Veröffentlicht 11:01

Geplante PSN-Wartungsarbeiten am 17. Januar 2013 **UPDATE**

Um euch nach wie vor die beste Online-Gaming-Erfahrung liefern zu können, müssen wir am Donnerstag, 17 Januar 2013, routinemäßige Wartungsarbeiten am PlayStation Network durchführen. Wir beginnen um ca. 17 Uhr unserer Zeit und werden bis ca. 5 Uhr früh am 18. Januar brauchen. Während der Wartungsarbeiten werdet ihr beim Versuch, euch im PSN einzuloggen, einen entsprechenden Hinweis sehen.

Sowohl der PlayStation Store als auch eure Account-Verwaltung werden in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen. Ihr werdet aber auf Online-Gaming und Apps zugreifen können wenn ich ihr euch irgendwann zwischen jetzt und dem Start der Wartungsarbeiten im PlayStation Network einloggt. Loggt euch also unbedingt rechtzeitig ein.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die daras entstehen und danken euch für eure Unterstützung.

UPDATE:
Aufgrund von unvorhersehbaren Problemen während der Wartungsarbeiten hat sich die Dauer verlängert! Einen exakten Endzeitpunkt können wir momentan noch nicht 100% bestätigen. Laut sonyentertainmentnetwork.com wird damit gerechnet, dass die Wartungsarbeiten bis 23:00 Uhr andauern werden. Bitte bedenkt aber, dass dies nur ein annähernder Zeitpunkt ist – es kann sein, dass der Service bereits früher wieder verfügbar ist oder dass es evtl auch länger dauert und im Laufe des Tages noch geändert wird.

Wir werden euch so gut wie möglich auf dem Laufenden halten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

174 Kommentare 3 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
Founti84 15. Januar 2013 @ 18:37   1

Gibts irgendwelche Infos was sich genau ändern wird?

Vielleicht endlich mal ein CS:GO z.B. ??

 
MARVIN_1980 15. Januar 2013 @ 19:03   2

Ist doch immer das selbe Performance und Server Stabilisierung wird Verbessert, Halt der Immer wieder Kehrende Standart Spruch. Glaube nicht das SCE Uns erzählen wird,Was man an Sicherheit und Schnüffel Programme Neu Installiert.

 
NukeNator97 15. Januar 2013 @ 22:08   3

Hey Sony!

Ich gehe davon aus, dass ihr hunderte Server habt.
…Währe es nicht angebracht, die Server einzeln neuzustarten, anstatt alle Server gleichzeitig herunterzufahren? Dann würdet ihr eure Updates machen und wir könnten den Feierabend genießen!

Zudem muss ich sagen, dass, als das die letzten Male der Fall war, die Updates ernüchternd und niederschmetternd waren. Letztes Mal zum Beispiel habt ihr den unnötig komplizierten, instabilen aber nur im Design verbesserten PlayStation Store eingeführt. Ich hätte immernoch gerne den Alten wieder, aber das ist ja nur meine Meinung.

Grüße

    rockette_de 16. Januar 2013 @ 10:21    

    Hallo NukeNator97 und danke für dein Feedback! Wir leiten dies gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

 
THOMAS310782 16. Januar 2013 @ 09:18   4

das ist doch nicht euer ernst das mit morgen soll ich durchdrehen das wird nicht ich hab frei und ihr macht so was das geht doch nicht wirklich mal bitte tut mir das nicht an mfg euer noch treuer Geldgeber

    rockette_de 16. Januar 2013 @ 10:25    

    Hallo THOMAS310782,

    Wartungsarbeiten sind heutzutage nunmal bei jedem Online-Dienst nötig – das ist ja nicht nur bei PlayStation so. Wenn du dich allerdings wie im Blog-Artikel beschrieben vor 17 Uhr anmeldest, sollte es dir möglich sein auch weiterhin online im PSN zu spielen.

    Liebe Grüße,
    rockette

WickeD_SheeP 16. Januar 2013 @ 15:08   5

Bitte sorgt endlich mal dafür das die Hacker und Cheater dauerhaft nicht mehr ins PSN kommen.

 

richtig. hauptsache das PSN ist sicher.
ich weiß nicht warum sich hier welche über wartungsarbeiten aufregen. das ist absolut normal

swatstar_daniel1 18. Januar 2013 @ 13:03   7

bei mir geht des immer noch nicht -.-

 

Andere Onlinedienste kriegen das hin ohne alles Abzuschalten(und wenn doch dann nicht Tagelang), was mich grad eher stört ist die Tatsache dass dadurch auch Maxdome nicht geht.

    rockette_de 18. Januar 2013 @ 13:25    

    Hallo Leute,

    wie oben bereits beschrieben, dauert es noch bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um eure Geduld und euer Verständnis.

    Liebe Grüße,
    euer Community Team

 

achso mal ´ne andere Frage wie kommt es eigentlich dass die Serverwartungen sowohl als auch die Updates immer Nachmittags sind? Werden die Server Weltweit gleichzeitig gewartet? Anders würde es eigentlich ja keinen Sinn ergeben wenn man immer zu den Hauptzeiten sowas macht.

Valentine2007 18. Januar 2013 @ 16:02   10

Schade. Ich finde aber auch den “neuen Store” jetzt nicht so toll und teilweise unübersichtlich. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber der alte hat mir viel besser gefallen.

Liebe Grüße
=)

 
GROZAROM 18. Januar 2013 @ 16:23   11

Alles ok, Hauptsache danach läuft alles gut. Schade, dass es so lange dauert, aber ist ja auch verständlich.

PS es wird immer wieder Jammerlappen geben, die keine Ahnung haben.

 

Und wieso sucht ihr euch ausgerechnet die Nacht von Donnerstag auf Freitag aus. Man weiß doch, das trotz aller Planungen, wie z.B. heute immer etwas länger dauern kann, da sucht man sich doch nicht den Tag aus, wo viele frei haben und andere den Anfang vom WE genießen möchten. Sowas macht man am Anfang oder Mitte der Woche und nicht zum Wochenende hin. Vielleicht solltet ihr auch mal an eure Kunden denken und euch etwas darauf einstellen. Schließlich bezahlen wir alle euren Lebensunterhalt.

heiko_nowak 18. Januar 2013 @ 17:21   13

ich finde es nicht schlimm ;) und online komme ich auch zum spielen :)

Freitag abend , und es geht immer noch nicht

also bei mir geht’s auch nicht kann online zocken im PSN aber die Dienste Music unlimited und video unlimited funktionieren nicht hab auf Bravia Tv ausprobiert wird aber fehler angezeigt.
weiß jemand ob es auf Playstation3 funktioniert hab zurzeit kein Playstation Plus könnte mal jemand von den Plusern kucken Danke.

harrycat1494 18. Januar 2013 @ 21:36   16

Wie wäre es mal wenn ihr für euren zahlenden Kunden hier, Stellung bezieht, was denn gerade aktuell ist? Und mit einem simplem “Wartungsarbeiten” ist es nicht getan!

bomg1900 18. Januar 2013 @ 22:34   17

Wartungsarbeiten sind heutzutage nunmal bei jedem Online-Dienst nötig – das ist ja nicht nur bei PlayStation so. Wenn du dich allerdings wie im Blog-Artikel beschrieben vor 17 Uhr anmeldest, sollte es dir möglich sein auch weiterhin online im PSN zu spielen.

Aha, dann erzähl doch mal bitte wann es bei Microsoft zuletzt mehr als 24h nicht möglich war online zu gehen. Es ist echt ein Armutszeugnis. Erst ankündigen man könne trotz Wartung online gehen wenn man die letzten 5 Tage angemeldet war, was natürlich nicht klappt, dann wird die Downtime bis 5h auf 19:30 … auf 23:00 … verschoben. Die PS3 war die letzte Konsole von Sony die mir ins Haus kommt. Dann zahle ich lieber für einen Onlinedienst und kann ihn nutzen wenn ich ihn brauche.

 
Ultranza 18. Januar 2013 @ 22:38   18

lehnt euch zurück und. macht einfach was anderes :) wen. ihr euch aufregt gehts auch nicht schneller :)

bomg1900 18. Januar 2013 @ 22:38   19

Haha, eben auf Twitter gelesen. Man denkt jetzt morgen früh wird es wieder laufen. Liebe Güte, für einen Multi mehr als beschähmend …

 
sven_suicidal 18. Januar 2013 @ 22:54   20

Das gibts bei der Konkurrenz nicht.. mach ich halt die Box an und spiel Halo4. Jungs, wir haben 2013, da muss man nicht die komplette Infrastruktur ausknipsen um “Wartungsarbeiten” durchzuführen.. das sollte sogar zu den Communitymanagern durchgedrungen sein

 

[Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten!] Das zeigt schon alleine die Terminwahl. Da können sie sich wieder verneigen und etwas von Entschuldigung und Verständnis faseln. Liebe Leute, nein. Für sowas habe ich kein Verständnis. Habe mich auf den Freitag gefreut. Danke Sony, ihr seid die “Besten”. Ihr treibt einen wirklich langsam zu Microsoft.

 
ben10061987 18. Januar 2013 @ 23:00   22

Wird da wieder ein Hack versucht zu verschleiern?????

harrycat1494 18. Januar 2013 @ 23:55   23

Wo bleibt das “Wir werden euch so gut wie möglich auf dem Laufenden halten.”??????????

 
Twotheft 19. Januar 2013 @ 00:48   24

@bomg1900

Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten.
Wie ich aus einem Kommentar der Play3 Website übernehme war Xbl 2012 3x komplett Down. zudem gibt es mehrere PSN-Spieler die noch Online gehen können.

Quellen von Play3:
6.Juli: destructoid[.]com/xbox-live-down-microsoft-investigating-230824.phtml

4.September: engadget[.]com/2012/09/04/xbox-live-down-microsoft-working-on-a-fix/

23.September: kotaku[.]com/5945651/strange-xbox-livetime+warner-outage-now-in-its-second-day

4.Okober: kotaku[.]com/5949021/looks-like-xbox-live-is-down-from-some-people

Wie gesagt, erst richtig Informieren bevor man andere Netzwerke in den Himmel lobt die für ihre Downtimes auch noch Geld verlangen!
Letzte Sony Konsole? das ist aber nicht Gerechtfertigt, gibt dir Sony mit PlayStationPlus doch deutlich mehr wie die Konkurrenz bzw. bietet schon im Kostenlosen Bereich mehr Sinnvolle Features, bevor es wirklich die letzte Konsole war solltest du deine Informationen über Xboxlive ganz schnell überarbeiten denn so wie du Xbl darstellst existiert es nicht, siehe Quellen.

 
sven_suicidal 19. Januar 2013 @ 01:01   25

Die Quellen kannst du dir in die Haare schmieren, während das PSN anddauernd “gewartet” wird hatte ich bei Xbox-Live genau 0m downtime. Die Quellen beschreiben Probleme mit einigen Servern, Live war schon ewig nicht mehr komplett down.

Das PSN ist einfach schlecht, da bringt auch + nix bei dem man olle Kamellen bekommt die zu 95% schon vor Monate durchgespielt wurden..

 

“Wartungsarbeiten sind heutzutage nunmal bei jedem Online-Dienst nötig – das ist ja nicht nur bei PlayStation so”. Ist schon richtig, aber wähle ich diesen Termin, wenn ich etwas neues implentieren möchte, wo ich annehmen kann und auch muss (es sei denn ich bin so arrogant und nehme an, bei mir läuft alles glatt), das was schief laufen kann? Wo zig Leute sich drauf freuen, Freitag zocken zu können. Und mir ist auch nicht bis heute zu Ohren gekommen, das bei einer Wartung z.B. bei Facebook, mit wer weiß wieviele Millionen von Benutzer tagelang vom Netz war wegen “Wartungsarbeiten”. Und dies ist auch ein Online-Dienst. Und dann schweigt ihr euch hier seit 13:26h aus. Man hat wirklich das Gefühl, ihr denkt wir sind eine Herde Schafe, die alles treu und dummbrav alles schlucken und hinnehmen. Natürlich haben viele eine PS3 und werden sie nicht in eien XBox360 umtauschen. Aber der generationswechsel steht bevor, und werden sich schon einige fragen: Nehme ich nochmal Sony oder gehe ich doch zu Microsoft? Ihr solltet euch mal wirklich langsam hinterfragen, ob eure Terminpolitik und auch eure Kommunikation wirklich funktioniert. Man geht nicht so mit seinen Kunden um.

Appelseeddatei 19. Januar 2013 @ 06:00   27

soooo die wartung scheint ENDLICH fertig zu sein.YAY!! es wäre eine nette geste von dem psn-team wenn sie uns für die warterei wenigstens ein bisschen entschädigen. muss nicht was grosses sein es würde auch reichen wenn man sich 1 spiel seiner wahl aus der ps1/2 abteilung gratis downloaden könnte.^^ wünsche noch einen entspannten zocker-samstag^_^

 
KING_SHINODA 19. Januar 2013 @ 06:07   28

alles geht wieder juhuu

 
xxGhostBurnerxx 19. Januar 2013 @ 06:19   29

Wie lange dauert es jetzt echt noch weil das wird schön langsam zur einer frechheit es ist wochenende es kommen dlc und man kann sie nicht downloaden

 
xxGhostBurnerxx 19. Januar 2013 @ 06:32   30

knappe drei tage sind eine frechheit ihr solltet schon wissen das von black ops2 ein ansturm kommt auf all dlc usw und ihr verluste macht wenn ihr euer update mal ned in griff bekommt hab von freunden erfahren das es ja nicht das erste mal ist das es down geht haltet euch einfach mal an die zeit und mach das notwendigste bevor ihr ein update raus bringt was nicht mal zu 100% fertig is gibt doch eh wieder nur probleme dachte mir ich wechsel von xbox auf ps aber anscheinend funkt es ja nicht und nein es ist nicht mein leben was man so in denn kommis liest es ist wochenende und wir haben zocker time

 
tomisshan2005 19. Januar 2013 @ 06:34   31

Der Store geht immer noch nicht. Aber angemeldet bin ich wieder.

 
X_MICHAEL_XX_AuT 19. Januar 2013 @ 06:46   32

Edit: Doppelter Post.

 
X_MICHAEL_XX_AuT 19. Januar 2013 @ 06:46   33

echt langweilig

 
BAZZA76 19. Januar 2013 @ 06:50   34

Wie lange ist der Store noch Off?

