Veröffentlicht 29. Januar

Crysis 3 Beta startet am 30. Januar im PSN

Crysis 3 Multiplayer Beta

Einer dieser Titel nach dem sich die meisten schon die Finger lecken … uns geht es da natürlich nicht anders. Warum aber auch bis zum 21. Februar warten, wenn ihr jetzt schon Hand anlegen könnt? Ab Morgen könnt ihr euch die Multiplayer-Beta zu Crysis 3 herunterladen und einen Blick riskieren. ;)
In Deutschland ist eine “PS Plus“-Mitgliedschaft erforderlich, um die Beta herunterladen zu können

Damit ihr vorab schon wisst was euch erwartet, hat Mike Reed von Crytek die wichtigsten Fragen und Antworten für euch zusammengefasst:

Mike Read, Producer bei Crytek

Hey PlayStation Nation! Wir sind nur noch ein Paar Wochen vom Launch von Crysis 3 entfernt, dem ultimativem Sandbox-Shooter in 2013. Um den Fans, die einfach nicht mehr länger warten können, einen Vorgeschmack auf das zu geben, was sie erwartet, starten wir eine weltweite Beta. Die Crysis 3 Beta wird in Europa am Mittwoch, dem 30. Januar im PlayStation Network zum Download zur Verfügung stehen. Macht euch bereit!

Die Beta wurde so gestaltet, dass ihr einen Vorgeschmack auf die komplette Crysis 3-Multiplayer-Erfahrung erhaltet. Gleichzeitig kann das Entwicklerteam mit ihr Feedback sammeln. Lest weiter um Antworten auf die meistgestellten Fragen zur Crysis 3 Beta zu erhalten. Weitere Informationen findet ihr auch unter www.crysis.com.

Crysis 3 - Field - Screenshot

Welche Modi werden in der Beta spielbar sein?

Jäger-Modus: In diesem Modus treten an den Konsolen zwei Spieler als Jäger gegen zehn CELL-Schützen an (auf PC: zwei Jäger gegen 14 CELL-Schützen). Ziel ist es, mit Hilfe eines verbesserten Nanosuits und dem tödlichen Predator-Bogen innerhalb einer begrenzten Zeit die Gegenspieler zu verfolgen und systematisch auszuschalten. Wenn ein CELL-Schütze eliminiert wird, wechselt dessen Spieler die Seiten und versucht nun als Jäger zusammen mit seinen Mitspielern, die verbliebenen CELL-Schützen ausfindig zu machen.

Absturzstelle-Modus: Im in der Beta-Version verfügbaren Modus Absturzstelle müssen die Spieler bestimmte Positionen sichern und diese möglichst lange gegen ihre Gegner verteidigen.

Crysis 3 Multiplayer Beta

Welche Maps werden in der Beta verfügbar sein?

Museum: Durchkämmt die dunklen Ruinen eines Museums in Downton Manhattan und nutzt die vertikale Ausrichtung der Map zu eurem Vorteil.

Flughafen: In nächster Nähe zum Finanz-Distrikt hat die Natur die Gebäude und Flugzeuge in dieser sehr offenen Map überwuchert.

Das komplette Spiel hat zehn weitere Maps und sechs weitere Modi die nicht in der offenen Beta enthalten sind.

Wie installiere ich die offene Beta auf PS3?

Die offene Beta kann im Demo-Bereich des PSN heruntergeladen und installiert werden.

Wohin wende ich mich, wenn ich ein Problem, einen Kommentar oder eine Frage habe?

Euer erster Ansprechpartner ist das Crysis 3-Forum auf MyCrysis.com. Dort gibt es Threads für jedes einzelne Problem sowie Platz für Kommentare. Bitte postet immer im korrekten Forum. Die Lösung für euer Problem wurde vielleicht schon von jemand anderem gepostet. Wenn ihr ein neues Problem einstellen wollt, gebt bitte so viel und so detaillierte Informationen wie möglich an, damit wir das Problem leichter finden und lösen können.

Crysis 3 - Field - Screenshot

In welchem Status befindet sich das Spiel? Wie nah wird die Beta am finalen Code sein?

Es handelt sich um eine offene Beta, was so viel bedeutet wie dass das Spiel nahezu fertig ist. Wir arbeiten allerdings immer noch am Balancing und am Feinschliff. Feedback wird gerne angenommen.

Spielen meine Kommentare über Balancing und Gameplay eine Rolle?

Absolult! Wir lesen jedes einzelne Posting. Achtet darauf, dass ihr konstruktiv und gemäßigt kommentiert, aber kommentiert!

Wird es in der Beta auch Singleplayer-Inhalte geben?

Nein, die offene Beta liefert ausschließlich Multiplayer-Inhalte. Das Ziel der offenen Beta ist ein finaler Test der grundsätzlichen Strukturen und Features des Spiels. Außerdem wollen wir den Fans und den Neugierigen da draußen eine Chance geben, das Spiel zu spielen bevor es offiziell erscheint.

