist ).

Fuel_Overdose_Mercenary03Fuel_Overdose_Mercenary04

Eine Sache noch: Dies ist der erste kostenlose Download-Content und es wird in den kommenden Wochen noch ein weiteres kostenloses Paket geben. Erste Bilder dieser zweiten Ausgabe mit dem Titel Wanderer Vehicle Pack (Wanderfahrzeug-Paket), sind im Trailer oben zu sehen. Aber wenn ihr mich herausfordern wollt, ist hier meine PSN ID: skandertk.

Um euch mit uns in Verbindung zu setzen oder mehr über unser Spiel herauszufinden, besucht uns bitte hier:

Fuel_Overdose_Mercenary05

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare