Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 3:01

Soul Sacrifice – Die Musik von Yasunori Mitsuda

Lead image

Hi Leute! Vergangenen Dezember haben wir eine kleine Vorschau auf die Aufnahmen des Skywalker Sounds Soundtrack für Soul Sacrifice veröffentlicht. Schon damals haben wir euch verraten, dass der Soundtrack von Yasunori Mitsuda und Wataru Hokoyama komponiert wird, zwei der angesehensten Komponisten der gesamten Industrie. Heute können wir euch freudig einen der Songs, die Mitsuda-san komponiert hat, präsentieren:

Mitsuda-san war so nett, uns dazu auch noch diese begleitende Nachricht zu verfassen:

Das hier war die allererste Kampfmusik die ich komponiert habe und ich habe sehr darauf geachtet, dass er zum Kampf-Thema in Soul Sacrifice passt.

Der Kampfstil in diesem Spiel unterscheidet sich von traditionellen RPGs und Action-Spielen in denen die Kämpfe nicht unmittelbar ablaufen sondern eher ausgedehnt sind und in denen man für einen längeren Zeitraum kämpft. In den Kämpfen werdet ihr auf alle möglichen unterschiedlichen Situationen treffen, mal die Überhand haben und euch auch mal im Nachteil befinden. Um diese dramatischen Sequenzen genau wiederzugeben, habe ich mich darauf konzentriert, jedem Stück viele unterschiedliche Elemente mitzugeben um eine fertige musikalische Komposition zu erzeugen.

Soul Sacrifice ist eines dieser Spiele die euch auf jede erdenkliche Art und Weise herausfordern werden. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich mich während der Komposition des Soundtracks auch selbst herausgefordert. Ich glaube, dass dieses Spiel auch den Leuten außerhalb von Japan viel Freude bereiten wird. Ich hoffe, dass Spieler auf dem ganzen Globus ihren Spaß damit haben werden.

SLS_SCREEN_010

Schon bald wird es ein weiteres Video mit Hokoyama-sans musikalischen Zugaben geben. Behaltet uns im Auge!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

2 Kommentare 1 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen
Jesse-Blue 8. Februar 2013 @ 15:10   1

Sarkastisch gesagt, wird das Spiel auch wieder “nicht in Deutschland erhältlich” sein, so wie in letzter Zeit üblich bei PSN?! :)

    rockette_de 8. Februar 2013 @ 15:30    

    Hallo Jesse-Blue,
    für Soul Sacrifice liegt derzeit noch kein USK Rating vor.
    Liebe Grüße,
    rockette

Ultranza 8. Februar 2013 @ 23:12   2

freue mich auf das Spiel!

es sieht extrem atmosphärisch aus. gepaart mit tollem gameplay… aaaah freu mich :)

btw jesseblue. das spiel wird normal im handel erhältlich sein