SottoculturaMG 19. Januar 2013 @ 07:05   35

Edit: Bitte Ausdrucksweise beachten.

 
xxGhostBurnerxx 19. Januar 2013 @ 07:08   36

heute wäre clan op und es kann keiner on kommen weil sony nicht fähig es mal zu belassen JETZT GEBT ENDLICH MAL EINE ANTWORT DAZU UND REDET EUCH NICHT AUS weil normal ist das ganze echt nicht mehr

Icono30 19. Januar 2013 @ 07:19   37

Liebes Community Team,
ein paar neue infos über aktuelle “Wartungsarbeiten” würde
vielleicht die zahlende Kundschaft sehr freuen.

daniel2181977 19. Januar 2013 @ 07:26   38

es ist schon nach 7. ps Store geht noch immer nicht. toll.

 
KING_SHINODA 19. Januar 2013 @ 07:41   39

bei mir geht alles wieder Store keine ahnung aber zocken und online sein perfekt ;)

 
logoklaro 19. Januar 2013 @ 07:48   40

So was darf einer Firma wie Sony nicht passieren. Ist sehr verwunderlich warum man von offizieller Stelle keine Infos bekommt wie lange es noch brauchen wird, damit der Krampf ein Ende hat. Man zahlt auch gutes Geld für ein funktionierendes System.

ComandoScout 19. Januar 2013 @ 07:55   41

Sony, bitte sagt uns endlich ein neues Termin wann es fertig seid!!!! Ich kann nicht mehr warten :/

oX-ANDROMEDA-Xo 19. Januar 2013 @ 07:55   42

ich habe gestern 2 MSG mit dem Datum 2012 bekommen, die nicht zu mir gehören, nicht von meinen Freunden. in den Zwischenzeit hat Sony diese gelöscht. ich spiele Home und es sind nun mehr als 30 Stunden Wartungsarbeiten. sie sollten ein Backup restoren, ich wäre echt sauer, wenn sie mit den Datenbanken meine Daten verlieren. ist ein Spiel, aber teuer.

Ich habe die meldung (Dieser Service wird zurzeit gewartet.NP-2238-5)
WIE IST ES BEI EUCH?

 
dj-koem 19. Januar 2013 @ 08:05   44

Jut ich kann zwar online zocken aber home z.b. Geht immer noch nicht. Da habe ich die Standard wartungs Meldung. Hoffen wir mal nicht gleich das schlimmste und vermuten mal kein neuen Hack. So lange da keine neuen Nachrichten von Sony kommen hoffen wir mal einfach auf relativ normale Probleme!!! So schwer es auch ist aber versuchen wir uns noch ein wenig zu gedulden!!!

mmh… habe mir gestern extra eine PSN Card gekauft und wollte mir ein spiel downloaden. ich hab mich so gefreut und jetzt sowas… warte nun schon seit gestern abend, das der store wieder on ist… echt schade “heul”

 
dj-koem 19. Januar 2013 @ 08:19   46

Ha Willkommen im Club. War gerade am Schoppen in home als ich nach dem Kauf was downloaden wollte wurde ich beim downloaden rausgekantet!! Hoffe das der Kauf noch da ist und wenn nicht dann wenigstens das geld^^

 
mmtg103 19. Januar 2013 @ 08:21   47

traurig, dass bis jetzt nicht eine Rückmeldung kam.

laut sämtlichen Foren soll ab 11 Uhr wieder alles funktionieren.

nur ob man sich darauf verlassen kann ich bezweifel ich…

aber so viel zum Thema wir werden auf dem laufendem gehalten o_O

geht es bei euch?
ich habe immer noch das Problem.

denke mal schon, das man die gekauften sachen nochmal downloaden kann, und oder download wird fortgesetzt !? man kann auch im store gekaufte games löschen und immer wieder downloaden und neu installieren…

Cemeq93 19. Januar 2013 @ 08:29   50

also ich hab mich jetzt auf der seite ohne probleme eingelogt … gestern is aber nicht gegangen ich glaub die machen vortschritte !!

The-Black-Bomb 19. Januar 2013 @ 08:29   51

Ihr könntet dafür wenigstens jeden ps3 zocker ps plus 30 tage schenken oder was auch sonst!

playsinr3 19. Januar 2013 @ 08:30   52

Jetzt ist Wochenende und SONY hat frei und wir können immer noch nicht in diesen [GELÖSCHT] store. Aber hauptsache die Uhrzeiten immer weiter verschieben. ich kauf mir heute eine xbox!!!!

gandal00 19. Januar 2013 @ 08:35   53

Jap richtig eine kleine entschädigung wäre angemessen wenn die hochbezahlten techniker ihre termine nicht einhalten können und einem nichtmal auf den laufenden halten.

Entweder ps plus oder son frei spiel aber nicht iirgendsone alten dinger wie beim letzten mal

(Dieser Service wird zurzeit gewartet.NP-2238-5)
Kann es sein das ein anderes problem habe?

“black-bomp”-> sowas ähnliches gab es doch schonmal !? als das PSN wochenlang nicht on war, damals konnte man sich 2-3 vollversionen als entschuldigung downloaden… das wär doch mal wieder was !!! ; )

 
BigBossBenita 19. Januar 2013 @ 08:39   56

ist schon mies sowas,aber vieleicht kommt ja was gute dabei für uns raus.ich hoffe es

 
mmtg103 19. Januar 2013 @ 08:42   57

ab elf soll laut sämtlichen Foren wieder alles laufen. die Frage ist nur ob man sich auf die aussage verlässt…

hey wusste nicht dass es gewartet wird und hab nun meine ps3 mit einer schnellformatierung wieder hergestellt kann mich jetzt aber nicht mehr anmelden oder online spielen weil “dieser dienst zuzeit gewartet wird”
was kann ich tun??

gandal00 19. Januar 2013 @ 08:45   59

Die könnten ja wenigstens mal eine statusmeldung rausbringen das kann doch nicht so schwer sein.

O_F_F_S_P_R_I_nG 19. Januar 2013 @ 08:47   60

Ist echt krass arbeite die ganze Woche dann will man mal Chillen und zocken dann sowas …und wer macht schon Wartungen am Wochenende ??

es geeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhtt niiiiiiiiiicht

Misselwitz 19. Januar 2013 @ 08:58   62

Es geht anscheinend widda ich kann mich widda einloggen in jeder comnunety die über das psn läuft

 
batboykai 19. Januar 2013 @ 09:03   63

Geht es jetzt wieder oder nicht ???

Misselwitz 19. Januar 2013 @ 09:05   64

Bei mir gehts widda

nein-.-!!

Misselwitz 19. Januar 2013 @ 09:12   66

Also bei mir gehts zum teil widda aber manche dienste werden immer noch gewartet ulich kann mich aba widda anmelden ganz normal nehr geht aber auch noch nicht

OPC_300 19. Januar 2013 @ 09:17   67

Hallo aber wieso können manche Leute schon seit Mittwoch einfach in psn online gehen so lange und so oft sie wollen und andere dagegen kommen nicht rein? mfg

swisszonk 19. Januar 2013 @ 09:24   68

Es wäre schön von Sony mal eine neue Zeit durchzugeben wenn sie etwa fertig wären

xSilence-MoDz 19. Januar 2013 @ 09:26   69

ES KANN NICHT SEIN
Wielange wollt ihr das noch in die Länge ziehen.
Sagt eine vernünftige Uhrzeit an und nicht als wieder was anderes.
Man kann sich nicht auf euch verlassen.
Ihr macht euch so eure ganzen Kunden kaputt

@Egi47 meinst du mich ???
sei lieber nicht so frech

 
Highfly_Kelevra 19. Januar 2013 @ 09:28   71

hallo leute nimmt es nicht so tragisch:) geniesst den schnee solange ihr könnt wen psn schon down ist:) (habe zwar null probleme, zocke gerade mit meinem kollege CoD BO2 online) also viel spass euch allen xD

Ranger394 19. Januar 2013 @ 09:32   72

Immer mit der ruhe die machen doch nur ihre arbeit und wartungsarbeiten sind doch wichtig das nichts passirt,wie das letze mal die leute machen doch nur ihre arbeit ihr wollt doch auch haben das alles besser wird oder nicht.

