Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 3:01

Ninja Gaiden Sigma 2 Plus: Releasedatum und neue Features

000

Team NINJA hat gerade neue Details zu Ninja Gaiden Sigma 2 Plus enthüllt, dem sehnsüchtig erwarteten Sequel zu dem PlayStation Vita Launchtitel. Die Veröffentlichung in Europa ist jetzt für den 1. März 2013 geplant. Von Chin Soon Sun (Tecmo Koei Europe) haben wir zusätzlich neue Informationen über die Features der Vita-Version erfahren:

Atemberaubende Grafik, neue Modi, mehr Blut…

Ninja Gaiden Sigma 2 Plus wird das intensivste, Action-bepackteste Ninja-Abenteuer für PS Vita sein. Es liefert euch eine atemberaubende Grafik, neue Mod und massenhaft Blut. Im Spiel kehrt der legendäre Superninja Ryu Hayabusa zur Sigma-Serie zurück um die Wiedererweckung des seines bösen Erzfeindes zu verhindern. Zu diesem Zweck muss er die von dem verschrobenen Black Spider Ninja-Clan gestohlene Dämonenstatue ausfindig machen.

Der Spieler kämpft sich von Tokio bis New York und trifft dabei als Ryu auf bösartige Gegner während er sich ein geniales Arsenal unterschiedlichster Ninja-Waffen aufbaut. Die Action spielt sich dabei in überarbeiteter Grafik auf dem OLED-Screen der PS Vita ab und bietet dem Spieler eine Top-Besetzung mit vielen wichtigen Charakteren aus den vorherigen Teilen der Serie.

Das intuitive Steuerungssystem bedient sich sowohl des Front- als auch des Rückseitentouchpads der PS Vita um dem Spieler die komplette Kontrolle zu geben. Wenn die Gesundheit mal knapp wird, aktiviert sich automatisch der mächtige “Hero”-Spielstil.


Ninja Race

001

Im komplett neuen “Ninja Race”-Modus bedeutet ein langsamer Ninja gleich ein toter Ninja. Der Spieler rennt durch dynamische Gebiete gegen die Zeit. Nachdem er einen Charakter, ein Level und ein Kostüm ausgewählt hat, steht es dem Spieler frei, ob er durch das Gebiet hindurchjagen oder so viele Gegner wie möglich töten will um Verstärkungen und Punkte zu verdienen.

Der Modus bietet einen Combo Kill-Counter, der sich immer dann erhöht, wenn die Gegner in einer Sequenz erledigt werden – je höher der Counter steht umso mehr Schaden wird verursacht so lange der Balken gefüllt bleibt. Drei besondere Essenzen die es nur im Ninja Race-Modus gibt verbessern dabei die Chancen auf ein erfolgreiches Gelingen der Mission: Grüne Essenz gewährt dem Spieler mehr Zeit, weiße Essenz verstärken den Combo Kill-Counter und verursachen somit mehr Schaden und die lile Essenz erhöht die Geschwindigkeit des Ninjas.

Tag Missionen

002

“Tag Missionen” bieten euch die tolle Möglichkeit, die Stärken zweier Charaktere zu kombinieren. Der Spieler kann in Echtzeit zwischen seinen Team-Mitgliedern hin und herschalten während er verschiedene Herausforderungen meistert. Das gerade nicht benutzte Team-Mitglied wird dabei von der KI gesteuert.

Jeder Kämpfer hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Der Spieler kann also strategisch je nach Gegner und Situation zwischen seinen Kämpfern umschalten indem er einfach die entsprechende Richtungstaste auf dem Pad drückt.

Waffen Upgrades

003

Ryu Hayabusas Angriffe können mit mächtigen Waffen verbessert werden, wie zum Beispiel mit “Emma’s Fang”, einem massivem Schwert das die Gegner mit langsamen aber starken Hieben zerteilt. Die Legende besagt, dass das gefürchtete Schwert sogar noch mächtiger wird wenn es mit Blut in Kontakt kommt. Die an Händen und Füßen getragenen “Falkenklauen” schneiden die Gegner mit speziellen Attacken, wie dem Izuna Drop und dem im Rutschen ausgeführtem Thunderous-Angriff, blitzschnell in kleine Stücke. Der stahlverstärkte Schlagstock kann mit einer Hand geschwungen werden um die Gegner brutal zu zerschmettern.

Mehr Kostüme

004

Zu guter Letzt: Wer Ninja Gaiden Sigma 2 Plus vorbestellt, erhält einige DLC-Inhalte dazu, unter anderem einzigartige Kostüme in einer limitierten Edition für die weiblichen Krieger Ayane, Rachel und Momiji. So kann man zum Beispiel Ayanes leichte Rüstung nutzen oder Rachels verfüherischen, stacheligen Anzug in dem ihr dämonisches Blut enthüllt wird. Die Kostüme unterstützen sowohl die Action, bieten aber auch einen Style-Faktor.

Das wär’s fürs erste. Schaut euch unbedingt noch den neuen Trailer an.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

3 Kommentare 1 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen
GoddessYurlee 29. Januar 2013 @ 16:56   1

Sadly amazon De canceld my preorder all that preorder able is the pegi verison what going on with this i want this game D:

uk-kurorai 29. Januar 2013 @ 19:05   2

Hi Roland. Wird es in Deutschland überhaut erscheinen oder nur in der zensierten japanischhen Version vorliegen? Die USK hat nämlich der unzensierten Version die Freigabe verweigert.

Im Store dann wohl nicht. Und offenbar auch nicht mehr retail. Die (USK)-Verkaufsversion, die man noch vor einigen Tagen bei Amazon vorbestellen konnte, gibts nicht mehr. Nur noch die PEGI-Version.

Sieht also schlecht aus.

    rockette_de 30. Januar 2013 @ 15:34    

    Hi Leute,

    wir haben momentan noch keine genaueren Informationen zu einem Release-Termin von Ninja Gaiden Sigma Plus 2 in Deutschland vorliegen.

    Liebe Grüße,
    rockette