Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 2:01

Bayonetta jetzt im PSN verfügbar!

Lead image bayo_SS_0528_021

Mit Bayonetta ist heute eines der Highlights im PSN. Wenn ihr es noch nicht habt, lasst euch von Mike Kebby von Sega überzeugen:

Mit großer Freude heißen wir Bayonetta heute im PSN willkommen – den zweiten Titel von Platinum Games, den wir kürzlich digital veröffentlicht haben. Vor allem freuen wir uns für all die Gamer, die dieses legendäre Actionspiel aus der Feder des unglaublich talentierten Regisseurs Hideki Kamiya noch nicht ausprobiert haben.

Für alle, die Bayonetta bisher noch nicht gespielt haben, würde ich gern den Veröffentlichungstrailer aus dem Jahr 2012 zeigen:

Bayonetta ist die Geschichte des letzten Mitglieds eines uralten Clans, der Umbra-Hexen, die jahrhundertelang das Gleichgewicht zwischen hell, dunkel und Chaos sicherten. Jedoch ist Bayonetta aus einem 500-jährigen Schlaf in einer Welt erwacht, die sie nicht wiedererkennt. Nirgends findet sich ein Hinweis auf ihre Vergangenheit oder darauf, wie sie hierher gekommen ist.

Ihr Erwachen löst eine Reihe von Ereignissen aus, die katastrophale Ausmaße annehmen. Im Hintergrund tobt ein seit 500 Jahren währender Krieg, die Grenze zwischen Gut und Böse verwischt immer schneller und Bayonetta muss die Geheimnisse ihrer Vergangenheit entdecken, um so die Zukunft zu sichern.

Den Kern des Spiels bildet ein sehr tief greifendes Kampfsystem. Bayonetta ist für den Kampf äußerst gut ausgerüstet: Mit ihren vier Pistolen, die „Scarborough Fair” genannt werden, und ihrem legendären Kampfstil der „Kugelkünste” ist sie eine sehr gefährliche Gegnerin.

Die Spieler müssen ihre unglaubliche Stärke, Ausdauer und Vielseitigkeit mit dem großen Waffenaufgebot im Spiel kombinieren, um Bayonetta im Kampf gegen unzählige Horden engelsgleicher Gegner zu besiegen.

Bayo online review 7

Bayonetta kann außerdem ihrer einzigartige Fähigkeiten, die „Hexenzeit” und die „Hexenflechte”, einsetzen. Dadurch werden dem Spiel neue Elemente hinzugefügt, was für noch spannendere und ausgefallenere Action sorgt.

Egal, ob ihr Bayonetta-Neulinge seid oder das Abenteuer einfach noch einmal erleben möchtet: Ab diesem Mittwoch könnt ihr das Spiel für 14,99 € in PSN herunterladen.

Zu guter Letzt noch einen kleinen Teaser: Mit Freude dürfen wir euch verkünden, dass der dritte „Platinum Games”-Titel, den wir im PSN veröffentlichen, Anarchy Reigns sein wird. Angesetzt ist die Veröffentlichung für den 13. Februar – weitere Infos folgen!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

3 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen
HerrZog88 30. Januar 2013 @ 14:41   1

Ich hab das Spiel auf Disk, habs aber bisher noch nicht geschafft durchzuspielen, weil mich die ganze Hintergrund-Story und die Handlung dazu ingame völlig verwirrt und ich deswegen nicht so den Spaß an dem Spiel habe.
Interessant ist dennoch das schnelle und komplexe Kampfsystem, welches recht beeindruckend umgesetzt wurde.

PandaInLove 30. Januar 2013 @ 15:59   2

Bayonetta ist ein wirklich gutes Spiel.
Gameplay alleine reisst es voll raus. Die Herausforderung ist riesig und das Kampf/Combo System ist einzigartig.
Platinum Games weiß wie man Actionspiele gestaltet ;)
Die Story ist abgedreht und ein wenig störend ist diese Jazzpop Mukke… aber sonst- Top Game

turbonracer 31. Januar 2013 @ 18:14   3

Ich weiss das es hier nicht hingehört aber mich Interessiert es brennend : wird es The Elder Scrolls 5 Skyrim bald im Store zum Download geben ? Da ja jetzt im Februar die DLCs erscheinen sollen ?