MKeighteen 19. Januar 2013 @ 09:40   73

playstation store geht noch ummer nicht. wollt mir am 17.hänner die neue zombie map herunterladen und hab mich so gefreut aber was passiert??! ich kann mich nicht anmelden!!! warum mach ihr das an einem wochenende?!!!:@

 
WildBillHickock 19. Januar 2013 @ 09:42   74

hi” store ist noch immer NICHT verfügbar

Skhuuuut-Jungeee 19. Januar 2013 @ 09:46   75

Bitte! Sony! Sagt mir wann ich wieder online spielen kann! Hab mir gestern erst Black ops 2 gekauft und bin sooooooo frustriert gerade nicht spielen zu können! Ein Freund kann allerdings online zocken! Warum ich nicht??

xSilence-MoDz 19. Januar 2013 @ 09:46   76

Macht mal das Einschreiben wieder geht.
Kumpels von mir wollen sich ein Account machen aber geht ja nicht
Also kriegt das jetzt mal in Griff damit man sich Einschreiben kann

xSilence-MoDz 19. Januar 2013 @ 09:48   77

Macht das man sich Einschreiben kann
Kumpels von mir wollen sich ein Account machen und es geht immernoch nicht
Ist ein Witz

maliik_stylBH 19. Januar 2013 @ 09:49   78

Ich wollte mir den Season Pass Kaufen und auf ein mal funktionier der Store nichtmehr das Nervt mich richtig Hoffe es geht schnell vorbei

xSilence-MoDz 19. Januar 2013 @ 09:54   79

Zur Info höchstwahrscheinlich soll es um 11 Uhr gehen
Aber auf sowas kann man sich ja nicht so ganz verlassen ne !? :)

 
Highfly_Kelevra 19. Januar 2013 @ 09:54   80

friedlich mit freunden ONLINE Blackops 2 am zocken :D

 
CutCrane 19. Januar 2013 @ 09:57   81

Ja ich bin auch langsam frustriert. Hab mir Gestern Morgen zwei PSN-cards geholt und kann die bis jetzt nicht einlösen. Andere Dienste haben auch Wartungen, aber die bewegen sich dann auch meistens im angegebenen Zeitrahmen. Sehr enttäuschend!

Dominic-Biggi 19. Januar 2013 @ 09:59   82

also bei gehts jetzt imme noch nicht das kann nicht so weiter gehen ??
habe mir extra eine PSN card geholt, und jetzt kann ich mir keine spiel kaufen..!!
was soll das neue informationen wären mal echt nett ..??
kriegt das endlich im griff!?

 
Mr_Ananas 19. Januar 2013 @ 10:01   83

Edit: Bitte auf Ausdruck und Inhalt achten.

 
GRAFVONWOELPE 19. Januar 2013 @ 10:04   84

WARTUNGSARBEITEN SIND WICHTIG!
Ich denke, dafür hat jeder Verständnis. Auch eine zeitliche Punktlandung der Fertigstellung zu verfehlen, ist menschlich.
Meine Kritikpunkte beziehen sich auf das Ausmaß der Überschreitung von nunmehr größer als 24 Stunden bzw. mehr als 100% der eigentlichen Wartungsarbeit, sowie den mehr als mangelnden Informationsfluss seitens Sony.

Ich als PlayStation Plus Kunde fühle mich betrogen, da ich den Umfang meiner bezahlten Leistung nicht erhalte. Ich erwarte eine Stellungnahme hierzu und eine Entschädigung.

Naja Leute wie oft soll noch was passieren weill dieser fall nicht der erste war und sicher auch nicht der letzte bin echt schon am überlegen ob ich wechsle bekomme heute x-box mal schaun weill was mich auch stört ist das fast jedes mal beim online spielen oft der black ops2 server abkackt meist bei zombie modus war bei black ops 1 ach schon so hat sich nichts geändert und dei REKORD zählt auch dan nicht

 
syprisofgolum 19. Januar 2013 @ 10:07   86

Holt euch eure Infos lieber immer aus dem US blog:
https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2185
sind meistens besser und genauer (auch nicht immer). Die updaten aber immer schneller als de DE Jungs.

RD-SQUIRREL 19. Januar 2013 @ 10:07   87

Auf der einen Seite ist es mir lieber, dass das verfügbare Personal sich darum kümmert, dass alles schnellstens wieder funktioniert.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass man als Kunde schon erwarten kann, dass man wenigstens 2-3x pro Tag GENAUSTENS (ist nicht: unvorhergesehene Probleme) über den aktuellen Stand informiert wird.

Sollte, was ich nicht hoffe, erneut das Netzwerk gehackt worden sein, dann hat Sony hoffentlich aus dem Desaster des vergangenen Jahres gelernt und informiert die Kunden dieses Mal deutlich SCHNELLER darüber.

Denn noch schlimmer als ein 2. mal gehackt werden, ist ein 2. Mal es nicht zuzugeben. ;-)

Skhuuuut-Jungeee 19. Januar 2013 @ 10:09   88

Anscheind bekommt man hier keine Antwort!! 23:00 Uhr bereits 11 Std. wieder her. Sehen wir mal von dem ursprünglichen Termin 18.01 5:00uhr ab!!! Bitte um Feedback!!!

xSilence-MoDz 19. Januar 2013 @ 10:10   89

Lest mein Post dann wisst ihr um 11 Uhr wahrscheinlich

 
syprisofgolum 19. Januar 2013 @ 10:12   90

P.S. da steht das durch die Wartung einige Accounts fehlerhaft sind und deswegen kein Login möglich ist. Das wird gerade behoben. Am besten dem twitter folgen für schnelle Infos @AskPlayStation. Das deutsche Supportteam sollte die Infos einfach mal auch lesen und nicht nur die hälfte der Story im Blog posten, dann gäbe es hier auch nicht immer so lange Gesichter. Finde den Service von Sony aber immer noch gut da for free. Aber gerade wenn diese Networkpasses immer mehr in Mode kommen, sollte damit die Qualität des Onlineservices steigen (bringt bei gebrauchten Spielen ja auch zusätzlich Geld in die Kasse für den PSN Dienst).

gandal00 19. Januar 2013 @ 10:14   91

Jap feedback wäre echt super das kann doch echt nicht sein das man nichtmal seitens sony ein kommentar bekommt

 
consta360 19. Januar 2013 @ 10:16   92

Guten morgen Sony!

