Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 6:30

Rocketbirds: Hardboiled Chicken fliegt nächste Woche auf PS Vita

Lead image 01

Die meisten Hühnchen landen auf unseren Tellern, manche aber überleben und bilden eine Rebellion gegen die Pinguin-Unterdrücker – mit Waffengewalt. Was kann da schon schiefgehen?! Nächste Woche könnt ihr es auf PS Vita selbst erleben!

Hi! Ich bin Sian Yue Tan von Ratloop und kann euch heute glücklich bekanntgeben, dass Rocketbirds: Hardboiled Chicken schon sehr bald für PlayStation Vita erhältlich sein wird – am 13. Februar.

In Asien ist das Spiel bereits erhältlich – dort gab es den Titel über Weihnachten als Bundle mit der PS Vita. Seitdem ist es in Hong Kong einer der Top 3 herunterladbaren Spiele für PS Vita geworden – wirklich fantastisch!

Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über Hardboiled Chicken, den ursprünglichen Hahn des Krieges (Ein Hühnchen so hart, dass er als Fötus gekocht wurde und trotzdem überlebte). Ihr führt die Rebellion gegen die drakonischen Pinguin-Unterdrücker an und wollt ihre Kontrolle über Albatropolis brechen.

Es ist ein Old-School Action-Adventure angesiedelt im Rocketbirds-Universum, einer Welt voller oft gewalttätiger Vögel.

Das Spiel bietet Jetpack-Bereiche, Messer-Action, gedankenkontrollierende Brainbugs, ein wunderbares PS Vita-Steuerschema, herrliche Musikvideos und einen ad-hoc/online Koop-Modus mit einer ganz eigenen Kampagne.

Es liegt eine gewisse Tragik in der Idee eines flugunfähigen Vogels. Wenn sie erstmal auf Mannesgröße herangewachsen sind und das Gehirn für eine gewisse Technik entwickeln, würden sie, da bin ich mir sicher, Jetpacks bauen. Das und Zeppeline – mit großen Bildschirmen um ihre aggressive Propaganda zu verbreiten – wären vermutlich das erste auf ihrer Liste. Und Mini-Helikopter-Packs. Also, drei Dinge.

In der Schwierigkeitsstufe Hardboiled wird die Munition unseres Helden limitiert, er bekommt nur eine Pistole und eine Uzi, dafür aber ein extrem großes Messer mit dem man das Spiel durchspielen sollen.

Um hier erfolgreich zu sein müsst ihr das Waffen-Symbol nutzen, welches oben rechts auf dem Touchscreen liegt. Wenn ihr das Symbol anklickt wechselt ihr automatisch zwischen euren letzten beiden Waffen durch damit ihr schnell zwischen Messer und Pistole wechseln könnt um so die Lücke zwischen Hardboiled und dem Pinguin der auf euch schießen will zu schließen.

0302

Ihr könnt auch über das Symbol sliden und so durch alle Waffen in eurem Inventar drehen oder euer Inventar mit dem D-Pad öffnen. Im Hardboiled-Modus werdet ihr außerdem einen anderen Endboss als im normalen Modus besiegen müssen, aber ich habe das Gefühl, ich habe jetzt schon viel zu viel verraten.

Der Singleplayer führt euch durch 15 Kapitel voller hochauflösender Pinguin-Zerstörung während die Story in Form von Musikvideos erzählt wird. Für die PS Vita haben wir den Bildschirm mit dem eingebauten Bewegungssensor verbunden, ihr könnt euch die detaillierten Bilder also nach Belieben ansehen – und sie sehen großartig aus.

Schließlich könnt ihr euch in der zehn Kapitel umfassenden Koop-Kampagne mit einem Freund zusammentun um die Tochter des Generals zu retten die in Albatropolis von den Pinguinen ge-bird-napped wurde. Damit alles gut zur tragbaren Natur des Spiels passt, könnt ihr euch online oder via ad-hoc-Modus mit eurem Freund verbinden.

Abschließend will ich mich noch bei den Leuten bedanken, die bereits die PlayStation 3-Version des Spiels besitzen. Wir werden ein spezielles Angebot anbieten wenn ihr die PS Vita-Version kaufen wollt – Weitere Neuigkeiten dazu folgen bald.

04

Um das noch zu toppen könnt ihr, wenn ihr die PS3-Demo heruntergeladen habt, den neuen Sniper Budgie freischalten. Habt ihr das Spiel sogar gekauft, könnt ihr den Agent-H Budgie freischalten (Ja, Agent-H Budgie basiert auf dem talentierten Herwig Maurer, der Typ hinter New World Revolution, der Sci-Fi Rockband die für all die Musik in Rocketbirds verantwortlich ist. Der Agent-H Budgie hantiert mit einem angepassten Photonen Blaster – mit Soundeffekten die H selbst erschaffen hat.

Wir planen außerdem einen PS Plus-Deal zum Launch. Behaltet uns im Auge!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

2 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen

Hi wird das Spiel ne Platintrophy haben, so wie die PS 3 Version?

X-Live-X 13. Februar 2013 @ 06:55   2

Ja, hat es.