Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 4:30

Rocketbirds: Hardboiled Chicken landet heute auf PS Vita

Lead image Key_Art

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, erscheint heute Rocketbirds: Hardboiled Chicken im PSN. Wenn ihr euch immer noch nicht sicher seid, ob das Game etwas für euch ist, solltet ihr vielleicht auf Sian Yue Tan von Ratloop hören:

Die Zeit des Wartens ist vorbei! Wir können stolz bekanntgeben, dass Rocketbirds: Hardboiled Chicken mit dem heutigen PlayStation Store Update auf PS Vita flattert.

Das Spiel basiert auf unserem dreimaligem IGF-Finalisten, dem Browsergame Rocketbirds: Revolution!! sowie dem in Stereoscopic 3D spielbarem Rocketbirds: Hardboiled Chicken für PlayStation 3 und es hat eine Menge Spaß gemacht, die zahlreichen genialen Features der PS Vita zu nutzen um diese Version für PS Vita zu erschaffen.

Als es darum ging, den Launchtrailer zusammenzubauen, ist mir erst klargeworden, dass neben der feinen Touchpad-Steuerung (und anderen großartigen Features) eines der genialsten, aber auch am wenigsten beachteten, Features in dieser Version ist, dass die PS Vita tragbar ist und der Spieler das Spiel wirklich überall spielen kann. Uns war wichtig, dass der Launchtrailer das auch rüberbringt (natürlich im Rocketbirds-Style). Dazu haben wir ein paar der fantastischen Instrumental-Remixes von New World Revolution, die auch im Spiel vorkommen, benutzt um das ganze abzurunden.

Für diejenigen, die zum ersten Mal von diesem Titel hören: Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über Hardboiled Chicken, den ursprünglichen Hahn des Krieges (ein Hühnchen so hart, dass er es überlebt hat obwohl er als Fötus gekocht wurde). Ihr führt die Rebellion gegen die drakonischen Pinguin-Unterdrücker an und wollt ihre Macht über Albatropolis stürzen.

Es ist ein Old-School Action-Adventure angesiedelt im Rocketbirds-Universum, einer Welt voller oft gewalttätiger Vögel.

SS02SS01

Wir haben eine Zwei-Spieler Koop-Kampagne erstellt mit einer ganz eigenen Story und sechs Charakteren aus denen ihr auswählen könnt die wir das dreckige halbe Dutzend genannt haben. Spielt als winzig kleine Budgie Commandos auf komplett anderen Missionen um die gebirdnappte Tochter des Generals zu finden.

SS07SS06

Ja, all das gibt es auf der PS Vita, ihr könnt Rocketbirds also überall spielen wo ihr wollt, ob ihr gerade eine Pinguin-Festung überwacht oder auf euren Zug wartet. Ich verstehe jetzt, dass dies das beste Feature im Spiel ist und ich hoffe, ihr wisst es zu schätzen.

Rocketbirds: Hardboiled Chicken für PS Vita ist exklusiv im PSN erhältlich. Wir haben diesen Titel bis zum Rand mit Awesomness vollgepackt und uns die Finger wundpoliert. Also, schnallt euch euer Jetpack auf und lasst die Revolution beginnen.

SS05

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

4 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen

Eine Demo wäre toll.

keen_of_hiphop 13. Februar 2013 @ 21:05   2

jap ne demo würd mich vielleicht überzeugen… ich kaufe generell nichts was ich nicht vorher getestet habe (bis auf ac liberation und das hätte ich nicht vorbestellen sollen, sondern warten bis es günstiher ist. Grüße

Onlyrealmatze 14. Februar 2013 @ 09:18   3

Ja wie geil is das denn :D
Obwohl ich es schon auf der PS3 hab musste ich einfach zuschlagen^^

hallo ich bin voll der der sony fan aber kann mir einer sagen wann die vita endlich erwachsen wird der start fing so gut an mit uncharted,wipeout
und jetzt bis auf nfs most wanted war es sehr bescheiden
kann man sich solche titel nicht in die psm abteilung stecken?
und vielleicht sich um richtige titel kümmern
zb gran turismo ,gta, und was vielleicht der hammer wäre wenn es sim ctiy 5 gäbe
das über den touchscreen macht bestimmt bock und das gott gefühl ist doch mit sicherheit so größer als mit dem contoller/maus
in diesem sinne
und danke sony für die schönen jahre mit dir ich hoffe es werden noch viele jahre mehr