Kurz zu meiner Geschichte! Ich habe mittlerweile schon 3 ps3 gehabt! Meine letzte wurde durch das neue updare 4.31 zerstörrt! Konnte danach maximal 5 min im xmb sein ohne, dass das bild gefrorr! nagut auf zum händler und eingeschickt! Die sagten mir nach 5 tagen das ich um 124 euro eine neue bekomme würde! Leider war das eine gebrauchte! Die hatte bei den lüftungsschlitte staub! Egal! Endlich wieder eine ps3! Jetzt wollte ich mir die playstation wieder einrichten und all meine speicherstände runterladen und siehe da nix geht! Jetzt bin ich in der lage nix zu spielen! Nicht mal offline, weil die einzigen dinge die ich gerettet hatte vor sie kaputt war, waren meine speicherstände auf meinem psplus account rauf zuladen! Und jetzt das beste: ich habe keine Ahnung ob ich überhaupt noch daten habe!

Wie wäre es wenn man bevor man grosse updates macht erst mal in einer kleinen geschlossenen beta macht? Man könnte in ruhe alle vers. Ps3 ausprobieren und auf herz und nieren prüfen! Und erst wenn diese laufen macht man dann das rollout! Wäre sehr nett! Denn ich möchte nicht wieder eine ps3 verlieren wegen einer falschen updatepoletik!

Danke

 
poradinho84 19. Januar 2013 @ 10:18   93

SOny ist nur noch ein schlechter WItz !!! ENdlose Wartungsarbeiten am besten noch an Wochenenden , Serverabstürze, endlos langsamer PSN Store ,Langsame downloads / installationen, Browser total [GELÖSCHT], dauernd freezes und und und … Sony kann mir in Zukunft gestohlen bleiben !!!

milan-_82 19. Januar 2013 @ 10:18   94

Komm zwar online aber kann auf store nicht zugreifen frechheit echt.. Meine ps3 muss ich immer runterfahren wenn ich dadrauf geh.. komme nicht daraus. [GELÖSCHT]

RedArmy024 19. Januar 2013 @ 10:19   95

es gehhhhtttttt …jaaaaaaaa endlich …Leute viel Spaß beim zocken ;-)

 
poradinho84 19. Januar 2013 @ 10:21   96

Nicht zu vergessen die längeren Wartezeiten auf DLS s und fehlende 18 er Demos …

Marax_666 19. Januar 2013 @ 10:22   97

Hallo

allso wer entschãdigt eigentlich die Spieler?
ich glaube nicht das ich der einzigste bin der wie in meinen fall BO2 zockt . so mein clan kann nur die hälfte online zocken, sprich exp für clan lvl fehlen da sie das nicht alles aleine schaffen . oder das eigene spieler lvl leided ja stark . heist das jetzt pech oder wie? denk vielen geht das so

RedArmy024 19. Januar 2013 @ 10:23   98

wie gesagt bei mir läuft es seit Ca 9.30 endlich wieder….hoffe ihr seid bald die nächsten ;-)

AB-1234-BRENNER 19. Januar 2013 @ 10:24   99

macht mal schneller man kamer nichmal mehr online gehn ich möcht schon lang in store aber geht immernoch nicht immer der gleiche [GELÖSCHT] steht dran

RD-SQUIRREL 19. Januar 2013 @ 10:24   100

Noch eine kleine Anmerkung im Hinblick auf “User ernst nehmen”:

Ich finde es etwas dreist, dass hier nach wie vor der Fokus auf Shop-Angeboten liegt.

Man sollte in solchen Fällen die andauernden Probleme ganz klar und deutlich gekennzeichnet OBEN als ERSTE NEWS auf der Seite anbringen.

Dies würde dem Kunden zeigen, dass man die Probleme auch ERNST nimmt und nicht den Fokus weiterhin nur auf den eigenen Umsatz (%-Rabatt hier, neues Spiel im Store da) setzt.

Es wäre zumindest ein Zeichen an die User. Ehrlichkeit und Transparenz – diese beiden Worte sollten doch eigentlich nicht dem letzten großen Hack jedem Sony-Mitarbeiter einmal täglich per Löffel verabreicht worden sein, oder?

Doctor_SchwarZ 19. Januar 2013 @ 10:25   101

Ich kann immernoch nicht in PSN

GER-Lightning 19. Januar 2013 @ 10:29   102

Seit Mittwoch warte ich das der Store endlich wieder funktioniert und mit Terminen hat es ja Sony bekanntlich sowieso nicht -.-

 
poradinho84 19. Januar 2013 @ 10:36   103

PS3 wird verkauft und ne Xbox geholt !!

xSilence-MoDz 19. Januar 2013 @ 10:38   104

Ps3 nein nicht verkaufen in Müll schmeißen wer will die ?! Und ne xbox kaufen

 
shadowlife 19. Januar 2013 @ 10:42   105

jedes mal das gleiche,

sony macht wartungen schon seit eh und je Donnerstags ab 17 Uhr und dann geht mal was schief heulen alle rum.

Wollen gleich die ps3 verkaufen etc.
Habt ihr euch mal im Kopf behalten, das ihr den Service immer noch kostenlos habt? Selbst als Plusnutzer bedeutet das nicht, das ihr den Service bezahlt.

Und bei xbox zahlt ihr für jeden mist

 
poradinho84 19. Januar 2013 @ 10:46   106

Lieber zahle ich 40 EUro im Jahr und kann zocken wann ich will anstatt wie es momentan ist … Die Ganze Wochen aufs Wochende gefreut und jetzt ???
Warscheinlich gibts im Februar irgendein 0/8/15 PS + Spiel als Download von 2006 …

ChiLLaAKILLAaA97 19. Januar 2013 @ 10:46   107

Beste is ja meine freunde die vor den Wartungsarbeiten online waren können stinknormal weiterzocken und ich ned sammal was is des den (GELÖSCHT) sonst gehts euh noch gut ???? und wenns noch länger dauert will ich entschädigung weil immer das ist immer so bei Sony

ChiLLaAKILLAaA97 19. Januar 2013 @ 10:48   108

Booahh es geht wieder danke sony das irs wieder hinbekommen habt aplauss

 
poradinho84 19. Januar 2013 @ 10:48   109

Anstatt das Sony aller verbessert wird alles nur noch schlechter !! Siehe PSN Store falls es dir aufgefallen ist …

 
poradinho84 19. Januar 2013 @ 10:49   110

warscheinlich gibts im Februar Crazy Taxi als kostenlosen Download für plus Mitglieder…

StarPlay3r_65 19. Januar 2013 @ 10:50   111

Danke Leute ..
Da freut man sich schon die ganze [GELÖSCHT] woche auf den Samstag um zu zocken mit mein JUNGS & jetzt sowas hier .

Das ihr auch noch den zocker sohne Hoffnungen macht , und ihnen verspricht das es GESTERN wieder funktionieren sollte.

ICH GLAUB DAS DAUERT NOCH PAAR TAGE !!!!!!!!
EIN FEEDBACK KRIEGT MAN JA AUCH NICHT SOFORT ZURÜCK !!!!!!!!!

Hauptsache die Idioten ( WIR ) zahlen .

