Veröffentlicht 19. Februar

Hotline Miami erscheint bald für PS3 und PS Vita

Lead image Hotline Miami 1

Hotline Miami muss man gespielt haben, um die Aufregung darüber verstehen zu können. Wenn man des denn schafft – denn es ist bockschwer. :) Bald auch für unsere Lieblingskonsolen!

Fork Parker von Devolver Digital:

Die Teams von Dennaton Games und Devolver Digital sind erfreut, bekannt zu geben, dass die pixelige Rohheit und die neongetünchte Hyper-Gewalt von Hotline Miami in diesem Frühling den Willen der Spieler auf PlayStation 3 und PS Vita auf die Probe stellen wird.

Mithilfe unbekannter schwarzer Magie und dunkler Künsten erschaffen unsere Freunde von Abstraction Games absolut perfekte Versionen von Hotline Miami, sowohl für PlayStation 3 als auch für PS Vita. Sie legen dabei sehr viel Wert auf die ausgefeilten Eigenheiten der beiden Systeme.

Hotline Miami 2

Für alle, die Hotline Miami noch nicht kennen: Es ist das erste kommerzielle Spiel des erfolgreichen Indie-Entwicklers Jonatan Söderstrom und des Künstlers und Designers Dennis Wedin.

Hotline Miami erhielt von Spielern und Presse gleichermaßen viel Lob für die besondere visuelle Darstellung, den treibenden Soundtrack, die halsbrecherische Action und die zwiespältige Geschichte, die beim Spieler mehr Fragen hervorruft, als sie beantwortet. Seitdem hat das Spiel Preise von IGN, Destructoid, Machinima und Indiecade erhalten. Außerdem wurde es noch für den Independent Games Festival‘s Grand Prize nominiert.

Hotline Miami 3 Hotline Miami 4

Hotline Miami 7

Hotline Miami ist ein kraftvolles, rohes Action-Spiel, in dem nicht nur gnadenlos Waffen sprechen, sondern im Nahkampf auch Knochen brechen. Es spielt in einem alternativen Miami im Jahr 1989. Ihr übernehmt die Rolle eines geheimnisvollen Antihelden auf einem unerbittlichen Feldzug gegen die düstere Unterwelt auf Anweisung der Stimmen auf eurem Anrufbeantworter. Bald schon werdet ihr euch verunsichert fragen, was da eigentlich vor sich geht und warum ihr zu diesem gewältigen Verhalten neigt.

Vertraut auf euren Verstand und choreografiert euren Weg durch scheinbar unmögliche Situationen, in denen ihr euch gegenüber den grausamen Feinden ständig in der Unterzahl befindet. Die Action ist erbarmungslos und jeder Schuss kann das Ende bedeuten. Also muss jede Bewegung schnell und entschlossen durchgeführt werden, falls ihr überleben und die dunklen Kräfte hinter dem Blutvergießen enthüllen wollt.

Hotline Miami 5

Der unverwechselbare Grafikstil von Hotline Miami, ein treibender Soundtrack und eine surreale Abfolge von Ereignissen lassen euch euren eigenen Blutdurst hinterfragen. Gleichzeitig treibt euch die gnadenlose, unnachgiebige Herausforderung an eure Grenzen.

Bleibt auf dem Laufenden und erfahrt unter @HotlineMiami und @DevolverDigital weitere supercoole Details, wenn Hotline Miami PlayStation 3 und PS Vita ins Visier nimmt.

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

7 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 

Wow, damit hatte ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet. Das Spiel mit dem geilsten Soundtrack 2012.

http://www.youtube.com/watch?v=vuGdH-dlQIA

Ist denn schon klar was es kosten soll?

backspacer92 19. Februar 2013 @ 18:37   2

Tolle Nachricht, jetzt bleibt nur noch die Frage, ob es auch im deutschen Store erhältlich sein wird.

 
JohnDoe_86 19. Februar 2013 @ 22:02   3

Dickes Lob von mir an dieser Stelle, dass Sony diese großartige Perle auf unsere Schönheiten bringt und wieder einmal zeigt, dass sie ein spezielles Auge für solche besonderen Titel haben. Besonders auf die Vita Fassung freue ich mich!

Sollte dann noch Slender: The Arrival erscheinen, bin ich schon jetzt wunschlos glücklich dieses Jahr. ;)

 
evil_1976 20. Februar 2013 @ 11:48   4

Wird es Multi-Language geben? Ihr schreibt nie in den Shop ob die Spiele mehrsprachig sind.Könnt ihr dies mal ändern und die Sprachen dazu schreiben?

olivergro 20. Februar 2013 @ 14:51   5

und wenn es soweit ist, dann heißt es “nicht in Deutschlan erhältlich”, wie immer.Also keine großen Hoffnungen machen.

 
Godfathor 20. Februar 2013 @ 14:51   6

Da bin ich ja froh, dass ich die PC Version noch nicht gekauft habe. Freue mich über eine Vita Version, hoffentlich auch für den deutschen Store…

 
tomisshan2005 20. Februar 2013 @ 15:16   7

Jo Oliver, das denke ich auch ;-(