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

15 Kommentare 4 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
Haihappen 29. Januar 2013 @ 12:19   1

Ich finde diese Betas – gerade von EA Spielen – inzwischen eher unsinnig als nützlich. Damals wurden Betas noch genutzt, um WÄHREND der Entwicklung des Spiels Feedback zu sammeln und Änderungen vorzunehmen.
Das ganze lief eventuell in mehreren Phasen für ausgewählte Spieler ab und man konnte währenddessen noch selbst die vorgenommen Änderungen testen (Dust 514 scheint das noch zu beherzigen).

Heutzutage sind die Betas eher Werbung, eine Demo als eine echte Testphase. Das Spiel ist schon “fertig” entwickelt und während es im Presswerk auf Disk gebracht wird, lässt man die Testphase laufen, die oftmals noch nach Erscheinen des Spiels nicht wirklich abgeschlossen ist. Es folgt Patch auf Patch auf Patch…

N30111998 29. Januar 2013 @ 12:29   2

Ich finde es unsinnig das man für die Beta Playstation Plus braucht.

 
skaunator 29. Januar 2013 @ 13:51   3

Na was denn nun oben steht am 30 im psn im Text steht wieder heute ?!

 
Haihappen 29. Januar 2013 @ 14:07   4

@skaunator:
liegt vielleicht an den unterschiedlichen Zeit der Region-Store-Updates. U.S. Update am 29.1.13, EU Update am 30.1.13

    rockette_de 29. Januar 2013 @ 18:22    

    Da hat jemand gut aufgepasst, danke für den Hinweis! ;) Der Fehler im text wurde bereits behoben – die Beta ist für natürlich ab morgen im Store verfügbar.

    Liebe Grüße,
    rockette

xDmaxixD 29. Januar 2013 @ 15:01   5

wieso müssen wir bis morgen warten während pc und xbox schon zocken dürfen ???

    rockette_de 29. Januar 2013 @ 18:19    

    Hi xDmaxixD,
    das europäische PlayStation Store Update findet immer am Mittwoch Nachmittag statt.
    Liebe Grüße,
    rockette

 
Haihappen 29. Januar 2013 @ 19:05   6

Danke, rockette :) wo ist mein Keks? ^^

Tobias007Agent 30. Januar 2013 @ 08:27   7

Bestimmt nur für Playstation Plus Mitglieder

    rockette_de 30. Januar 2013 @ 10:38    

    Ja, wie oben im Blogartikel angekündigt, haben deutsche User nur über PS Plus Zugang zur Beta.

    Liebe Grüße,
    rockette

 

Und wie kommt man dahin? Finde die Beta weder mit der Suche, noch unter dem PS+ Zeugs.

 
spartiat203 31. Januar 2013 @ 07:11   9

moin, mir geht es genauso wie pebe58. habe auch psn+ und habe das gesamte store durchforstet.. von einer crysis 3 beta ist nichts zu finden.. über die suche komme ich lediglich zu der vorbestellung für die vollversion.. bitte mal eine erklärung..

 
HerrZog88 31. Januar 2013 @ 07:52   10

Ich finde die Beta noch immer nicht im Store, woran liegts?

 
spartiat203 31. Januar 2013 @ 08:10   11

ich bin überfragt.. verstehe nicht, warum sony da immer hinter microsoft etc hinterhingt.. möglichkeit wäre noch über psn us-store..

 
dirk65spiel65 31. Januar 2013 @ 08:58   12

Also bei mir wird alles korrekt Angezeigt habe einfach nach Crysis gesucht und habe direkt die beta angezeigt bekommen.

Habe hier aber auch den Link falls das hilft ist aber wie gesagt nur für Plus Mitglieder verfügbar ohne Plus kein dl möglich.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/crysis-3-open-beta/cid=EP0006-BLET70029_00-GBETACRYSI000001

 
spartiat203 31. Januar 2013 @ 09:16   13

…ich kann das z.zt. nicht überprüfen da ich arbeiten bin.. wie sieht es bei den anderen aus?? die es bisher auch nicht hatten? hat sich was geändert im store? aber heute wird doch kein update gefahren oder? frage: kenne mich im plus bereich noch nicht so aus.. wird die crysis 3 beta den für jeden im store angezeigt? kann aber nur von plus mitgliedern runtergeladen werden? sprich dieses gelbe kreuzchen ist am “avatar” von crysis 3 sichtbar? so ist es bei der demo von dead space 3 beispielsweise..

 

@Spartiat203

Bei mir alles unverändert, egal wie ich es versuche. Da wundert sich Sony das ihnen das Geld ausgeht m(

 
dirk65spiel65 31. Januar 2013 @ 10:19   15

Öhm was wird euch denn angezeigt wenn ihr auf den Link klickt ?

Bei mir kommt wie geschrieben direkt die Demo (und es wurden auch schon über 700 Bewertungen abgegeben), da steht exclusiv mit dran und auch das Pluszeichen ist vorhanden, das ganze hat rund 1,5 GB von der Grösse her und lässt sich auch einwandfrei runterladen. Wenn die Demo nicht vorhanden wäre ständen hier sicher schon zig Leute die danach fragen würden (auf anderen Seiten wird schon eifrig über die Beta diskutiert und wie die Leute sie finden also sollte ja einige schon spielen können).

MfG