Ich glaub ich wechsle auf die xbox360 !!

 
poradinho84 19. Januar 2013 @ 10:51   112

Wenns im Februar überhaupt funktioniert …!?!

x-memO_StaiiLz-x 19. Januar 2013 @ 10:54   113

mittwoch abend wollt ich noch zocken.. meine alte 60er ps angelassen, dann plötzlich beep beep YLOD … donnerstag 320er in weiss geholt.. alles schön und gut dachte ab 5 morgen sollte psn ja gehen… nichts…. gestern gewartet und gehofft.. nichts.. naja eit 5 minuten gehts bei mir wieder .. hoffe bei euch auch.. peace leute man sieht sich online !

angeblcih 11uhr ….

 
iTouch44 19. Januar 2013 @ 10:55   115

ich kann mich wieder beim PSN anmelden
Store ist auch erreichbar
ich weis echt nicht was für komplexe hier manche haben

 
Cappiche 19. Januar 2013 @ 11:00   116

Hallo,
ich bin ein geduldiger Mensch.
Ich habe es hingenommen, dass die erste PS3 einen Konstruktionsfehler hatte und kaputt ging.
Ich habe es hingenommen, dass mir 2011 MEINE Daten gestohlen wurden und wir mit Schrottspielen
im Wert von ca. 6 Euro berüght werden sollten.
Aber da ich jetzt 50 Euro für PLUS gezahlt habe und SONY immer noch nicht gelernt hat was ein Kunde ist, wird die nächste Konsolengeneration bei mir nicht von SONY sein.
Schade.

Skhuuuut-Jungeee 19. Januar 2013 @ 11:01   117

Essssss gehttttttttt!! Lets fetz

 
Prime155 19. Januar 2013 @ 11:02   118

der store geht wieder und anmelden auch warum ist nuketwon zombie nich da ?

 
tomisshan2005 19. Januar 2013 @ 11:03   119

Und Sie verkaufen doch nicht, glaube mir ;-)

 
WildBillHickock 19. Januar 2013 @ 11:03   120

hallo” store ist wieder offen ty sony”

GER-Lightning 19. Januar 2013 @ 11:09   121

Danke Sony! Endlich funktioniert der Store wieder :)

MG4gta 19. Januar 2013 @ 11:12   122

Moin es geht wieder :D

CSRWest 19. Januar 2013 @ 11:13   123

HI SONY
Ganz im erst das kann doch garn nicht so lange dauer ! Oder arbeit ihr wie die entwicklung ?Weil die bauen die letzt Jahre nur (GELÖSCHT)! Nicht mal halbes Jahr ist meine PS3 mit 160GB glaufen !Und die 2 PS3 mit 40GB die ist ca 5 jahre gelaufen nicht gut entwicklung aus meinen augen ! würde sie gern ein sckicken aber da zu müste ich mein Profil auflösen das geht aber nicht !
Allso gibt bitte gas !
DANKE
CSRWest

Cemeq93 19. Januar 2013 @ 11:13   124

es gehhhht ..:D dankeee !!

robert_jirkaweb 19. Januar 2013 @ 11:18   125

Einschreiben wie bsp Neues Konto o. Altes Konto verwenden geht noch nicht.
Gestern hab ich meine Konsole von der Reparatur geholt ( Laufwerk Defeckt)
Jetzt möchte ich mein altes Konto verwenden.
Sagt mir bitte wie lange das noch dauert

 
calogero-nemitz 19. Januar 2013 @ 11:24   126

Ahh Sony , sie wollten doch nur dass wire uns freuen :d Je länger es off is , desto mehr freuen wr uns :DD

 
daenemarque 19. Januar 2013 @ 11:28   127

alter. die Presse hat recht. die Mehrzahl der gamer hat nur matsch, wo andere ihr Hirn haben. wäre sony mein laden, würd ich euch aus Prinzip noch nen Tag länger warten lassen. nur um euch kids auf die Palme zu bringen. lest mal n buch :-)

RD-SQUIRREL 19. Januar 2013 @ 11:41   128

Hm… werde ich gleich mal testen…

Dennoch wäre es nun im Nachhinein gut, wenn Sony damit rausrücken würde, WARUM es Probleme gegeben hat und welche es waren.

 
dj-koem 19. Januar 2013 @ 11:51   129

Meine Güte was denken denn manche was sie alles als entschuldigen bekommen? Beim letzten mal nach dem Hack waren die Server Monate lang Down und da konnte man sich zwei spiele aussuchen und das waren alles alte spiele. Aber wir werden mit Sicherheit nichts bekommen wegen ein paar Tage Down! kauft euch mal ne x Box wenn ihr der Meinung seid. Aber Microsoft wird auch noch Probleme bekommen. Seit froh das das hier kostenlos ist und das man bei plus immer was zu zocken hat. Echt. Hört doch mal auf immer gleich zu meckern!!!

abtpm1 19. Januar 2013 @ 11:59   130

Home geht wieder.

mj01021978 19. Januar 2013 @ 12:32   131

ja ja wer weiß was da los ist.

 
Papa-Punk1987 19. Januar 2013 @ 12:38   132

Wartungsarbeiten sind ganz normal und müsst euch abfinden ich finde es gut das die Wartungsarbeiten machen egal wann hab Sache ei. account und spass ist sicher ist natürlich blöd aber Hauptsache der Server wird nicht gehackt LG papapunk2010

x-Bossonkel-x 19. Januar 2013 @ 12:40   133

oh ists endlich fertig ja nun kann ich och kommentieren …. es is mir kla das wartungsarbeiten notwendig sind aber wenn man eine zeit angibt müsste man sich och halbwegs dran halten .

 
ThERoX75 19. Januar 2013 @ 12:45   134

jaja jetzt ist alles wieder gut geht und verkauft jetzt eure ps3 !!!
Sony sollte alle die von ich verkaufe meine ps3 mal wirklich bannen das wäre doch geil dan müsst ihr echt zu xbox und bezahlen

 
Highfly_Kelevra 19. Januar 2013 @ 12:51   135

Bleibt mal locker xD hatte zwar keine Probleme wie Ihr, aber trotzdem seit dankbar was Sony euch bietet, zudem GRATIS!!! Plus Mitglieder erhalten nicht den besseren Service, sondern Zugang zu exklusiven Inhalten, Rabatten und jede Menge an Spielen Gratis!!
Zudem schadet es wie es aussieht nicht, wenn manche nicht O-zocken können, so abhängig wie das hier klingt xD
Nuketown Zombies ist erhältlich wen du den SEASON-PASS gekauft hast ;)

MemoFreeZy 19. Januar 2013 @ 12:58   136

Ämmm ok es geht alles aber mein NUKETOWN 2025 map und zombie map ist jetzt nicht mehr da hillffee ich will mein nuketownn 2025 zuruck :SS

MemoFreeZy 19. Januar 2013 @ 12:59   137

Mein nuketown 2025 ist weg beim spiel CALL OF DUTY BLAK OPS 2

MemoFreeZy 19. Januar 2013 @ 13:00   138

Store geht net auf das bleibt immer beim laden !?:S

Professor_Atze 19. Januar 2013 @ 13:04   139

ich hab mir montag nach 5 jahren des xbox zockens eine playstation geholt ubd bin echt enttäuscht das es solange zu einem server ausfall kommen kann. bei xbox live kam das in diesen 5 jahren kein einziges mal vor

tabby-ops_ 19. Januar 2013 @ 13:08   140

bin dafür das nicht nur user sondern auch sony “AGB” bestätigen müsste
wir werden für jede mißachtung bestraft das sollte sony genau so gehen

 
wargiau 19. Januar 2013 @ 13:22   141

Mensch Sony!
Jetzt hab ich die ganze Zeit für einen Spielekauf im Store warten müssen, dann hatte ich Geld und das PSN war down.
Als ich mich heute morgen vor die PS3 gesetzt habe, musste ich feststellen, dass die Angebote nicht mehr gültig waren.
(Wollte Borderlands 1 haben)
Dann lasst doch wenigstens die Angebote noch n Tag länger laufen, wenn die Wartungsarbeiten schon so lange dauern…

MemoFreeZy 19. Januar 2013 @ 13:22   142

Store geht nicht wieso ? Das ladet lannger sehr lange danach komt ein fehler :(

RD-SQUIRREL 19. Januar 2013 @ 13:32   143

Der Store lädt, wenn auch etwas lahm. Online-Spiel ist möglich, (kostenpflichte) Downloads aus dem Store ebenfalls. Der DL funktioniert in der gewohnten Geschwindigkeit.

Scheint so, als würde sich hier wieder alles einpendeln.

Dennoch wäre eine erklärende Stellungnahme wichtig. Sonst muss sich Sony erneut mangelnde Transparenz vorwerfen lassen.

lievenberger 19. Januar 2013 @ 13:52   144

Funktioniertt es denn heute wieder möchte gern wieder online spielen

Pimf123 19. Januar 2013 @ 13:52   145

Store hat ganzr Zeit nixht funktioniert.. Jetzt geht er wieder :))

lievenberger 19. Januar 2013 @ 13:57   146

Schreibt mich an, wenn ihr in Black Ops 2 PRESTIGEMASTER sein wollt.Ich mache es euch gern und schnell.Einfach nur beim PSN anschreiben

hehliew 19. Januar 2013 @ 14:51   147

Also Jungs und Mädels der store Funktioniert wieder :D es kommt keine Fehlermeldung, mehr und ein neues update zum herunterladen. hab schon einen Gutschein eingelöst also dann viel spass beim zocken;-)

F3AZON 19. Januar 2013 @ 15:37   148

Hey kriegen wir vielleicht eine Entschädigung dafür ,dass es so lange gedauert hat.??

 

Fast zwei Tage ging nichts und ein Kollege von mir hat berichtet das er auch manche digitalen Spiele nicht starten konnte. Batman Arkham City verweigerte den Dienst, lag das auch an den Wartungsarbeiten!? Darf doch nicht sein das dadurch auch manche Spiele nicht mehr nutzbar sind!

Gruß,
Max

 
PandaInLove 19. Januar 2013 @ 16:55   150

Danke Sony das ihr den PSN Service aufrecht erhaltet und ich ohne zusätzliche Kosten einfach online zocken kann !! So gehört sich das auch. Wii online ist kostenlos, PC ist kostenlos, XBOX is voll mit Werbung und dafür bezahlt man dann auch noch …
Natürlich kann man es besser machen siehe STEAM !!!

Danke das ihr kein bescheuertes Punktesystem im Store eingeführt habt wie z.B Nintendo oder MS um die Preise der Inhalte kompliziert und unübersichtlich zu halten.

Erweitert Cross Buy für die Vita! Viele Publisher wollen das natürlich nicht implimentieren da sie dadurch ja weniger Geld verdienen könnten… :( z.B MS hat niemals auch nur daran gedacht XBL Windows mit XBL auf diese weise verknüpfen.

Bitte Leute… Gehirn einschalten und vielleicht ma 3 Monate Pause machen wenn ihr schon 2 Tage ohne Onlinefunktionen Entzugserscheinungen bekommt :P

FallenPeacemaker 19. Januar 2013 @ 16:58   151

Hallo Lady’s, also ich zocke oft und gern, vor allem auch online. Wollte mir ebenfalls am Freitag nen Film von Maxdome über die PS gönnen. Bin auch der Meinung das von Sony mehr Berichterstattung kommen müßte.

Aber mal bei allem respekt, ist das für einige von Euch tatsächlich so ein Weltuntergang? Wollt Ihr mir wirklich erzählen das Euch ohne PSN nichts einfällt was Ihr stattdessen machen könnt?

 
killzon72 19. Januar 2013 @ 19:29   152

kauft euch eine xbox360 und ihr schmeißt eure ps3 in den Müll.

 
vledgeridol 19. Januar 2013 @ 19:39   153

man leute ich muss ja sagen,ich hab echt respekt vor euch und das mein ich nicht ironisch sondern ehrlich.was ihr euch alles gefallen lasst.zu killzon72 kann ich nur sagen:hast recht.das einzige was noch besser ist,ist ein pc da stimmt der support wenigstens.habe hier auch irgendwo gelesen das jemand der meinung wäre das sony ein multimillionen dollar konzern wäre?!? LOOOOOOL leute das ist keine absicht um euch zu ärgern,die können es einfach nicht besser und das mein ich nicht böse oder als vorwurf das ist so!ausserdem bringen wir denen nicht genug geld rein,also warum ordentlichen support liefern?liebe leute bevor ihr euch umsonst(umsonst im sinne von:ihr könnt nix dran ändern)aufregt informiert euch lieber,genügend gute quellen gibt es ja.für mich war es jedenfalls die letzte konsole von einem der drei großen denn mal ehrlich:kostet mehr als am pc und im gegenzug darf ich nix,krieg keinen support und keine persönlichen mails falls was wichtiges bevorsteht.nö danke,brauch ich nicht!!!in diesem sinne woll…

pezi636 19. Januar 2013 @ 20:05   154

Servus,

Kann es sein das es noch nicht ganz rund läuft? – gestern konnte ich mich einloggen und es erschien die Wartungs-Meldung – jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen und es kommt ein Timeout…
Internet ist ok…

 
MARVIN_1980 19. Januar 2013 @ 20:50   155

@DocN
Doch das ist Leider so, Manche Digitalen Spiele sind ans PSN ( Online sein ) gebunden.zb Wipout.Bist oder kannst du aus irgend welchen Gründen auch immer,Nicht beim PSN Angemeldet, Laufen die Spiele auch nicht.

Stutt23 20. Januar 2013 @ 11:21   156

Jo.. bin irgendwie süchtig nach der ps3 das fällt aber dann erst auf wenn Sie nicht mehr funzt… :)

 
PandaInLove 20. Januar 2013 @ 15:53   157

@vledgeridol

Also ich rüste meinen Rechner seit ca 6 Jahren regelmäßig auf. Das einzige was am meinem Rechner seit 6 Jahren dabei ist ist das Gehäuse.
Dazu muss ich aber sagen dass ich durchschnittlich 100€ Im Jahr für Teile ausgebe. Alle 2 Jahre kommt was neues. Ich baue das zeugs selber ein…
Und es sind keine High End Teile. Momentan bin ich mit nem Core I5 (2,1Mhz pro Kern) ne GTX570 Pahntom von Gainward, 6 GB DDR3, und nem passablen Board dabei.

Billig ist der Spaß nicht und Probleme gibts auch und zwar ganz andere.

Naja ich hab ne PS3 wegen den Games > Metal Gear Solid, Bayonetta, Ni No Kuni, Sly, Katamari und und und.

Und ich hab nen PC wegen > Anno, Starcraft, Total War, Amnesia und dem ganzen zeug das es nicht auf der PS3 gibt.

GAMES

DUBSTEPMAN89 20. Januar 2013 @ 16:34   158

hey ;)
Wann kommt eig ein neues softwareupdate für ps3 ???

 
EMW_LION_KING 20. Januar 2013 @ 17:04   159

seit fro das es wieder geht

 
MARVIN_1980 20. Januar 2013 @ 17:12   160

Wen man keine Anung hat was die X-box kann bzw Bietet,Und was nicht, Dann sollte man darüber nicht Schreiben Panda. Das Jahres Abo ( Gold ) Kostet 49.99 Euro ( Bei Einem Online Anbieter sogar Manchmal nur 32 Euro ) Es gibt bei der Box Regelmässig Wartungs Arbeiten, Wovon ich aber noch Nie was gemerkt habe. Es gibt Unzählige Gratis Apps ( Musik, Doku, Twitter,Facebook, ect ) Mir als Kunde werden bei jedem Einschalten 10 Spiele Titel, Musik Titel, Demos Angezeigt ( Gefiltert nach meinem Geschmack ) Lösche ich 6 Vorschläge,Habe ich eine Minute später 6 Neue Vorschläge. Die Spiele auf dem Marktplatz sind Billiger,Manche Dlc auch. Das Gamerscore bringt mir ab 5000 Gamerscore ein Neuen Pad, Ab 10 000 Gamerscore ( Trophie System ) Wieder ein Neuen Pad und 1% Rabbat auf Lebenzeit auf alle Getätigten Marktplatz Einkäufe. Ab 20 000 Gamerscore,Wieder ein Neuen Pad und 2% Rabbat auf Lebenzeit auf alle Getätigten Einkäufe.Dann wäre die Online Party ( Du kannst Freunde in dein Game Online Einladen, Und die Kommen Garantiert in deine Gruppe,Die Zeit ist Lange Vorbei wo die X-box der PS3 Hinter her Hinkt.Da bezahle ich gerne 50 Euro, Und Merke die Mühe wo man sich um Micht macht.

MG4gta 20. Januar 2013 @ 18:42   161

Ohje wenn ich das hir wieder lese was manche kommentieren über die X Box wie toll die doch ist
Leute wenn ihr die so dolle findet dann frage ich mich nur warum seid ihr dann hir im Playstation Blog
hat Minisoft keine zeit euch ein eigenen Blog zu stellen echt Traurig oh oh mein mitgefühl :(
wenn es euch nicht passt ist das euer Problem.

Hallo DUBSTEPMAN89
Es gibt noch keine weiteren informationen wann eine System aktualisierung für die PS3 erfolgt
mit freundlichen Grüßen MG4gta

 
killzon72 20. Januar 2013 @ 19:08   162

Die xbox360 ist bei mir die nummer eins und das mit recht,ich zahle gerne 50,- habe aber auch keine solche Probleme wie es bei Sony gang und gebe ist.weshalb beschwähren sich die ganzen Leute hier der dreck Dienst ist doch umsonst,was soll man da erwarten.? nichts … da darf sich keiner beschwähren den es ist wie gesagt umsonst.Das gielt auch für Plus-kunden. Bei Sony lernt man wieder bescheiden zu sein.GG.

 
PhillXVII 20. Januar 2013 @ 19:35   163

Allein Plus wischt mit XBL den Boden auf. Das einzige was wirklich schade ist, ist die bei der Ps3 fehlende Party Funktion.

Und ja ich bin langjähriger 200k GS 360 Nutzer.

 
killzon72 20. Januar 2013 @ 19:45   164

Was ich nie verstanden hab wieso Sony weniger Grafikkarten-Speicher verbaut hat,Da erscheint die Playstation3 nach der xbox360 und steht im endeffekt schlechter da.Das kann man und muss man nicht verstehen.Die exqlusiven Titel von Sony sind ja nicht so schlecht aber Games die es auf allen plattformen giebt da zieht die Playstation den kürzeren.Wer da etwas anderes behauptet hat sowas von keine Ahnung.Sony hat den Fehler eingeräumt was die PsVita betrifft ändert sich was nein.Spiele sind viel zu teuer von den Speicherkarten will ich erst gar nicht reden.Fehler zugeben ist eine Sache das ganze ändern wollen aber auch.Sony hat ein Manager Problem und das seit Jahren da denken immer noch welche Sie hätten das Rad erfunden.

MG4gta 21. Januar 2013 @ 09:58   165

killzon72
Ohne Sony würde die X Box heute noch mit Modulen laufen Sony und Phillips haben die CD\Blue Ray erfunden, also hallt den Ball flach und geh mit deine X Box zocken und nerv uns nicht.
Jeder muss selber wissen welche Plattform er unterstützen will ihr immer mit eurem Konsolen krieg ist doch sowas von igal ob WiiU oder PS3 oder X Box wir haben alle was gemeinsam wir sind Gamer wir sollten zusammenhalten statt uns zu bekriegen der größte Feind aller Spielekonsolen sind Smartphones und co.

 
vledgeridol 21. Januar 2013 @ 14:21   166

@ pandaln love:ich weiss was du meinst mir gehts auch nicht anders,nachrüsten muss leider sein.aber ich habe ja auch nur gesagt das pc gaming besser ist und nicht günstiger ;) .@mg4gta:und was hat microsoft alles erfunden oder der breiten masse zumindest zugänglich gemacht?als ob sony das mass aller dinge wäre,ich bitte dich.alle plattformen haben vor und nachteile.ausserdem was willst du denn nun?erst wirst du voll agro den x-box befürwortern gegenüber und dann erzählst du was von zusammenhalt unter gamern!?!smartphones und co.sind aus meiner sicht keine gefaht für konsolen ansonsten wären ps vita und co. ja auch eine bedrohung und die käme dann auch noch aus eigenem hause.

 
UTux75 21. Januar 2013 @ 14:44   167

@MG4gta: Ahh ja, für einen Zusammenhalt der Konsolen aufrufen, aber dann gegen Smartphones und Co wettern. Wie war das noch “…wir haben alle was gemeinsam wir sind Gamer wir sollten zusammenhalten statt uns zu bekriegen…”! Also nur eine andere Art der Feindschaft, die Du da vertrittst! Traurig Traurig.

 
vledgeridol 21. Januar 2013 @ 14:56   168

@utux75:treffend formuliert ;)

 
vledgeridol 21. Januar 2013 @ 14:57   169

@utux75: treffend formuliert ;)

MG4gta 21. Januar 2013 @ 15:58   170

du hast recht UTux75
aber so meinte ich das nicht, ich meinte eher ein gleichgewicht des ökosystems
ich glaube kein echter Gamer will das Playstation XBox u.s.w verschwindet. Und auserdem wer nur auf dem Smartphones kleine games spielt für ne Stunde kann sich doch nicht gleich Hardcoregamer nennen
zwischendurch mal ne runde auf dem Smartphone zocken ganz nett aber stell dir mal vor es würden keine Spiele Konsolen mehr geben, dann könnte man nur noch so billige minigames zocken da hätte ich auf Dauer kein Bock zu ;)

big_fisch77 21. Januar 2013 @ 16:35   171

Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten.

MG4gta 21. Januar 2013 @ 16:51   172

big_fisch77
Das stimmt da läuft was schief willst du wissen warum! weil viele heutzutage zu verwöhnt sind
und ansprüche stellen die nur begrenzt möglich sind.

 
ToTeR_OPA 25. Januar 2013 @ 16:23   173

Nächste mal bitte etwas mehr Informationspolitik ;)

JoinedTheClub13 3. Februar 2013 @ 03:34   174

Ich hab bis heute noch probleme mir wird meine psn freundesliste nicht angezeigt ? Was nun ? Mw3 durch black ops2 durch und viele spiele im store gekauft kann mir bitte jemand helfen ?